Lüneburg

mesofauna schrieb:
Moin,

mein erster offizieller Eintrag in dem Forum an dieser Stelle!

Willkommen im Forum.

Vor dem Gardasee bringe ich mein MTB noch mal zum Service. Deshalb ginge in der Woche nur Rennrad.
Vielleicht morgen Abend. Falls meine Nichte die Mathe-Nachhilfe absagt, hätte ich Zeit.

Sonst gern wieder am Wochenende MTB. Das Wetter soll ja besser werden....

Gruß

Ingo

Anzeige

Re: Lüneburg
Hallo zusammen,

nachdem die "Ostern-Pflichttermine" abgehakt sind, komme ich heute auch wieder dazu, hier was zu schreiben...

Ich fand unsere Tour auch gut, vor allem der Abschnitt über den Landwehr (Teil 1) hat mich angenehm überrascht ! Angemessen platt war ich hinterher auch, meinen Nacken merke ich heute noch. Da muss ich an der Sitzposition wohl noch etwas feilen, werde als erstes mal 'nen anderen Lenker probieren, evtl. noch einen kürzeren/höheren Vorbau.

Diese Woche werde ich wochentags nicht dabei sein können bzw. wollen, da zu Hause noch einige Arbeiten an "Haus und Hof" auf mich warten, die erst abgearbeitet werden wollen.... Danach kann es dafür dann mit reinem Gewissen fast jederzeit losgehen, abends ginge es bei mir dann so ab Mai auch mal in der Woche, so ab 17:30/18:00 Uhr wäre o.k.

Nächstes WE würde mir wahrscheinlich der Sonntag am besten passen, das stellt sich aber noch raus. Grundsätzlich bin ich gerne wieder dabei !

Ciao, Jörg

hallo,

diese woche unter der woche passt leider nicht so gut, da ich
relativ lang auf der arbeit bin.

aber am we (wir hoffen auf sonnenschein:) ) schaut gut bei mir aus.
ich passe mich den terminplan von euch an.

gruß

vom björn

Hallo,

Ingo und ich haben uns eben für Sonntag verabredet, so gegen 14:00 Uhr wollen wir starten. Ziel könnte z.B. die Melbecker / Barnstedter Gegend sein.

Die genaue Zeit werden wir Sonntag telefonisch kurzfristig abstimmen, da ich Mittags noch Besuch von einem Interessenten für mein Motorrad bekomme, und ich noch nicht weiß wie lange das dauert.
(... könnte eigentlich schnell gehen, der braucht ja nur das Geld da lassen :lol: )

Wenn Ihr wollt, meldet Euch kurz, damit wir uns dann kurzfristig verabreden können.

Bis dahin eine gute Zeit,

Jörg

Tag auch,

bin gern dabei! Die Gegend ist auch mal wieder was neues. War vorhin noch im Tiergarten unterwegs und hab mir so gedacht, dass da mal ne Abwechslung her muss!

Ich drück die Daumen für einen erfolgreichen Verkauf;)
Wenn Du eine Zeit absehen kannst so klingel kurz durch und ich mach
mich dann auf.

Gruß vom Björn

Ähm Jörg? Die steht weiter oben :D

Also meinereiner wird das morgen dezent ausfallenlassen, die Wege sind mir zu nass. Werde morgen, wenns einigemaßen trocken ist, ne kleine Strassenrunde einlegen.

Ich denke nächste Woche zur Challenge werden wir uns dann wieder an der Steinhöhe treffen. :)

Adben schrieb:
Ähm Jörg? Die steht weiter oben :D

:)

... jo, schönen Dank für den Hinweis ! (...man wird ja auch nicht jünger, da freut man sich schon mal über Hilfe beim Überqueren der Strasse :winken: )

Ach ja, Björn: das mit dem Regen geht klar, hier in Adendorf isser schon aus ! Wenn er nochmal anfängt, liegt das nicht mehr an mir :D

CU, Jörg

Adben schrieb:
Also meinereiner wird das morgen dezent ausfallenlassen, die Wege sind mir zu nass. Werde morgen, wenns einigemaßen trocken ist, ne kleine Strassenrunde einlegen.

QUOTE]

Bist DU etwa auch ein bekennender Schönwetter-Biker ?

In Lüneburg waren Wetter und Wege übrigens OK.
Als wir dann in Bevensen waren, hat es geregnet, so dass wir bis Bienenbüttel ein wenig Schlamm-Surfen hatten, sodass wir am Kanal gefahren sind.

67 km, 4 Stunden unterwegs- War 'ne gute Tour.

Bis demnächst...

