shibboleth
Mointainbiker
Hi, ich würde mir gerne für mein Enduro einen zweiten 29er LRS für XC-artige Touren aufbauen. Der LRS den ich im Moment drauf habe ist DT 350 Hybrid / HX531 32-Loch / Alpine III vorne und hinten, die Dinger sind massiv und halten Enduro/Bikepark problemlos aus. Bin aber jetzt irgendwie davon weg, ein XC-Bike vorzuhalten, weil mir die Geo vom Enduro einfach so viel besser taugt und ich gerne alles damit fahren würde. Also muss ein LRS her, der möglichst leicht, aber ausreichend haltbar für ein Systemgewicht von 150kg und S0/wenig S1-Strecken. Also Touren über Waldautobahn und leichte Trails eben.
Hinterradnabe sollte die 350 Hybrid in 32-Loch sein, weil ich die Kassette umstecken möchte und der Freilauf daher der gleiche sein muss. Ansonsten bin ich offen für alles, nur kein Carbon-Fan, auf die dadurch möglichen Gewichtseinsparungen will ich also verzichten. Felgeninnenbreite sollte um die 25 sein, 30 wäre notfalls auch noch ok. Mein üblicher XC-Touren-Reifensatz ist Forekaster vorne und Aspen hinten, die laufen prima auf i25-Felgen. Achsstandard Boost, Bremsscheibenaufnahme sollte 6-Loch sein, Speichen lieber J-Bend als SP.
Würde mich über Tipps freuen!
Hinterradnabe sollte die 350 Hybrid in 32-Loch sein, weil ich die Kassette umstecken möchte und der Freilauf daher der gleiche sein muss. Ansonsten bin ich offen für alles, nur kein Carbon-Fan, auf die dadurch möglichen Gewichtseinsparungen will ich also verzichten. Felgeninnenbreite sollte um die 25 sein, 30 wäre notfalls auch noch ok. Mein üblicher XC-Touren-Reifensatz ist Forekaster vorne und Aspen hinten, die laufen prima auf i25-Felgen. Achsstandard Boost, Bremsscheibenaufnahme sollte 6-Loch sein, Speichen lieber J-Bend als SP.
Würde mich über Tipps freuen!