Loris Vergier vs. Fox-Mechaniker: Lass uns über Rebound reden!

Fahren, überprüfen, einstellen, fahren … fertig? Dass selbst bei den Profis ein perfektes Bike-Setup alles andere als einfach ist, zeigt die amüsante Diskussion zwischen Santa Cruz Syndicate-Teamfahrer Loris Vergier und Fox-Mechaniker Jordi über Federung und Dämpfung.


→ Den vollständigen Artikel „Loris Vergier vs. Fox-Mechaniker: Lass uns über Rebound reden!“ im Newsbereich lesen


 
Sehr unterhaltsam und sympathisch, auch solches Material zu zeigen!
Eine schnelle, sympathische und werbewirksame FahrerIn ist viel wert, aber eine FahrerIn, der/die sehr konkretes technisches Feedback geben kann, ist für einen Hersteller auch ein Hauptgewinn.
 
Also doch lieber Barel als Vergier? :D
Wenn man die Diskussionen mit Minaar sieht glaub ich das die Fox Mechaniker da lieber Jungs wie Loris haben, Greg ist ja mega übertrieben penibel. Andere sind da deutlich entspannter.
Man munkelt GM hätte noch gern halbe Klicks...
 
Sehr unterhaltsam und sympathisch, auch solches Material zu zeigen!
Eine schnelle, sympathische und werbewirksame FahrerIn ist viel wert, aber eine FahrerIn, der/die sehr konkretes technisches Feedback geben kann, ist für einen Hersteller auch ein Hauptgewinn.

Dieses Gender Ding is hier noch keine Vorschrift oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustige Sache das!
Da auch Profis offensichtlich ein eingeschränktes Verständnis von Federelementen und deren Verstellmöglichkeiten haben, ist logisch und zwingend, dass die Federelemente für den Hobbyfahrer möglichst viele Verstellmöglichkeiten haben - oder so ähnlich... deshalb sind wir alle mit der Mega-Top-Gabel so viel schneller und nur die steht voll hoch im Federweg und hat voll viel Support im Mid-Stroke! Die Einstiegsgabeln sind ja auch komplett unfahrbar, wie wir alle wissen.
 
Wenn man die Diskussionen mit Minaar sieht glaub ich das die Fox Mechaniker da lieber Jungs wie Loris haben, Greg ist ja mega übertrieben penibel. Andere sind da deutlich entspannter.
Man munkelt GM hätte noch gern halbe Klicks...
Man munkelt auch die Syndicate Tech Videos werden nur gemacht um Leute wie dich zu trollen ;)
 
Wenn man die Diskussionen mit Minaar sieht glaub ich das die Fox Mechaniker da lieber Jungs wie Loris haben, Greg ist ja mega übertrieben penibel. Andere sind da deutlich entspannter.
Man munkelt GM hätte noch gern halbe Klicks...

Halbe Klicks währen manchmal gar net so schlecht.

Bin schon Rahmen/Fahrwerke gefahren, da hat sich alles zwischen 2-3 Klicks abgespielt. Die 8 Klicks davor oder danach waren für die Katz.
Eine Feinrasterung wäre da top gewesen.

Leute wie GM, Vouilloz, AG haben aufgrund ihrer Erfahrung wahrscheinlich ein extremes Feingefühl.

Vielleicht aber auch nur Räuberpistolen vom Syndicate ...
 
Wer weis. Klar haben die Jungs ein anderes Gespür als jeder von uns.
Beim DoubleBarrel oder meinem X2 ist 75% der Möglichkeiten einfach unnötig. Aber so ist es wenn ein Dämpfer möglichst für jeden Rahmen funktionieren muss und tuen sie ja auch in der Regel.
Der Öhlins hat deutlich weniger Möglichkeiten aber halt beschränkt auf sinnvolle Klicks und reicht genauso aus.

Und diese sinnfrei Gender Diskussion könnt ihr woanders fortführen, eine Plattform für sowas belangloses findet ihr sicher. Dafür muss nicht das IBC herhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa, der "Froschfresser können kein Englisch"-Lacher... Endlich... Schenkelklopfer... Der Stammtisch beölt sich...
Wir Deutschen können das natürlich viel besser, siehe Seehofer oder Loddar oder andere bayrische Heringe...


Lustiges Video. Find ich cool.
 
Zurück
Oben Unten