Louise 2008 Erfahrungen?

Erfahrung noch keine,aber mich würde mal interessieren,wieso die mit dem
Preis so drastisch runter gehen konnten,soll ja angeblich alles "Made in
Germany" sein !
Die 2007-er Louise finde ich übrigens sehr gut,glaube nicht,das die 2008-er
von der Performance her so viel anders ist...
 
Erfahrung noch keine,aber mich würde mal interessieren,wieso die mit dem
Preis so drastisch runter gehen konnten,soll ja angeblich alles "Made in
Germany" sein !
Die 2007-er Louise finde ich übrigens sehr gut,glaube nicht,das die 2008-er
von der Performance her so viel anders ist...
Soviel ich weiß, will Magura dadurch dem Graumarkt (= OEM-Ware am Aftermarket) den Wind aus den Segeln nehmen.;)
Denn dadurch lohnt es ich kaum mehr, OE-Ware zu kaufen, da diese kaum mehr billiger ist.
 
das ist meiner meinung nach kein großes kunststück die neue louise billiger zu verkaufen. die wird in der herstellung schon weniger kosten, da kein monoblocksattel mehr verbaut wird und auch so sicherlich viele teile einfacher gehalten werden.
den einzigen schritt nach vorn sehe ich in der tatsache das nun endlich auch wie schon bei der gustl eine griffschelle mit gelenk eingeführt wurde.
das macht die montage und demontage um einiges einfacher.
 
Hi, fahre die 07er mit Ventidisc 180/180 ein Kumpel die 08er mit Ventidisc 180/180, von der Bremsleistung her kein Unterschied, absolut gleichwertig auf hohem Niveau.

Diese Geschichte mit der Lenkerschelle bringt irgendwie gar nichts, find ich, wie oft tauscht man den Bremsgriff?? Und wenn man den Lenker tauscht, müssen die Griffe eh runter.
Und vor allem, ich hab schraubgriffe, das ist das A und O!!
 
Hi, fahre die 07er mit Ventidisc 180/180 ein Kumpel die 08er mit Ventidisc 180/180, von der Bremsleistung her kein Unterschied, absolut gleichwertig auf hohem Niveau.

Diese Geschichte mit der Lenkerschelle bringt irgendwie gar nichts, find ich, wie oft tauscht man den Bremsgriff?? Und wenn man den Lenker tauscht, müssen die Griffe eh runter.
Und vor allem, ich hab schraubgriffe, das ist das A und O!!
Ist mir auch nicht ganz klar, zumal die Schelle etwas billig wirkt...:(
 
das mit der preissenkung ist denk ich mal einfach ne reaktion auf die starke konkurrenz. ne scheibenbremse zu bauen is bei entsprechender stückzahl wahrscheinlich auch nicht teurer als ne felgenbremse. bisher waren die nur so teuer, weil leute halt so viel dafür bezahlt haben. außerdem ist die stückzahl in den letzten jahren deutlich gestiegen, da mittlerweile auch an vielen billigen bikes scheibenbremsen dran sind.
 
ich fahre seit letzter woche die louise 08 in der alu version...
vorne u hinten mit jeweils 203mm ventidisc.
die bremsleistung finde ich noch nicht berauschend mit dem original belägen!!! (seit freitag habe ich über 250km runter)
bin vorher die oro gefahren, diese hat nach über 2.5 jahren die huffe hoch gemacht-sprich am arsch vorne u hinten und da dachte ich mir bevor ich die repariere kaufe ich mir ne neue bremse.
naja
komisch gedacht aber sinnvoll...

werde mir die swissstop holen denn die tunen die bremsleistung immens,

wenn nicht gibts ne andere bremse und die louise wandert aufs citybike ...

was mir aber sehr gut liegt ist der hebel, das design und der sattel mit den technischen erneuerungen, ...

alles in allem gute bremse mit tuningbelägen garantiert noch besser, ...
 
Der Preisverfall kommt mir auch sehr komisch vor.

