Ludwigsburg, MTB, gemeinsam biken‍?

Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ludwigsburg
Vor einigen Jahren gab es eine kleine funktionierende Biketruppe in LB.
Leider hatte sich diese irgendwann aufgelöst.
Mit ein Grund war, das damals immer wieder Mitfahrer dabei waren, die etwas an der, nicht ganz so rennsportlichen, Feierabendspaßrunde nicht verstanden und immer wieder in den Rennmodusvoraushetzen geschaltet haben. Das war dann, am nächsten Abzweig, für alle nicht so toll. Die einen konnten nicht abbiegen und die anderen mussten wieder umkehren. Wenn sie es dann endlich merkten das niemand mehr hinterher kam.:(

Also, neuer Versuch. Neues Jahr. Neuer Spaß. Neue Leute.

Vielleicht hat ja wer Lust und Laune und will nicht immer nur alleine rum radeln?
Egal ob Frau oder Mann, jung bis Ü 50.
Logischerweise, sonst dürfte ich ja auch nicht mit. :D
Nur ein bissl fit und einigermaßen geländetauglich sollten alle sein. Bergab natürlich jeder in seiner Geschwindigkeit.
Da wir ja alle wissen: Da wo es hoch geht (davon gibt es ja einiges in der Gegend ) geht es auch wieder runter und das eben möglichst im Gelände.( ja ich weiß viel schönes gibt es davon leider nicht) Aber es ist doch einiges möglich, es muss nur gefahren werden. ;)
Natürlich nehmen wir uns auch ab und zu etwas Zeit für ein :bier: . Wir machen das ja nicht wegen dem Ernst, sondern eher mehr wegen dem Spaß. :hüpf:
So, nun bin ich mal gespannt, ob hier jemand Interesse hat.

Die nächste Runde rufe ich mal für nächsten Dienstag auf. Würde 16.30 Uhr starten.
Allerdings nicht bei Regen.:(
Treffpunkt: Hoheneck, Brückenhaus
Anmeldungen hier, sonst wird der Treffpunkt nicht angefahren.
Gruß :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ludwigsburg
Liegen hier alle noch im Winterschlaf? Oder fahren alle lieber alleine durch die Gegend?

Winterschlaf gibt es bei mir jedenfalls nicht, ich bin Ganzjahresfahrer. Bin allerhöchstens etwas wasserscheu. Bei Matsch und Pampe in den Wald muss ich nicht unbedingt haben.
Falls hier jemand denkt, das man bei der (etwas) gemütlicheren Feierabendrunde, nicht ins schwitzen kommt, wird merken das es garantiert nicht ohne Schwitzerei abgeht.;)

Werde also morgen, 22.02., wieder eine Runde radeln. so etwa 2 bis 3 Stunden. Würde 16.00 Uhr starten.
Allerdings nicht bei Regen. Aber danach sieht es nicht aus.
Treffpunkt: Hoheneck, Brückenhaus
Anmeldungen hier. Bis spätestens 30 Minuten vor Startzeit, sonst wird der Treffpunkt nicht angefahren.
Gruß :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ludwigsburg
Nächste Runde am 26.02.
Abfahrt 17.15 Uhr, Treffpunkt: Hoheneck, Brückenhaus
Anmeldungen hier.
Also wer will -------- man sieht sich. :daumen:
 
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ludwigsburg
Morgen mal ne ruhige Runde zum Grünen Heiner. Alles andere ist zur Zeit ziemlich feucht. :(
Abfahrt 16.30 Uhr
Treffpunkt wie immer.
Anmeldung hier.
 

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte für Reaktionen
3.481
Standort
Bietigheim-Bissingen
Ich setzt hier mal ein ABO, aber unter der Woche wirds bei mir Nichts.

Wo geht's denn in der Regel ab LB Hoheneck hin?


Grüße aus Bietigheim
 
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ludwigsburg
Hallo Hackbart,
schade bei mir wird es eher selten am Wochenende klappen.
Für's MTB ist ja hier nicht so viel. Um ein bissl Wald zu finden, muss man meist erst mal ein paar km radeln. Aber der Weg ist ja auch das Ziel.
Das nächste ist dann Richtung Rielingshausen, Affalterbach oder rüber zur Enz. Ansonsten kleinere Sachen hier ringsum. Aber auch eine Treppe taugt als verblocktes Gelände. :)
Man muss halt nehmen was da ist.
 

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte für Reaktionen
3.481
Standort
Bietigheim-Bissingen
Hallo Hackbart,
schade bei mir wird es eher selten am Wochenende klappen.
Für's MTB ist ja hier nicht so viel. Um ein bissl Wald zu finden, muss man meist erst mal ein paar km radeln. Aber der Weg ist ja auch das Ziel.
Das nächste ist dann Richtung Rielingshausen, Affalterbach oder rüber zur Enz. Ansonsten kleinere Sachen hier ringsum. Aber auch eine Treppe taugt als verblocktes Gelände. :)
Man muss halt nehmen was da ist.
Ich bin mit dem MTB immer im Bietigheimer Forst und zwischen Bissingen / Markgröningen unterwegs.
Alles eher flowig und ein paar kleine Sprünge.
 
