LunaLux ist JC-Lights Bikelight !Dunkel war gestern!

Hallo Wolfgang und alle anderen.

Ja in kürze wird es eine Neue Lampe von mir geben und ich habe sie Sally Getauft weil es ja Hipp ist seine Ideen nach Familieangehörigen zu benennen.

Siehe Magura und Lupine mit Betty und Gustaf oder Loise und Marta

Es ist eine 7x Cree XP-G R5 mit Lampensteuerung Akkuüberwachung usw.
Bilder wird es in kürze geben und natürlich auch von der Ausleuchtung.

Gruß
Jörg
 
Also quasi mal direkt eine Betty-Konkurrenz. Schön ... bin gespannt zu sehen, was du draus gemacht hast. Die bisherigen Projekte sind ja schon ordentlich du. :)
 
Hallo

Hier nun mal eine paar Schnappschüsse meiner Brandneuen 7 x Cree XP-G R5 Namens Sally.






Nun Sally ist unser Hund was sonst.

Sie hat eine Größe von nur 50x43mm und mit ca. 2450 Lumen ist sie doch schon recht hell und als Lampensteuerung verbau ich die Selbe wie sie schon an der No°5 ist.
3 Dimmstufen und Akkuüberwachung nicht mehr und nicht weniger.

Kein Blink Blink scheiß was eh kein Mensch brauch.
Es sei denn sie würde ein SOS oder Alpinen Blinkmodus haben. Das nur am Rande.
Ausleuchtbilder werde kommen wenn der Schnee weg ist sonst macht es ja wenig bin keinen Sinn.

Wenn noch fragen sein sollten einfach hier Posten

Mit Sportlichem Glück Auf

Jörg
 
Hallo Jörg,
eine schöne Lampe mal wieder (auch wenn 2450 Lumen vielleicht etwas marktschreierisch daherkommen ;)). Schade, dass es noch keine Ausleuchtungsbilder gibt, da wär ich sehr gespannt drauf, da es ja scheinbar momentan gar nicht so einfach ist für die XP-G gut funktionierende kompakte Optiken zu finden. Ist die Ausleuchtung denn eher spottig, oder eher breit?
 
Hallo @messias

Nun ich verwende in dieser Lampe XP-G R5 Led´s die mit 370 Lumen angegeben sind und nicht wie die R4 mit 347,5 Lumen bei 1000mA.
Und wenn du nun 2450:7 rechnes kommst du auf 350 ergo habe ich schon pro Led 20 lumen abgezogen.
Nunja egal ist auch so recht Hell und der Lichtkegel macht ein sehr guten eindruck.

Jörg
 
Hey LunaLux,

oooh...schön.

Bitte ein Vergleichstest mit 2 IRC 20W (oder mehr), 1 x 10° und 1 x 24° und einer Lupine Betty 2007/2009.
 
Hallo @messias

Nun ich verwende in dieser Lampe XP-G R5 Led´s die mit 370 Lumen angegeben sind und nicht wie die R4 mit 347,5 Lumen bei 1000mA.
Und wenn du nun 2450:7 rechnes kommst du auf 350 ergo habe ich schon pro Led 20 lumen abgezogen.
Nunja egal ist auch so recht Hell und der Lichtkegel macht ein sehr guten eindruck.

Jörg

Das die xpg nur 250 lumen bringt dürfte wohl bekannt sein:
Also würde ich eher so rechnen: 7 mal 250 = 1750 lumen abzüglich der verluste der optiken
wie siehts aus mit der wärmeentwicklung der lampe?
 
@Mr Cannondale

Alles schnick schnak ob nun 250 370 oder was auch sonst immer ist mir wurscht.
Und ich kann auch nur das wiedergeben was ich in Datenbläter nachlesen kann.
Und nicht R4 sonder R5 sind in dieser Lampe Verbaut.

Und ich bau nicht seit gestern Led Lampen und weis auch das dort verluste entstehen aber die der Opkik oder Linsen sind im verhäldnis zu schlechten Wandler oder Treiber zu vernachläsigen.

Was die Wärme angeht mach ich mir keine sorgen denn auch dort kommt wieder ein guter wander zum einsatz der es versteht mit wärme umzugehen.


Das die xpg nur 250 lumen bringt dürfte wohl bekannt sein:
Also würde ich eher so rechnen: 7 mal 250 = 1750 lumen abzüglich der verluste der optiken
wie siehts aus mit der wärmeentwicklung der lampe?
 