Bei bike-components gabs eine Neue Louise Carbon BAT mit Venti Disk (203mm) für 100 € ......... ist mittlerweile ... wen wunderts.... ausverkauft.

Das ist echt extrem .... allein die Venti 203 Scheibe geht schon für 40 € normal weg ...... dann die carbon Hebeln ... kostet nur der Hebel normal 80 €

Also OEM markt gut und schön ... aber da muss mehr dahinterstecken?!
 
soooooooooo delle,


habe eben neue serien beläge rein gemacht und siehe da.
es funzt, die bremsleistung ist wow quasi gignatisch...

also wenn die leistung bescheiden ist dann mal neue beläge rein machen dann müsste es funzen!!! bei mir tut es, jetzt empfehle ich die magura louise 2008!!!

chris
 
mein freund hat sich die auch letzte woche in der spec. edition montiert.
montage ging schonmal gut. am anfang hat sie erstmal kaum gebremst, ließ sich dann aber doch recht schnell einbremsen und packt jetzt wohl auch gut. das einzige was ihn ein bisschen stört, ist dass der druckpunkt näher am lenker liegt als bei seiner alten bremse (juicy5). zwar gibts ja diese druckpunktverstellung, aber die ist anscheinend ab werk am anschlag und lässt sich nur noch näher zum lenker stellen, nicht nach außen.
 
ja das stimmt mit dem druck punkt, schade zwar, aber ok, kann man nicht ändern. meine oro wahr auch kürzer vom weg her, also rein gefühlstechnisch aber es geht...
 
Der Preisverfall kommt mir auch sehr komisch vor.

Bei bike-components gabs eine Neue Louise Carbon BAT mit Venti Disk (203mm) für 100 € ......... ist mittlerweile ... wen wunderts.... ausverkauft.

Das ist echt extrem .... allein die Venti 203 Scheibe geht schon für 40 € normal weg ...... dann die carbon Hebeln ... kostet nur der Hebel normal 80 €

Also OEM markt gut und schön ... aber da muss mehr dahinterstecken?!

Für 99 €? Das war aber die 2007er Version!
 
soooooooooo delle,


habe eben neue serien beläge rein gemacht und siehe da.
es funzt, die bremsleistung ist wow quasi gignatisch...

also wenn die leistung bescheiden ist dann mal neue beläge rein machen dann müsste es funzen!!! bei mir tut es, jetzt empfehle ich die magura louise 2008!!!

chris

Du hast von perfomance auf neue performance Beläge gewechselt?
Dann müßten die orginal verbauten Beläge ja ab Werk z.B. mit Öl verschmutzt sein. Bei mir ist die Bremsleistung auch mäßig und bei den ersten 15-20 Bremsungen tat sich so gut wie nichts. So schwach war eine Bremse mit neuen Belägen bei mir noch nie.
Oder sind doch nur endurance Beläge ab Werk verbaut? (Ich war zu faul zum Nachsehen)

cu,
five40
 
ich habe nicht nachgeschaut welche beläge es genau waren, habe die nur raus gemacht und jetzt bremst das ding wieder,
also quasi von serie - performance auf serie - performance...
 
der preis ist mir auch sehr aufgefallen, positiv natürlich!
bei meiner loise fr der letzen baureihe ist mir gestern ein belag ausgerissen. bei den preisen für die 2008er BAT habe ich mir nun auch überlegt umzurüsten. der preis bei mailorder ist wirklich sehr sehr gut, mit den ventidisc scheiben etc.
 
Du hast von perfomance auf neue performance Beläge gewechselt?
Dann müßten die orginal verbauten Beläge ja ab Werk z.B. mit Öl verschmutzt sein. Bei mir ist die Bremsleistung auch mäßig und bei den ersten 15-20 Bremsungen tat sich so gut wie nichts. So schwach war eine Bremse mit neuen Belägen bei mir noch nie.
Oder sind doch nur endurance Beläge ab Werk verbaut? (Ich war zu faul zum Nachsehen)

cu,
five40

die bremsen sind von werk an perfekt entlüftet...
 
Zurück
Oben Unten