LunaLux ist JC-Lights Bikelight !Dunkel war gestern!

Super, 2050 Lumen hören sich gut an!
Das Lämpchen wird wohl an 7,4 Volt betrieben, oder?
Welchen (Selbstbau)Akku habt Ihr denn in Gebrauch und wie lange hält der bei voller Belastung?

zu roberts lampe:

hallo zander,

die lampe wird an einem 14,8V akku betrieben mit 5200mA kapazität.
die lampe sollte bei 2 stunden auf max liegen... mindestens 16 stunden
auf der kleinsten stufe...

den akku hat robert nach seinen vorstellungen konfektionieren lassen....

grüße

karsten
 
Hallo

Hier mal zwei meiner Neuen Lampen zum Vergleich

Eine 4xCree MC-E LunaLux und meine 7xCree XPG Sally

Die eine mit ca. 2000 lumen und eine mit ca 1700 lumen
 

Anhänge

  • DSCN1806.jpg
    DSCN1806.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 112
  • DSCN1808.jpg
    DSCN1808.jpg
    48 KB · Aufrufe: 118
  • DSCN1809.jpg
    DSCN1809.jpg
    51 KB · Aufrufe: 104
  • DSCN1810.jpg
    DSCN1810.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 119
Genau das ist der eine Teil vom Cateye Halter denn ich hab bist jetzt noch keinen anderen Halter gefunden der so ein Gewicht gut und sicher halten kann an einem MTB.
Ich denke aber das der von Hope noch gehen würde habe ihn aber selbst noch nicht Verbaut.
Alle anderen Lampen von mir werden mit einem O-Ring sicher gehalten.

Gruß
Jörg



Hallo Jörg,
zu Bild zwei eine Frage:
Ist das eine Adapterplatte für einen Cateye-Halter?
 
Hm, hoffentlich halten die länger als deine N°5 Kreation.

Die N°5 die ich habe ist "abgeraucht" stinkt richtig verbrannt. :rolleyes:
Keine Ahnung ob der Lüfter nicht mehr lief oder was auch immer.

Lüfter ohne Funktion wird ja nicht angezeigt, somit merkt man es nicht wenn man sie nicht gerade in der Hand hält.

Zuerst machte der "Notakku" schlapp, keine Ahnung lies sich auch nicht mehr laden. Vieleicht war da ja schon was nicht ok. Der ist jedenfalls auch hin. Der große tuts wohl noch aber die N°5 nicht mehr. Zappenduster :(

Also nüscht mit, "DUNKEL WAR GESTERN" :heul:

Die Lupine Betty laufen super und einwandfrei, problemlos und mega hell.

Habe mir mal die neue PIKO angesehen, das ist nüscht, mir ist die Tesla schon zu duster und wurde zum Rücklicht verbannt mit roter Streuscheibe. Wir erinnern uns?

Angeblich soll die PIKO heller wirken als die Tesla aber zwei so "Pups LED" sind einfach zu wenig.

Wer mal ne Betty hatte will nix anderes mehr.

Die ist und bleibt die Queen.

ABCD0008_1264959646.JPG
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, vielleicht solltest du mal meine oder lunas 4-Fach MC-E probieren?
Oder besser bei Tageslicht deine Touren fahren... du scheinst ja nachtblind zu sein :confused: :D
 
Zu cool wie unser "ungekrönter König" seine Meinung und Posts ändert je nachdem wie es gerade passt... Diesmal die Hoffnung eine kostenlose Betty zu bekommen? ;)

Bin schon gespannt wie die finale LunaLux aussieht, weiter so...
 
Zu cool wie unser "ungekrönter König" seine Meinung und Posts ändert je nachdem wie es gerade passt... Diesmal die Hoffnung eine kostenlose Betty zu bekommen? ;)

Bin schon gespannt wie die finale LunaLux aussieht, weiter so...


Öh, nö, eine kostenlose Lupine bekomme ich auf diesem Wege sicher nicht und ich weiß auch nicht was du dir darüber den Kopf zerbrichst. Ich wäre sogar vorsichtig mit derartigen öffentlichen Anschuldigungen im Internet.
Schnell könnte es sein, dass ich mir jemanden nehme, der meine Interessen vertritt und dir mal auf die Finger klopft. Aber noch hast du die Schmerzgrenze nicht überschritten Bürschchen. So gerade eben nicht. Und glaube ja nicht, du könntest dich hinter Tastatur und Bildschirm verstecken. Dich haben wir schneller als du gucken kannst.

