LRS für die Straße

Und Bremssattel neu ausrichten ist keine Alternative? Oder bist Du nur zu faul?:p

kann man machen. Ja, richtig ich bin zu faul. Es muss schnell gehen und bei 4 verschiedenen LRS'en wäre das in meinem Fall ganz bald mal ein nerviges Gefummel.

Woran erkenne ich denn bei den Laufrädern, dass die 622 mm Durchmesser haben? http://www.bike-components.de/produ...-SL-Disc-6-Loch-Laufradsatz-Modell-2012-.html

Das erkennt man in dem Sinne nicht. Aber, 28" = 29" = 700-xx = 622mm. Da passen alle Reifen und Felgen zusammen, zumindest immer mechanisch. Die bei dem verlinkten 29er Fulcrum Laufradsatz verbaute Felge hat 622-19. Daran kann man also auch 23-28mm Rennradreifen aufziehen.

Edit: Garbel war wieder schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vorne mit dem 25mm Ultremo ZX komme ich auf den praktisch identischen Abrollumfang wie mit dem 26x2.2er Conti RaceKing SS. Damit passt der problemlos durch die 26er Reba.
Hinten habe ich den 28mm Ultremo ZX. Der hat dann schon etwas mehr. An meinem Quantec SL Rahmen hätte es aber immer noch Luft für noch mehr.
Gemessen habe ich das Ganze nie, da es ja passt.
 
Zurück
Oben Unten