LTS, weil's einfach Spaß macht!

Anzeige

Re: LTS, weil's einfach Spaß macht!
Inzwischen habe ich ein paar weitere Leckereien zusammengesucht. Sogar zeitgemäße XTR Teile:
20181101_134418.jpg
 

Anhänge

  • 20181101_134418.jpg
    20181101_134418.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 323
Was mich jetzt noch interessiert:
ich gehe davon aus, es ist ein LTS Team von 1996. Passen die hübsch ausgefrästen Ausfallenden zum Baujahr? Wann gab es das "Gusset" oben am Sitzrohr? Die beiden Dinge passen nicht zu den Bildern, die man so finden kann.

Anhang anzeigen 678357 Anhang anzeigen 678358
Dieses Gusset hatte m.W. nur der 20"(?)-Rahmen.
16": Lager über dem Oberrohr
18": Lager unter dem Oberrohr
20"(?): Lager unter dem Oberrohr, Gusset oben
 
Die Rahmenhöhe ist 19" (auch zu sehen auf Seite 1 hinter der Rahmennummer auf dem Bild). Danke, deine Beschreibung klingt einleuchtend. Weitergesponnen: die Ausfräsungen können helfen das Rahmengewicht näher an den kleineren Varianten zu halten.

Gruß Thomas
 
Dieses Gusset hatte m.W. nur der 20"(?)-Rahmen.
16": Lager über dem Oberrohr
18": Lager unter dem Oberrohr
20"(?): Lager unter dem Oberrohr, Gusset oben

14,5" (wie 16") und 19" (wie 20") gab es meines Erachtens auch noch.

Die Rahmenhöhe ist 19" (auch zu sehen auf Seite 1 hinter der Rahmennummer auf dem Bild). Danke, deine Beschreibung klingt einleuchtend. Weitergesponnen: die Ausfräsungen können helfen das Rahmengewicht näher an den kleineren Varianten zu halten.

Gruß Thomas

Cool, dass du den Fokus auf den Hinterbau bringst. Denn ich finde es in der Tat ungewöhnlich, da ich bisher der Ansicht war, dass die gefrästen Ausfaller mit GT-Prägung erst mit den LTS mit Alu-Wippe und Trunnion-mount verbaut wurden... Vielleicht sind sie aber '96 bereits sukzessive auf diese umgestiegen. :confused:
 
Hi, bin schon lange nicht mehr hier gewesen. Die ausgefrästen Ausfallende waren erst in den letzten Baujahren der Titanenwippen-LTS verbaut worden und soweit ich weiß auch nur wenige, die ersten von 95/96 hatten das noch nicht.
Das Gusset am Sattelrohr hatten die 19 und 21 Zollrahmen. Ganz alte 19 Zoll Rahmen (erkennbar am anderen Schaltauge) hatten m. E. auch ein Gusset unterhalb des Oberrohrs am Steuerkopf...
 
Originalitätsfetischisten werden sich schütteln, aber viele werden sicher die Sucht verstehen, das Teil fahren zu wollen. Also geht es weiter:
LTS rot1.jpg


Schon mal auf Rädern. 18 Zoll passen gut. Der Fox-Dämpfer ist mir zu überdämpft.

LTS rot2.jpg


Für die erste Erprobung fehlt noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat es eine Weile gelaufen. Ich bin ein großer Fan von den altmodischen dicken Hebie Griffen aus Deutschland. Auch am Dämpfer hat sich was getan: mit dem Cane Creek AD10 habe ich das krasse Gegenteil montiert und meine Freude dran.
LTS rot4.jpg

Vorn bremst die Cane Creek Curve5
LTS curve.jpg
 
Später sind mir die totschicken Rolf Dolomite Laufräder in rotem Eloxal in die Hände gefallen. der rote Flite und die unmöglichen weißen Streifen an den neuwertigen alten Racing Ralph machen ein perfektes Bike für den Weihnachtsmann daraus.
LTS rot5.jpg


Mir gefällt es und ich habe viel Freude daran. Jetzt muss ich nur noch lernen, bessere Bilder zu machen.
 
Diesen Sommer gab es einen weiteren Neuzugang. Eigentlich mag ich die nächste Generation nicht so gern, aber sie ist echt besser. Weil praktisch neuwertig, wollte ich ihn einfach haben: ein 97iger LTS, in 6061iger Alu und schick gefrästen Teilen. In Deutschland nur so, als Frame-Kit, zu haben gewesen.
LTS grau.jpg


Das wird dann die nächste Story.......
 
Zurück
Oben Unten