Naja Schönwetter auf jeden Fall, wenn ich mein Bike ins Auto packen muss. :) Bin gestern abend erst zum Biken gekommen und dann wars mehr oder weniger ne Regenrunde. Zumindest waren meine Klamotten und das Rad danach ziemlich zugesaut. :D

... ich fand die tour auch gut, abgesehen davon, daß murphy ja doch wohl die ganze zeit mitgefahren ist !
seinem gesetz folgend: nach dem fast verlorenen Kampf mit der eigenwilligen sattelstütze konnte ich auf dem letzten kilometer zusehen, wie mein reifen vorne schlapper wurde :mad:
10 minuten später war der reifen komplett alle - glück im unglück: das radl stand ja schon zuhause ;) - unterwegs noch rumflicken hätte ich echt nicht mehr gebraucht....

bis denne, jörg

aloa,

solch tour immer wieder gern. nur das wetter!!! laut meiner arbeitskollegin hat es die ganze zeit in winsen nicht geregnet! ich glaub in lüneburg wohl auch nicht! welch idee war nur diese richtung und dieser regen:cool:

aber die woche beginnt ja besser! also eine erfolgreiche Woche!!!

Gruß björn

Moin moin,

seid Ihr der "Haufen" der sich immer vor CityCycles trifft? Abundzu wenn ich von der Arbeit komme stehen dort ein paar Biker bei vor der Tür.

Hatte mir schon ein paarmal gedacht, wenigsten mal kurz vorbeizugehen und nachzufragen wann Ihr so fahrt und ob man sich mal anschließen kann. Habt Ihr Termine/Uhrzeiten wann es so standardmäßig bei euch losgeht? Vor 19.00 Uhr ist es leider meistens schlecht bei mir.

r:evolver

r.evolver schrieb:
Moin moin,

seid Ihr der "Haufen" der sich immer vor CityCycles trifft?

Also ich weiss ja nicht ob Jörg, Björn oder Ingo dortstehen. Meiner einer jedenfalls nicht. :lol:

Sprech die Jungs dochmal an. Vielleicht wird die gibts mal ne gr. Runde.

r.evolver schrieb:
Moin moin,

seid Ihr der "Haufen" der sich immer vor CityCycles trifft? Abundzu wenn ich von der Arbeit komme stehen dort ein paar Biker bei vor der Tür.

r:evolver

Hallo r:evolver,

nö, der Haufen von CityCycles sind wir nicht !
Wir haben uns hier über das Forum gefunden und bisher ein paar Runden zusammen gedreht, wobei das Spektrum von "quasi blutiger Anfänger" (Ich ;) ) bis zum Marathon-Wiederholungstäter reicht. Eine "organisierte" feste Truppe sind wir nicht, eher ein paar Leute, die gerne auch mal mit anderen statt immer nur alleine fahren möchten.

Feste Zeiten haben wir nicht, es waren mehr oder weniger spontan angesagte Touren. Die Betonung liegt dabei durchaus auf Touren, der Spaß steht im Vordergrund und nicht das wilde Shreddern quer durch die Prärie. Wobei Asphalt aber durchaus verpönt ist :daumen:

Aber wenn Du willst kannst Du natürlich gerne mal mitkommen. Wenn die "Chemie" usw. passt - super ! Wenn nicht, fährt jeder fröhlich seines Weges und gut is' ! Und da die Tage jetzt ja richtig lang werden, kann man sich ja auch durchaus noch um 19:00 Uhr treffen. Bisher waren wir nur am WE los.

Angesagt ist momentan nix, ich denke am Wochenende wird man sich eher das Event an der Steinhöhe angucken. (Wobei aber keiner von uns mitfahren wollte).

Also, wenn wieder was abgeht, kannst Du es hier erfahren.

Vielleicht bis dann,
Jörg

Jörg und ich wollen Samstag mal die Volksbank-Arena-Harz testen. S3 von Seesen (ca. 53 km, Einstufung Schwer, was immer das heisst) aus.
Will jemand aus Lüneburg mit ? Jörg kommt vom Süden, d.h. mein Fahrradträger hat noch einen Platz frei ?
Losfahren hier so, dass wir gegen 10.00 in Seesen starten können. Lt. Insider aus dem Harz sind es übrigens nur ca. 1200 HM.

:eek: Das April-Drama ist noch nicht vergessen. :lol: Ne Spaßbeiseite.

Am Wochenende habe ich leider schon andere Pläne. Macht bei Gelegenheit ein paar Fotos. Ich wünsche Euch viel Vergnügen. :daumen:

Hi Leute,

lange nix mehr gehört !
Bevor ich jetzt am Wochenende untergehen werde, wollte ich hier nochmal ein letztes Posting hinterlassen.