Nein, nein, meine „Boshaftigkeit“ richtet sich natürlich gegen den armen Luna… mein Plan war es, eine kostenlose Ersatzlampe zu ergattern und den Akku dazu hätte ich mir dann im Internet besorgt. Ich besitze ja auch so wenig Lampen das mir dieser Schritt in den Sinn gekommen ist.
Als selbständiger Handwerksmeister hier im Ort, ist mein Einkommen auch so gering, das ich mir keine Lampe kaufen kann. :ka:
Ich habe das schon längst mit Jörg privat geregelt, damit das mal klar ist. Es muss aber weiterhin erlaubt sein, wenn eine Lampe den Geist auf gibt, dieses auch mal zu erwähnen.
Jeder namenhafte Hersteller stellt sich solchen Äußerungen wenn sein Produkt in einem Testbericht erscheint. Auch da geht mal was kaputt oder funktioniert nicht so wie es soll oder was auch immer.
Und wie kommst du darauf das ich ständig meine Meinung ändere? Lese hier mal anständig mit, dann kommen solche „spitzzüngigen“ Äußerungen auch nicht.
Also halt mal schön die Bälle flach….. besonders mit dem was du so über andere im Internet veröffentlichst. Ich behalte dich im Auge.

@ Jörg, alles bleibt wie wir es privat gepostet haben :daumen:Und deine Lampen sind schon ganz ok mach dir damal keinen Kopf (bis auf die eine eben, war halt Pech)

@rob1111 mit all den Lampen am Lenker fahr ich doch nicht, lach ich stelle mir das gerade vor. Ne ne, hat deine "Wunderlampe" denn eine Optik vor oder müssen sich die LED´s aus eigener Kraft durch die Nacht schieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TuN3M@N

Was wirst du denn hier so „Rotznäsig“?
Verbreite hier keine Lügen und werde mal nicht beleidigend, dann kommen wir hier gut miteinander aus. Denk mal darüber nach.

Ich kann bestätigen das die Lampe gebrannt hat. So und nu ist Schluss damit. Wir wollen hier ja unsere Interessen und Erfahrungen (und dazu gehören eben auch mal schlechte) austeilen und nicht aufeinander los gehen :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nooby, dem schließe ich mich an

@rob111 deine und Luna`s neue sind sicher recht ordentlich und haben "Bums" ich vermute aber das sie ohne Optik auskommen müssen und somit mangelt es an Reichweite. :rolleyes:
5 LED 6 LED mehr Licht geht immer aber weiter?

Den "normalen" Nightbiker stört das sicher nicht und auch ich bin gerne mit der N°5 unterwegs gewesen. Ich wurde auch oft auf diese Lampe angesprochen. :daumen:

Ich bin auch nicht Nachtblind, :p

wir sind aber so verrückt und ballern mitten in der Nacht auf den Kanarischen Inseln mit Highspeed die Vulkane runter, oft 1500Hm am Stück und dann sind 40 Meter Sichtweite eben nicht genug wenn es in der Kurve 1000m steil nach unten geht, solltes du gerade aus weiter fahren. Oder fahre mal mit 60 Sachen auf loses Geröll zu. In einem 24 Stunden Rennen wo ein Schnitt von 20-25kmh gefahren wird reicht das föllig aus und aus diesen Erfahrungen schöpft der Erbauer ja auch seine Ideen.
Und dafür hat er sie ja auch gebaut.

Lest doch mal die Mountainbike oder die Freeride, es ist jetzt angesagt auch in gewissen Bikeparks oder auf Homespot´`s nachts runter zu ballern und da ist eben jeder Meter den die Lumen nach vorne drängen Gold wert.Wenns nass ist schaffte die N°5 gerade noch 25 Meter

Ich habe Luna das ja mal angeboten die Betty Cree mal zu fahren da sind nun mal Welten da zwischen und das sieht man eben erst im direkten Vergleich und nicht auf "geschönten Fotos" Eine Kamera sieht eben völlig abders als das menschliche Auge. In der eigentlichen Nightbike Zeit ist es auch oft nass und das frisst ne Menge vom vorhandenen Licht und sowas kann die Betty eben viel besser. Auch fährt man nicht immer wie auf vielen Fotos zu sehen über reflektierenden hellen Schotter. Nö eben ganz normal Trails und Wege oft nass und sehr lichtschluckend.

Zum spaziern fahren reicht auch ne Tesla oder deren Nachfolger klar aber wehe den es wird mal steiler und schneller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich vermute aber das sie ohne Optik auskommen müssen und somit mangelt es an Reichweite

...

In einem 24 Stunden Rennen wo ein Schnitt von 20-25kmh gefahren wird reicht das föllig aus und aus diesen Erfahrungen schöpft der Erbauer ja auch seine Ideen.

...

Lest doch mal die Mountainbike oder die Freeride, es ist jetzt angesagt auch in gewissen Bikeparks oder auf Homespot´`s nachts runter zu ballern und da ist eben jeder Meter den die Lumen nach vorne drängen Gold wert.

