Luftdämpfer im Transition tr450?

Dabei seit
14. April 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Calden
Hallo Community,

ich habe eine Frage bezüglich eines Transition Tr450.
(Das ich momentan besitzte)
Ich möchte auf ein Luftdämpfer umstellen, daher meine Frage:

Past in das Transition Tr450 überhaupt einer rein?

Weil ich momentan ein Fox Van RC eingebaut habe und das sieht ja schon recht knapp passend alles aus. Habe auch keinen in der nähe der einen besitzt in der passenden ebl um das auszuprobieren.

Vielleicht kennt sich ja einer genau aus oder hat zugar einen eingebaut?
Zudem die Frage, wenn es geht empfehlenswert?

MFG Jan
 
D

Deleted138492

Guest
Wenn ein Van RC reinpasst, dann auch ein Luftdämpfer. Die haben desöfteren die gleichen Abmaße, damit beide Typen passen. So hat zB die Luftkammer eines Vivid Air den gleichen Aussendurchmesser wie der Vivid Coil, der AGB ist ebenfalls gleich groß/positioniert.
 
Dabei seit
28. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
0
Hallo, was ich eigentlich wissen möchte ist, welche Tune ich benötige beim Rockshox vivid air 2015 für einen Transition tr450 Rahmen baujahr 2013! Den der Dämpfer ist erhältlich Tune Mid, Low, High! Was wäre für meinen Rahmen das beste zu nehmen, kann mir das hier jmd sagen??

Achtung: Der Vivid Air R2C Dämpfer wird in drei verschiedenen Dämpfungsabstimmungen angeboten (low, mid und high compression)! Je nach Übersetzungsverhältnis (Leverage Ratio) zwischen Federweg des Rahmens und Dämpferhub kann so ein perfektes Setup erreicht werden. Tune und Plattform beziehen sich auf die Druckstufe.

Vielleicht weis das hier ja jmd, ich wäre froh:D

mfg Hannes
 
Dabei seit
3. März 2013
Punkte Reaktionen
16
Hi, das Thema würde mich auch interessieren da ich das TR450 auch Grad auf 650b umgebaut habe und die Fahreigenschaften sich extrem positiv verbessert haben würde ich jetzt gerne noch etwas Gewicht sparen... gesehen habe ich schon öfter mal welche mit dem vivid oder CCDB Air mit XV Kammer aber so richtiges feadback fehlt mir.

Gruß,

Tim
 
Oben Unten