louise 2001 vs. Julie 2002 = ???

Registriert
15. September 2001
Reaktionspunkte
31
Ort
Aalen
.... und zwar zum selben preis !

julie 2002 hat halt autom. Belagnachstellung + einstellbare hebelchen.... naja und die louise is halt noch nich so komfortabel - aber besser ?

schon mal danke

gorn
 
hi gorn,
was brauch ich selbstnachstellend die eine Schraube alle 2 Wochen beim durchschauen ob noch alles ok. ist, ist ja kein akt
dann doch lieber die bessere Bremse.
Gruß aus dem Schwarzen Walde
nobs
 
Nimm auf jeden Fall die Louise, ist auf jeden Fall die bessere Bremse, auf die autom. Belagnachstellung kannst verzichten.
Gruß, Basti
 
_____hi gorn,

fahr' selbst ne 2001er luise und bin recht zufrieden. im vergleich mit der 2001er julie eines kumpels finde ich meine bremse bissiger.

was anfänglich nervt, ist jedoch die manuelle belagnachstellung, wenn man öfter fährt (sollte vor längeren touren immer gecheckt werden). da finde ich eine automatische belagsnachstellung komfortabler und sicherer. man gewöhnt sich jedoch auch schnell an die manuelle verstellung, da einfach per 5er imbus durchführbar.

grundsätzliches problem bei den bisher von mir getesteten magura-bremsen scheint jedoch ein wandernder druckpunkt während der tour zu sein (trotz einwandfreier entlüftung). ist zwar nicht weiter gravierend, aber gewöhnungsbedürftig. weiss nicht, ob das bei anderen scheibenbremsen-herstellern besser gelöst ist.

abschließend rate ich dir auf jeden fall zur luise!
 
Das Problem des wandernden Druckpunktes hatte die 99er Louise. Aber sonst keine Magura, ich glaube die Bremsen sind dann wohl doch nicht so perfekt entlüftet gewesen....
Ich würde auf jeden Fall die Louise vorziehen. Die beisst eindeutig besser.
 
losziehn, und die luise holn.

ja das waren ja ziemlich eindeutige ratschläge von euch. das mit dem wanderenden druckpunkt hab ich auch schon festgestellt ( bei einer 2001er Luise - aslo genau dem modell, das ich will ), aber da werd ich mich wohl dran gewöhnen können. ;)


danke für die hilfe !!!



gorn (wartet unruhig auf sein`n gehalt ):D
 
Zurück
Oben Unten