LRS für 100kg

Registriert
27. November 2006
Reaktionspunkte
383
Servus,

bin auf der Suche nach einem LRS für ~100kg und nicht Material-schonender Fahrweise (+ Cantis).
Im Moment tendiere ich zum Selbstaufbau mit DT Comp und CXP22 in Verbindung mit 3x und 36/32 Speichen. Nur bei der Nabenwahl bin ich mir noch unsicher, der Rahmen hat 130mm, daher fallen MTB Naben raus.

Günstig zu haben wären die Novatec Road Light oder die Shimano FH-6000 - irgendwelche Empfehlungen oder Meinungen bezüglich der Felgen-/Nabenwahl?
 
Hier bekommst du den Satz Ultergra 6600 in 36L für 69 Euro. Zu Felgen kann ich dir aber nichts sagen

Hey, dein Link ging leider verloren!

Vorteil der Novatec gegenüber den Shimanos sind die verbauten Lager, die ich einfach austauschen kann. Bei Shimano neue Konuse und Kugeln kaufen kommt mich teurer - ist halt die Frage inwiefern die RR-Naben von Shimano gedichtet sind.
 
Hey, dein Link ging leider verloren!

Vorteil der Novatec gegenüber den Shimanos sind die verbauten Lager, die ich einfach austauschen kann. Bei Shimano neue Konuse und Kugeln kaufen kommt mich teurer - ist halt die Frage inwiefern die RR-Naben von Shimano gedichtet sind.

Wer den Link wieder geklaut hat :))

hier dann mal

http://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=25_105_215&products_id=12529

ob Rillenkugellager besser sind möchte ich nicht beurteilen. Von Shimano ist mir bis jetzt erst ein Alivio Lager kaputt gegangen. Wenn man da halt ab und an mal das Lagerspiel kontrolliert und immer mal etwas neues Fett verteilt halten diese normal ewig.
 
Zurück
Oben Unten