Hallo zusammen,
ich habe mal eine etwas seltsame Frage. Bei uns in der Nähe ist im Mai ein Bergzeitfahren ( 5km / 350hm ). Ich will dort mitfahren und habe mir mal das Streckenprofil angeschaut.
Es handelt sich um folgende Strassenanteile:
40% feste Schotterwege. Also rechts und links so eine festgefahrene Kuhle in der Mitte noch Steine.
40% rauher Asphalt
20% Waldweg
Gefahren wird auf einem Hardtail mit 2.25 Schalbe Racing Ralph Tubeless.
Ich wiege fahrfertig 82kg und bin bei normalen Touren im Wald und auf Trails mit 2 - 2.2 Bar unterwegs.
Was würdet Ihr bei dem Bergrennen wählen? Grip spielt keine Rolle - es geht nur Bergauf Wegen Rollwiderstand bin ich mir nicht sicher - mein Gefühl sagt mir, dass auch auf den festen Schotterwegen mehr Druck weniger Widerstand bringt...
Was sagen die "Profis" dazu?
Ich tendiere aktuell zu ca. 3 Bar?
Vielen Dank!
Gruß Ben
ich habe mal eine etwas seltsame Frage. Bei uns in der Nähe ist im Mai ein Bergzeitfahren ( 5km / 350hm ). Ich will dort mitfahren und habe mir mal das Streckenprofil angeschaut.
Es handelt sich um folgende Strassenanteile:
40% feste Schotterwege. Also rechts und links so eine festgefahrene Kuhle in der Mitte noch Steine.
40% rauher Asphalt
20% Waldweg
Gefahren wird auf einem Hardtail mit 2.25 Schalbe Racing Ralph Tubeless.
Ich wiege fahrfertig 82kg und bin bei normalen Touren im Wald und auf Trails mit 2 - 2.2 Bar unterwegs.
Was würdet Ihr bei dem Bergrennen wählen? Grip spielt keine Rolle - es geht nur Bergauf Wegen Rollwiderstand bin ich mir nicht sicher - mein Gefühl sagt mir, dass auch auf den festen Schotterwegen mehr Druck weniger Widerstand bringt...
Was sagen die "Profis" dazu?
Ich tendiere aktuell zu ca. 3 Bar?
Vielen Dank!
Gruß Ben