Louise 2003 - größere Scheiben??

Registriert
10. April 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich hier schon wertvolle Tips erhatlen habe versuche ich wieder mein Glück in der Hoffnung auf einen hilfreichen Text.

Gibt es für die Magura Louise ´03 die Mögllichkeit größere Scheiben zu bekommen (180 oder 210 mm)???
 
Chewy03 schrieb:
Hallo zusammen,

da ich hier schon wertvolle Tips erhatlen habe versuche ich wieder mein Glück in der Hoffnung auf einen hilfreichen Text.

Gibt es für die Magura Louise ´03 die Mögllichkeit größere Scheiben zu bekommen (180 oder 210 mm)???

Moin,

klar kannst Du größere Scheiben montieren - vorher prüfen, für welchen max. Durchmesser die Gabel ausgelegt ist und für welche Kombination Magura die Garantie weiterhin leistet !
Mit den entsprechenden Adaptern für die Bremszange ist es kein Problem 180er, 190er oder 210er Scheiben zu montieren. Verwenden kannst Du die runden oder die SL-Rotoren, sind beide zulässig, laut Magura-Homepage und oft bei EBAY zum Schnäppchenpreis zu haben. Eine PDF-Datei mit den zulässigen Adaptern findest Du im Downloadbereich von Magura.

Grüße

Thomas
 
Blitz vom Kitz schrieb:
...
ist es kein Problem 180er, 190er oder 210er Scheiben zu montieren.
...
210er Scheiben können NICHT montiert werden, dafür gibt es keinen Adapter.
Blitz vom Kitz schrieb:
...Eine PDF-Datei mit den zulässigen Adaptern findest Du im Downloadbereich von Magura.
Korrekt sollte es heißen: Eine PDF-Datei mit Adapter findest du ...
Denn für die 2003er Louise hat Magura die Adapter nicht freigegeben, da nicht getestet. Das gilt erst ab 2004.
Adapter 15 und 16 passen allerdings auch auf die Louise 2002-2003, allerdings ohne Freigabe, Gewährleistung etc. Benutzung also auf eigene Gefahr.
 
Sorry für den Post, hat sich erledigt. Man sollte doch etwas länger in der Suche kramen. ;-)
 
Chewy03 schrieb:
Hallo zusammen,

da ich hier schon wertvolle Tips erhatlen habe versuche ich wieder mein Glück in der Hoffnung auf einen hilfreichen Text.

Gibt es für die Magura Louise ´03 die Mögllichkeit größere Scheiben zu bekommen (180 oder 210 mm)???

Hab das mal direkt bei Magura abklären lassen:

Vorne kannst Du mit dem Adapter N 15 eine 190er Scheibe montieren. 180er funzt nicht, die kannst Du nur hinten (mit 16er Apdapter, glaub ich) montieren.
 
Zurück
Oben Unten