Als erstes hoffe ich mal, daß es mir dir wieder bergauf geht, Björn !? Kannst Du schon wieder an's Radeln denken ? :confused:

Und dann mein Untergang:
Nach der Harztour mit Ingo hat es mich tatsächlich gepackt, und ich werde in Willingen mit auf die Marathon-Strecke gehen. Ingo wird mich sicher schon kalt lächelnd und geduscht mit einem Bierchen in der Hand im Ziel erwarten, während ich die letzten Meter angekrochen komme :bier: ... aber egal, dabei sein und durchstehen ist alles ! Und sollte ich das nicht überleben, seht das hier als meinen letzten Gruß an die Nachwelt an ! :winken:

Bis denne mal wieder, viele Grüße,
Jörg

Hallo alle zusammen,

als Hamburger bin ich zwar nicht unbedingt der potentielle Mitfahrer, aber vielleicht bin ich hier in einer anderen sache doch richtig aufgehoben:

Habe mir sagen lassen, dass es um Lüneburg einige schöne Strecken gibt!
Zwischendurch etwas Abwechslung und Neues sehen kann ja nucht verkehrt sein...

Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar (Strecken-) Tips geben für den Fall, dass ich mich morgens mal spontan in den Zug setze.
Aber bitte daran denken: Meine Stadtkenntnisse Lüneburgs selbst nur als "marginal" zu bezeichnen wäre heillos übertrieben.
War vorletztes Jahr mal auf dem Weihnachtsmarkt und anschließend im Fischerviertel - das war`s!

Danke für eure Vorschläge

Hallo Folki,

tatsächlich gibt es hier ein paar ganz schöne Ecken, einige sogar mit echten Höhenmetern versehen ! ;)
Auf der Steinhöhe (ein Hügel hier neben Lüneburg) wurde Ende April z.B. ein CC-Wettbewerb ausgetragen, bei dem selbst Bayern über die Anstiege gestaunt haben !
Unter http://www.cross-campus-challenge.de/ kann man z.B. die Strecke und die Anfahrt erkennen, man kann durchaus vom Bahnhof aus gut dahin kommen.
Dann gibt es noch die Landwehr rund um Lüneburg, eine alte Wallanlage aus dem Mittelalter, die inzwischen verwaldet und ein einziger langer Trail ist. Ist allerdings ein bisschen schwieriger zu finden.

Wenn man den Landwehr mit der Steinhöhe verbindet, das ganze mit einer Anfahrt durch den "Tiergarten" (Waldstück in Lüneburg), kann man daraus eine ganz nette Tour machen.

Wenn Du Lust hast, können wir das auch gerne mal zusammen machen ! Am Bahnhof getroffen und ab die Post.....

Wo bist Du denn sonst so unterwegs ?

Gruß, Jörg

Na das klingt doch ausgesprochen vielversprechend....vielen Dank!

Ich glaube ich werde mir heute mal in der Buchhandlung Karten von Lüneburg besorgen!

Als Hamburger bin ich natürlich eher hier in der Gegend unterwegs: Entweder einfach drauflosbiken und sehen wo man rauskommt oder eben die typischen Hamburger Reviere: Harburger Berge, Volkspark und seltener Sachsenwald.
Aber auch einfach mal die Elbe lang (natürlich ohne Höhenmeter ;) ) ist manchmal ganz entspannend!

Wenn wir mal ein Meeting hinbekommen würde ich mich ggf. bei einem Gegenbesuch in HH als Führer revancieren.

Eigentlich sind wir hier fast so etwas wie die Biker-Adams-Family:
Gelegentlich bike ich mit 2 Freunden, aber davon fährt der eine Rennrad, der andere (oh Schreck) Trekking-Rad - also schon eine ´"krasse Herde" und nicht wirklich auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Daher würde ich mich auch über echte MTB-Begleitung besonders freuen.

Bis dahin erstmal: Schöne (vor allem sonnige, oder zumindest trockene) Pfingsten.
Folki

.... hört sich doch gut an :daumen:

Ich kenne z.B. die Harburger Berge noch gar nicht, soll ja auch sehr nett sein.

Mit dem ersten Meeting wird es aber noch was dauern müssen.
Dieses Wochenende fahre ich bis Montagabend zum MTB-Festival nach Willingen, das WE drauf ist Familienfeier angesagt.

Vielleicht wird das am 17./ 18. Juni ja was !?

Drück die Daumen für gutes Wetter an Pfingsten, sonst gibt es in Willingen 'ne Schlammschlacht...

Ich wünsche ein schönes Wochenende und eben schönstes Wetter,
Gruß, Jörg

Zurück