LUFT- oder ÖLDRUCKGABEL für mein race-hardtail ??!!

Bidu

-
Registriert
15. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
BITTE MEINUNG ABGEBEN!!!
steh kurz vor dem kauf kann mich aber net richtig entscheiden :(
---> HILFE <---

grüße BIDU.
 
Da alle Luftgabeln mit Öldruck dämpfen hast du ja eigentlich keine Wahl;) . Öl federt ja nicht. Falls du Luft oder Stahlfeder meinst: Luft.
 
ooh ähm shit ***peinlich-deluxe***
ja ok also ich meinte eigentlich STAHLFEDER !!!
des prob is, dass ich nur n armer schüler bin mit relativ wenig money =(deswegen weiß ich net so ganz mit luft)...oder fällt dir was "günstiges" ein?!
 
Wenn´s leicht und "günstig" sein soll, wäre mein Favorit eine RS Reba. Die gibt´s ab etwa 270€ neu im Netz. Aus meiner Sicht die derzeit beste Gabel für dieses Einsatzgebiet. Billiger wäre eine gebrauchte, oder neue Manitou Skareb, da gibt´s noch einige Neumodelle, obwohls die Gabel 2006 nicht mehr gab. Wenn das Gewicht nich ganz soo entscheidend ist wäre eine Marzocchi MX Comp in Betracht zu ziehen. Die MX ist mit 85, 105, und 120mm zu bekommen, bietet eine Klasseleistung für wenig Geld(ab 159.-), ist aber schwer.
 
also hab mir ma die marzocchi mx comp angeschaut...die is eig. schon mal sehr schoen!!! aber das GEWICHT...hmmm...also ich fahr halt z.b. keine rennen und deswegen glaub ich dass des gewicht net sooo schlimm ist (oder sind 2kg vorne dran doch n arg grosser klotz?)
hatte mal ne RS judy was wiegt die denn so ca.?? des kann ich dann bissle vergleichen...
auf jeden fall mal danke fuer die infoS!!
gruss BIDU.
 
Fuer dich ist ein "race-mtb" (hardtail), ein "bergauf-bergab-fahrrad" mit einem "hart-schwanz"... ok?!
gruss bidu!
 
Zurück
Oben Unten