LRS mit Hope evo2nabe welche felge?

Registriert
10. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hallöchen :D

wollte mir anfang des jahres ein DH-bike aufbauen und wollte aufjedenfall eine hope evo 2 haben im laufradsatz jetzt bin ich aber lange aus thema raus und wollte wissen welche felge ihr mir empfehlen könnt. mal LIEBSTEN MARVIC Spank mag ich z.b nicht. mein gewicht liegt bei 80-83kg falls es was zur sache tut .

gruss sven:lol:
 
Spank Spike/Spike Race/Subrosa.
Bezahlbar, steif und haltbar. Mavic is zur Zeit nicht up to date. 590g und 21mm Maulweite sind einfach schon prähistorisch.

Welche Felge genau passen würde, kann man nicht so genau sagen. Hängt von Fahrstil/-können, bevorzugten Strecken/Parks und der gewünschten Reifenbreite ab.
 
Marvin ex heißt sie glaube ich
Nein, gibts nicht. Gib dir wenigstens etwas Mühe, wenn dir hier jemand helfen soll.

der Freilauf der Hope ist einfach ein Traum
Dir ist klar, dass die neueren Freiläufe (seit irgendwann dieses Jahr) feiner abgestuft sind? Die neueren hören sich also mittlerweile anders an, als du das vielleicht von den letzten Jahren in Erinnerung hast.

Außerdem: Spank Subrosa 30 oder Spike Evo 35!
 
Hmm ich hab bei Youtube 2 Videos der Nabe gesehen ob es jetzt die neue war meine Ahnung hat die Evo 2. da Unterschiede ?
 
Es gibt ja auch noch die 729 Bin halt nur nicht mehr so aktuell mit den Felgen. Früher hatte ich die double Track und Single Track. Macht mein Gewicht bei der Felge was aus oder ist es noch im Rahmen ? Reifenbereite wollte Icu bis 2.5fahren hauptsächlich Willingen. Und Winterberg
 
Es gibt ja auch noch die 729 Bin halt nur nicht mehr so aktuell mit den Felgen. Früher hatte ich die double Track und Single Track. Macht mein Gewicht bei der Felge was aus oder ist es noch im Rahmen ? Reifenbereite wollte Icu bis 2.5fahren hauptsächlich Willingen. Und Winterberg

Die 729 ist recht dellenempfindlich und schwerer als die 721

ich wiege 95 und fahre die 721
 
Meine Erfahrungen mit Mavic Felgen. Bekommen schnell Dellen und Risse und sind nicht steif genug => oft nachzentrieren, hält bei mir (70kg) vl. eine halbe Saison am Hinterrad (EN521/EX721).

Spank: breit, leicht, dellenresistent und bombensteif => klar die besseren Felgen.
Meine Spike 35 Evo hat heuer nach ca. 50 Tagen Bikepark vorne nur ein paar kleinere Dellen und hinten einen leichten Höhenschlag, weil ich einen recht hohen und weiten Double zu kurz gesprungen bin; nach der Aktion hab ich gewusst, dass Spank zur Zeit DIE Gravity Felgen herstellt.
 
also hmm fahrweise :D ehm naja 100% sauber fahr ich nisch :D wo ich denke hmm ne lass ich besser das lass ich auch besser muss nicht mit aller macht mein bike schrotten. und das gewicht der felge is mir eig nicht so wichtig eher das ich mich drauf verlassen kann und nicht nach jeden mal fahren neu zentrieren muss
 
Zurück
Oben Unten