Louise FR HR Bremsgriff für Vorderrad?

Registriert
7. Mai 2005
Reaktionspunkte
61
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man den Lousie FR-Bremsgriff von rechts nach links tauschen kann. Möchte die HR-Bremse fürs VR verwenden. Vom Sattel her dürfte das ja kein problem sein... Überlege nur, ob man die Griffe "kopfüber" montieren darf. Oder ob der dann übel wird ;)
Nein, im ernst: Ist das unbedenklich?
 
kanns mir net vorstellen wegen dem ausgleichbehälter, es wäre absolut unvorteilhaft und wahrscheinlich wäre die bremse nicht mehr so dicht.
 
kayn hat recht, wegen des Ausgleichbehälters geht es nicht. Aber nicht, weil die Bremse dann evtl. undicht wäre, sondern weil evtl. im Ausgleichberhälter befindliche Luft ins System gelangen kann.
 
Einfach die Bremsgriffe auf die andere Seite tunt geht nicht, dann ist der Ausgleichsbehälter unten. Hast du 2 Louise FR? Dann kannst du die Leitungen an den Bremsgriffen lösen und tauschen. Was ich nicht weiss: Muss dann ein neues Endstück montiert werden (also neue Hülse, so wie beim Kürzen)? Ich vermute nein, bin aber nicht sicher.
 
Zurück
Oben Unten