Louise 08

Garfieldzzz

Mechaning³
Registriert
6. Februar 2005
Reaktionspunkte
6
Ort
Muc
Tag, wollte mal so höhren ob schon jemand mit den 08er Louises unterwechs is und vielleicht mal so seine Erfahrungen preisgeben könnte.
Ich hab eine Louise von 05/06 und die bremst super, :D daher wären Vergleiche auch ganz praktisch.

Sufu bringt nix zur neuesten

Ich schwank noch ein wenig zuwischen Gustav M und Louise Bat

bitte keine Empfehlungen zu Avid und co, ich fahr keine Dot Bremse mehr...:mad:

danke schomal :)
 

Anzeige

Re: Louise 08
Hab vor 3 monaten gekauft und statt meine alte grimeca 12.1 die installiert. Bis jetzt bin zufrieden, bremskraft ist da ( originalbremsbeläge), druckpunkt ein tick besser als bei louise2007fr ( kumpel hat halt). Ist ja winter draussen, wenn sommer kommt wird dann die auch in alpen getestet.

gruß,

jj
 
Hi,also ich hab die Louise´08 neu.
Was mir zur Zeit auffällt,ist das der Hebelweg bis zum Druckpunkt trotz Druckpunkteinstellung zu lang ist.
Hebelweg bis zum DP außen am Hebel bis zum Lenker gemessen 3cm.
Bremsleistung ist auch noch nicht so wie bei meiner Louise FR,aber da muß ich erst noch abwarten,bis sie richtig eingebremst sind!
Entlüften war zwar angenehmer mit der neuen Schraube im Deckel,aber dafür geht die Luft irgendwie schlechter raus.
Mehr kann ich noch nicht sagen außer, daß der Hebel der Neuen ein bisschen schmal ausgefallen ist und hoffentlich auf längeren Abfahrten nicht einschneidet!?;)
 
@Garfieldzzz

Was ist denn mit Deiner 05/06er Louise, dass Du die Bremskraft mit nem dicken Grinsen kommentierst - Ironie oder Ernst???

Meine Louise Fr von 05 würde ich so schnell gegen nix anderes tauschen wollen, aber vielleicht habe ich auch ein "Glücksmodell" erwischt!

Grüße
NoStyle
 
im bike test hat die neue louise bat nicht sooo hammer mäßig gut abgeschnitten.
gab viele bessere wie z.B. die neuen hayes the one......

Lies mal noch mehr Tests, werdest noch schlauer sein. Magura hat halt zu wenig/ganix Kohle bei Bike gezahlt.

Wer zahlt der kriegt gute testergebnisse ( z.B. wie Rockschrott mit kaputte 2-Step, oder Fox der immer ein traum(a) ist)
Gruß,

j
 
hehe, ne meine Louises sind Traumhaft aber halt am Hardtail bzw. momentan is eine dran aber die andere kommt bald wieder hin
 
Also ich hatte ne 05er Louise FR und war happy damit, jetzt ne 07er mit 203er vorn und hinten und bin happy, wobei ich auch mit den 180er scheiben auf langen abfahrten nie probleme hatte und ich muss über 90 Kilo runter bremsen.

Wenn ich nach den tests gehe war es mit 180er scheiben immer selbstmord wenn es bergab ging.
 
Hallo,

hab eine Luise FR 06 und die bremst super mit 180vo und 160hi. Auf die Tests geb ich nicht mehr so viel, konnte letzte Saison diese Formula K24 testen, die hat laut Test recht gut abgeschnitten, aber trotz 180/180 konnte sie nicht annähernd mit meiner Luise mit halten.
Für die Luise FR 06 kann man die Bremsgriffe der neuen Luise Bat montieren, die haben eine Bremsdruckeinstellung.

Gruß Alex
 
Hab jetz einige Louise, von 98er bis 08er.
Ich hab mir für mein SX Trail jetzt die 08er gekauft. Vorne kann ich nicht direkt vergleichen. Die 08er hat 203er Scheibe vorne, meine alten 160er.

Aber die hintere ( 160er ) zieht genauso gut wie die alten.
Die Vordere mit 203mm ist natürlich besser wie die 160er.

Ach ja, die 160er Louise geht besser als die 180er Juicy!

Und die Ergonomie der Hebel: mir passt es. kann aber bei anderen anders sein
 
Hi Garfieldzzz,
ich fahre zwar ne Gustel aber ich kann dir die neue Louise nur wärmstenes empfehlen, hab sie jetzt schon mehrmals verbaut (ich gehe Anschaffen in nem Radladen), die Montage
ist wirklich super unkompliziert und über die Bremspower hat sich auch noch keiner beschwert dem ich sie Verkauft habe.
An meinem Zweitbike ist ne Formula K18 verbaut, aber die wird irgendwann gegen ne Louise getauscht, wenn ich wieder Geld habe :rolleyes:

Gruß Guru.
 
Hi Garfieldzzz,
ich fahre zwar ne Gustel aber ich kann dir die neue Louise nur wärmstenes empfehlen, hab sie jetzt schon mehrmals verbaut (ich gehe Anschaffen in nem Radladen), die Montage
ist wirklich super unkompliziert und über die Bremspower hat sich auch noch keiner beschwert dem ich sie Verkauft habe.
An meinem Zweitbike ist ne Formula K18 verbaut, aber die wird irgendwann gegen ne Louise getauscht, wenn ich wieder Geld habe :rolleyes:

Gruß Guru.

Solltest aber auch sagen, das es auf keinen ne dh bremse ist. Die meisten die ich mit der Bremse gesehen habe fahren aber eh net so hart das se ne bessere bräuchten!
 
...bei CRC gibt es noch die "alte" louise fr für jeweils 106.-€.....oder eben gustav, perfekt ! aber auch wesentlich teurer und schwerer...

gruss accu
 
Die Louise ist mit großen Scheiben auch nicht gerade ein Leichtgewicht, dann doch lieber gleich Gustav. Da weiß man was man hat :daumen: ;)
 
aso, danke sind aber jetz bei mir Gustav geworde, n Kumpel hat die 08er Louise gekauft und sie geht auch wie sau, is sehr zufrieden
 
Nachdem ich bereuts mit ner FR von 2005 unterwegs bin hab ich mir die 08er mit 203er Scheiben geholt.
Bisher gibts keine Klagen, als Langzeittest würde ich die 4-5 Wochen allerdings noch nicht bezeichen.
 
Zurück
Oben Unten