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ludwigsburg
Vielleicht klappt es ja mal, irgendwann, am Wochenende.
Die Tage werden ja, zum Glück, schon wieder etwas länger. Muss man endlich nicht mehr so lange im dunklen rumfahren.
 
Dabei seit
12. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
4
Wenn ihr mal unter der Woche biken geht, würde ich mitkommen! Ich arbeite in Bietigheim, kann auch nach Hoheneck kommen.
 
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ludwigsburg
Hallo Capitan,
ist ok.
Müssen wir nur noch auf besseres Wetter warten.
Wann kannst Du frühstens Feierabend machen? Nur mal so zur groben Planung.
Übrigens war ich heute da drüben bei Dir. Bin Donnerstag oft im Ballkult zum Squash.
 
Dabei seit
12. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Krid, normalerweise höre ich so gegen 17-18h auf. Wenn nicht viel los ist kann ich auch früher Schluss machen, ab 16h. Habe gerade Wetterbericht angeschaut, das gute Wetter ist erstmal vorbei :(.
 
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ludwigsburg
Wenn das Wetter so kommt wie die App heute schon denkt, werde ich Dienstag, wahrscheinlich, wieder eine Radwegetour zum Grünen Heiner machen. Für alles andere ist es mir zu nass.
Start, wenn trocken, so gegen 16.30Uhr
Ansonsten sehen wir uns später, bei stabilerer Wetterlage. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. November 2018
Punkte für Reaktionen
3
Hallo @Krid11 ,

komme ebenfalls aus Ludwigsburg und bin auch auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Bin mit meinem Giant Cyclocrosser unterwegs ab Ludwigsburg-Ost und habe inzwischen eine ganz nett Route zusammen zw. 20-65 km je nach Lust, Laune, Wetter, Zeit. Singletrails, Schotterpiste, Asphalt, von allem etwas dabei. Fahre unter der Woche als auch am Wochenende.
Zu meinem Giant hat sich jetzt heute noch ein Specialized Epic HT dazugesellt :love: das gute Stück werde ich aber voraussichtlich sobald es wieder länger hell ist in Löchgau platzieren um von dort aus in den Stromberg-Heuchelberg zu starten.
Wenn meine Wetter-App nicht lügt soll die nächsten Tage ganz passables Wetter werden.
Für Mittwoch habe ich mal eine Tour geplant, wobei sich das erst kurzfristig entscheidet. Ansonsten steht auf jeden Fall kommenden Sonntag eine erste Tour mit dem Speci an.

Grüße
 
Dabei seit
12. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
4
Wetter soll ja ab Mittwoch gut werden. Aber leider geht es diese Woche Mittwoch bei mir schlecht. Donnerstag ist besser. Ich könnte ab 17h in Bietigheim (Nähe S-Bahn) starten. Da ich normalerweise woanders fahre sollte noch ein Ortskundiger mitkommen :). Ich fahre ein AM und deshalb am liebsten Singletrails, Asphalt eigentlich nur als Zubringer.
 

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte für Reaktionen
3.481
Standort
Bietigheim-Bissingen
Wetter soll ja ab Mittwoch gut werden. Aber leider geht es diese Woche Mittwoch bei mir schlecht. Donnerstag ist besser. Ich könnte ab 17h in Bietigheim (Nähe S-Bahn) starten. Da ich normalerweise woanders fahre sollte noch ein Ortskundiger mitkommen :). Ich fahre ein AM und deshalb am liebsten Singletrails, Asphalt eigentlich nur als Zubringer.
Donnerstag ab BiBi klingt verlockend... Bin aber eigentlich familiär verplant. Das kläre ich aber mal noch ab und geb dann hier Bescheid.
 
Dabei seit
30. März 2011
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Ludwigsburg
Mittwoch und Donnerstag ist bei mir ungünstig.
Im Moment bin ich noch im Pfälzer Wald unterwegs, leider nur zu Fuß. Ist aber nicht so schlimm, weil es ziemlich feucht war. Zum wandern ging es gerade noch so . Aber was ich da so an Trails gesehen habe, heißt das ich da noch mal hin muss wenn es trockener ist.
Werde wahrscheinlich Freitag versuchen ne Runde zu radeln.
Falls jemand Bedarf hat.......
 

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Dabei seit
8. August 2016
Punkte für Reaktionen
3.481
Standort
Bietigheim-Bissingen
Da muss ich leider passen...
Habe heute einen Termin bei meinem Orthopäden, da ich seit fast zwei Wochen an Rückenschmerzen laboriere.:rolleyes:
 
Oben