Louise FR vs. Gustav M

Gustav M oder Louise FR???

  • Louise FR

    Stimmen: 4 13,3%
  • Gustav M

    Stimmen: 26 86,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30

rm7

Supercharged
Registriert
17. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Moin Leute!!!
Ich kann warscheinlich ein paar Louise FR relativ günstig erwerben!Wie siehts denn da im Vergleich zur Gustav M aus???? Gut,die Bremsleistung kommt warscheinlich nicht ganz hin;aber wär die Louise FR sonst ne Alternative für FR/DH???
mfG;C@$H
 
Original geschrieben von dirtjumpbastian
ja scjlecht ist die louise net aber auch in der dosierbarkeit kommt sie net an die gustl dran ich würd sie mir aber auch gleich für mein dirtbike kaufen ich fahr da jetzt die normale und die zieht schon ordentlich

THX,und wie siehts mit der Bremspower aus???
Vergleichbar mit ner Gustav M ????
mfG,Max
 
ich hab ne n gustl am schweren dhler und ne normale louise am leichten enduro. 10 kilo unterschied. zunächst fühlt sich die bremspower ähnlich an. die louise etwas knackiger, aber wenns darauf ankommt, macht die louise schlapp, dh ich muss extrem ziehen damit die verzögert. beis der gustav ist verlass, dass sie bremst, auch bei dauerbremsungen.
 
gustav m!
Bin mal mit einem Leihbike im Bikepark die Fouise FR gefahren, die jedenfalls war im Vergleich zu meiner gustl doch ehr lachhaft. Kann natürlich auch an der unzureichenden Pflege von seiten des Verleihers gelegen haben...
Aber sone Gustav ist schon ne nummer massiver. Die bremst, auch wenn ich mit meiner oft keinen Druckpunkt hab. Ein finger reicht immer.
 
Also die Louise mit der Gustav zu vergleichen find ich ziemlich fies, schau dir mal die Dimensionen des Bremssattels an.
Die Gustav ist fast doppelt so groß wie ein Louise.
Wir fahren meistens lange und extrem steile Trails, da hat bis jetzt fast nur die Gustel überzeugen können. Und bei der Bremspower ist sie auch super, wie oben schon erwähnt, da kannst immer mit einem Fingerl bremsen, auch wennst nicht der Mister Universum bist.
 
Original geschrieben von rm7


THX,und wie siehts mit der Bremspower aus???
Vergleichbar mit ner Gustav M ????
mfG,Max


wenn de die louise am ht willst dann reicht die vonder bremskraft her völlig am schweren dhler würd ich sie dir eher net empfehlen, dann eher die gustl oder nen az2 kit dran dass de sie mit detr 210er gustl scheibe fahrn kannst
 
also... i bin scho die gustel am radel vom mudbuster gefahren und eine Louise FR kann ich mein eigen nennennn... meiner meinung nach würde ich dir zur günstigen Louise raten.... richtig eingestellt ist sie im bereich FR bis dirt am besten (also preisleistungs-mäßig) zieh beisst richtig gut und man kann se auch gut dossieren (hatte noch nie probs damit)... aber im endeffekt musst du es selber entscheiden, da du hier ca. 100 unterschiedliche meinungen über die FR/Gustel kriegst... is halt immer glückssache bei magura, wenn man ne gude bremse kriegt :p
 
Zurück
Oben Unten