Low budget LRS Hardtail Enduro 29“ XD Boost 30mm

Registriert
24. August 2017
Reaktionspunkte
40
Hi zusammen,

suche inen möglichst günstigen LRS UM DIE 200-300€ Neu oder gebraucht.
Am liebsten wäre mir eigtl der DT swiss 1900, aber leider ausverkauft und gebraucht auch kaum zu kriegen.
Wäre cool wenn jemand tipps hat :)


aber hier mal der Katalog:
1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht?
—> Boost vorne und hinten SRAM XD
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
—>2.4“-2.5“
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? "Normaler" Reifen mit Schlauch? Tubeless mit Latexmilch? Geklebte Schlauchreifen? UST
—> schlauch erstmal
Evtl später tubeless
4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben. Die Singletrail-Skala bietet ein paar Anhaltspunkte
—> ist mein 2. Rad neben dem YT Jeffsy und soll nicht gabz so hart rangenommen werden. Aber wenn ich damit mal nen Trail fahre (S2) oder bisschen springe soll er nicht gleich seitenschläge bekommen
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin? (Adams-/Evakostüm, falls mit schwerem Rucksack unterwegs bitte mit angeben)
—> ca 87 kg
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Mit denen hatte ich folgende Probleme: Im übrigen hat mich gestört...
—> e13 trs plus, war schlecht, andauernd 8ter und ösen eingerissen
—> hope pro 4 auf newmen SLA30, super satz aber zu teuer fürs hardtail
7) Budget - was darf's kosten? Hierzu auch Punkt 7 beachten
—> 200-300€
8) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau? Egal
—> egal
9) Klar sollte sein, dass nicht alle Wünsche zu jedem günstigen Preis realisiert werden können. Die Frage ist dann, an welchem Punkt man am ehesten bereit ist, Kompromisse einzugehen. Dies wird oft umschrieben mit einem Zitat von Keith Bontrager: "Strong, light, cheap - choose two." Daher: Bitte gewichten, was dem Käufer am wichtigsten ist (mit dem wichtigsten anfangen):
- Stabilität - Gewicht - unbedingte Zuverlässigkeit - Steifigkeit - Optik
—> Stabilität, Preis
10) Sonstige Wünsche: Etwa Farbwünsche, lauter/leiser Freilauf, bestimmte Zielvorstellung des Laufradgewichts ...
—> gerne lauter freilauf aber egal
11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze (mit Link), über die ich mich bereits über die Suchfunktioninformiert habe:
—> dt swiss 1900, leider vergriffen
 
Ja die wären nicht schlecht, hatte ich auch auf dem zettel, aber leider momentan 400€ neu bzw. Nichts brauchbares gebraucht.
 
Auch mit XD? :)

edit:
Okay 2 davon sind xd danke :)
Schau ich mir an!

edit 2: done
Zusammengefasst, dellen, 8ter und abgedrehte nippel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten