Lost in FFM... brauche dringend Tipps zum biken ab Messegelände

Registriert
27. Dezember 2007
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich bin gerade in Frankfurt auf der Messe und würde gerne morgens eine Runde (bis ca 1,5 h) MTB fahren. Ich war bisher entlang der Nidda und in der Nähe vom Golfplatz. Die Locals kennen aber sicher noch das eine oder andere Highlight.

Würde mich sehr freuen, wenn ich noch ein paar Infos oder gpx tracks (gerne auch pn) bekommen könnte.

Technisch darf es ruhig anspruchsvoll sein, wenn es hier in Stadtnähe sowas gibt. Feldberg ist leider zeitlich nicht drin.

Ich wohne in der Nähe der Messe.

thx,
Marcus
 
Hi, fahr einfach mit der U3 zur Endstation Oberursel Hohemark. Ab da bist du im Paradies. Einfach hoch auf den Feldberg und dann eine der beiden Downhill Strecken oder die Flowtrail wieder zurück.
 
Hi, fahr einfach mit der U3 zur Endstation Oberursel Hohemark. Ab da bist du im Paradies. Einfach hoch auf den Feldberg und dann eine der beiden Downhill Strecken oder die Flowtrail wieder zurück.
Danke für den Tipp. Wie lang bin ich von der Messe und dahin zurück in etwa unterwegs?
 
Für die U3 musst du umsteigen. Mit der S5 geht es in 13 min direkt nach Oberursel. Dann sind es noch ein paar Kilometer bis Hohemark.
 
Das bekommt man aber nicht in 1,5h unter. Allein Hohemark und zurück sind ne knappe Stunde.
Ansonsten halt die Nidda hoch und runter oder südlich von FFM beim Stadion durch den Wald cruisen.
 
Danke für die Tipps. Von der Messe aus sind 1,5h echt zu knapp für richtig Spaß mit dem MTB. Wir sind dann einfach noch eine halbe Stunde früher aufgestanden und haben 2h für eine schöne MTB Runde vor der Arbeit gebraucht. Falls jemand mal was in der Richtung sucht, ich habs bei Komoot abgespeichert: https://www.komoot.de/tour/772355880
 
Zurück
Oben Unten