Luftkammer lässt sich nicht abdrehen Rock Shox Super Deluxe RCT

Registriert
3. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich wollte eigentlich nur volume spacer einbauen (ist normalerweise ja auch kein Problem). Bei dem Dämpfer bekomme ich jetzt aber einfach nicht die Luftkammer aufgeschraubt. Ich habe schon alles probiert (Schraubstock + Bandschlüssel...) nichts funktioniert. Muss man bei dem Dämpfer noch irgendwas spezielles beachten außer natürlich vorher die Luft ablassen? Das Gewinde bewegt sich wirklich null.
Dämpfer kommt aus einem Propain Spindrift (denke aber, dass interessiert eher weniger)
Falls noch jemand andere Vorschläge hat wie man den Dämpfer sonst aufkriegt, gerne her damit.

schonmal danke...

Grüße
Konrad
 
es klingt vielleicht blöd, aber bist du dir sicher, dass du die luft komplett und richtig abgelassen hast? ist die negativkammer auch geleert? hast du den dämpfer ein paar mal mit gedrücktem ventilstift oder ausgedrehtem ventileinsatz durchgefedert?
 
danke für deine Antwort. Habs jetzt aber schon ab, war nur wirklich viel zu fest vormontiert. Losbrechmoment war unglaublich hoch und ging wirklich nur mit roher Gewalt.
 
Zurück
Oben Unten