...

In der eigentlichen Nightbike Zeit ist es auch oft nass und das frisst ne Menge vom vorhandenen Licht und sowas kann die Betty eben viel besser. Auch fährt man nicht immer wie auf vielen Fotos zu sehen über reflektierenden hellen Schotter. Nö eben ganz normal Trails und Wege oft nass und sehr lichtschluckend.

Oh je, ich sehe schon, hier kennt sich jemand aus.
Vor diesem geballten Fachwissen ziehe ich lieber den Hut :rolleyes:

Wieso vermutest du denn dass die 4-fach MC-E ohne Optik auskommen muss?

Komm doch auch am Wochenende nach Hanau, dann kannst du sehen was eine 4-fach MC-E Lampe für ein Licht macht. Und ich kann dir versprechen, auch wenn es nass ist leuchtet die weiter als 25 Meter.
 
Wenn ein User/Userin wissen will wer ich bin dann soll er doch einfach fragen ;)

Hier haben sich die meisten ihr Bild schon gemacht, wie auch immer dies nun aussehen mag...

Jeder der diesen Thread von Anfang an verfolgt weiß diese Dinge eh einzuordnen von daher enthalte ich mich ab jetzt, sonst wird das sinllos OT.

Wollte ja sachlich bleiben aber "Big Brother is watching you" ist wirklich zu witzig

@rob1111 Sei lieber vorsichtig, sonst bekommst du auch noch auf die Finger geklopft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein User/Userin wissen will wer ich bin dann soll er doch einfach fragen ;)

Hier haben sich die meisten ihr Bild schon gemacht, wie auch immer dies nun aussehen mag...

Jeder der diesen Thread von Anfang an verfolgt weiß diese Dinge eh einzuordnen von daher enthalte ich mich ab jetzt, sonst wird das sinllos OT.

Wollte ja sachlich bleiben aber "Big Brother is watching you" ist wirklich zu witzig

@rob1111 Sei lieber vorsichtig, sonst bekommst du auch noch auf die Finger geklopft ;)


:daumen: geht mir ähnlich
 
Hallo

Kurz und knapp

Ich bestreite zurzeit noch Wettkämpfe und hab wenig Zeit mich um meine Lampen zu kümmern und ich war beruflich auch noch zwei Wochen nicht zuhause.
Also es läuft zurzeit nichts was sich aber im Oktober ändern wird.

Also noch ein paar Tage locker bleiben (was hier wohl einige auch sein sollten und immer daran denken das es hier um unser aller Hobby und Sport geht und das es Spaß machen sollte mit einer Schönen Lampe in der Nacht zu Biken)

Wobei Ich der einzige bin der sich den Schuh von Michrat anziehen muss und kein anderer klar!

Mit Sportlichem Glück Auf
Jörg
 
Nach ein paar Jahren hier im forum und einigen Projekten bin ich noch nicht am Ende.

Ich habe noch eine schöne kleine Lampe die ich Speed-Shorty nennen möchte und für das Rennrad sein soll oder auch als Helmlampe benutzt werden kann

Hier jetzt mal eine Sammlung von den Lampen die ich bis Heuer gebaut habe.

Vista 2009 Helmlampe oder Lenkerlampe
Technik:
Drei Seoul P4 Emitter LED´s auf einer Multiline Platine mit drei Collimator Linsen an einer 1000mA KSQ
Lampengehäuse mit O-Ringen gegen Spritzwasser geschützt.
Alle Teile sind CNC gedreht und gefräst *nix von Hand geklöppelt*
Digitale frei programmierbare Lampensteuerung mit Akkuüberwachung und drei frei wählbare Helligkeitsstufen *Cityroller Fieldroller Forestroller*



No°5 Lenkerlampe
Technik:
Drei Seoul P7 LED´s mit einer 2800mA KSQ, Aktiver Kühlung (gibt es wohl noch nicht so in einer Bikelampe!!) und das bei denn Massen 60x50mm die Lampensteuerung ist wie bei der Vista.
Hier bei dieser Lampe sind Reflektoren mit unterschiedlichen Abstrahlwinkel verbaut.
Die Frontscheibe ist aus geschliffenem Quarzglas.



Single-Shorty Helmlampe
Technik:
1 Seoul P4 LED mit einer 1000mA KSQ



Ich freue mich natürlich über konstruktive Kritik Anregungen Meinungen!

Mit Sportlichem Glück Auf
JC-Lights


Aber muß man bei einem eingebauten Lüfter nicht auch für einen Lufteinlass und Auslass sorgen, weil an den Lampengehäusen ist nichts zu erkennen?? :confused:
 
Zurück
Oben Unten