Hallo Jörg,

schöne Lampe, wie immer. Verwendest du wieder aktive Kühlung wie in der N°5, es sind ja ca. 25 Watt Wärme abzuführen?

Ich denke, reell werden bei max. Leistung 1500 Lumen rauskommen, aber egal ob 1500 oder 2500, wichtig ist, daß die Ausleuchtung passt.
Nach meiner Erfahrung fehlt es den kleinen Optiken für die XP-G etwas an Reichweite, aber Diese hier sind ja schon wieder etwas größer als die von mir verbauten 20mm 3-fach Optiken.

Für technisches Gelände, wo man vorm Rad viel Licht braucht, sollte es aber optimal sein.

Marko
 
Hi Marco

Stimmt zu 100% punkt
Ich denke, reell werden bei max. Leistung 1500 Lumen rauskommen, aber egal ob 1500 oder 2500, wichtig ist, daß die Ausleuchtung passt.


Zu der Ausleuchtung kann ich noch nichts sagen wobei ich gestern ein wenig mit der Sally gefahren bin nur bei Schnee ist alles Hell aber die Linsen haben eine sehr gute ausleuchtung und deken recht viel ab.

Das wetter wird schon wieder besser und der Schnee somit weniger und wenn er weg ist werde ich dann mal ein paar bilder machen und mir wieder Exif geschichten anhören müssen :daumen:

Jörg
 
Entscheidend ist ja dann, dass du die Bilders in die Reihe der anderen einbaust und auf der ersten Seite die Vergleichbarkeit mit deiner Vista, No. 5 und Shorty herstellst. Das wollen wir doch alle wissen. ^^
 
hallo jörg

so kennen wir das von dir. saubere arbeit. und das mit dem halter haut so hin ? du weisst was ich meine.
jetzt fehlt nur noch ein lämpchen für den helm oder ?

gruss wolfgang
 
Moin,

das ist wirklich ein schönes Schmuckstück! Gefällt mir auch wirklich gut, vorallem das Gehäuse ist schön geraten.

Grüße
 
>Entscheidend ist ja dann, dass du die Bilders in die Reihe der anderen einbaust und auf der ersten Seite die >Vergleichbarkeit mit deiner Vista, No. 5 und Shorty herstellst. Das wollen wir doch alle >wissen. ^^

genau... Phil-Joe, das hatte ich noch vergessen.

Leuchtbildvergleich von Sally mit No.5 , Shorty und Betty2007/2009 und ...?

Dann wären wir mehr als sehr zufrieden :D
 
Hallo

@black soul (Wolfgang) das mit dem Halter ist hier kein Problem denn die Sally ist recht leicht (195g).
Sollte ich vielleicht auch mal eine Helm Version von der Sally bauen?

@all

Wie schon gesagt, wenn das Wetter nun ein wenig besser wird werde ich Bilder machen und sie dann ins Album stellen so das man alle meine Lampen direkt vergleichen kann.

Vista 3x Seoul P4
Vista-eLite 3x Cree XP-G R4
No° 3x Seoul P7
Speed-Shorty 1x Cree MC-E
Sally 7x Cree XP-G R5




hallo jörg
so kennen wir das von dir. saubere arbeit. und das mit dem halter haut so hin ? du weisst was ich meine.
jetzt fehlt nur noch ein lämpchen für den helm oder ?
gruss wolfgang
 
Tja leider habe ich keine Lupine Betty weder 2007 noch 2009 aber vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum eine seiner Betty für kurze zeit zur ferfügung stellen.
Aber mal Hand auf´s Herz es gibt 100derte von Lupine Bilder hier im Forum

Leuchtbildvergleich von Sally mit No.5 , Shorty und Betty2007/2009 und ...?
Dann wären wir mehr als sehr zufrieden :D
 
Hi Jörg,

es geht halt um ein Bild einer "Referenzlampe", die eigentlich jeder schonmal gesehen hat, also ne DX oder ne Tesla...

Sehr schöne Lampe. Leider hat sich mein Dreher immer noch nicht zurückgemeldet, bei mir gibt es also bis dato nix neues.

Grüße aus dem Chiemgau,
Robert
 
Tja Robert wenn ich mal Geld zu viel haben sollte werde ich mir vielleicht eine MTS oder DX zulegen nur weis ich echt nicht was ich mit einer dieser Lampen dauerhaft soll.

Vielleicht ist ja Jemand vom Niederrhein und würde mir für ein paar Bilder eine dieser Lampen leihen?
Also bitte melden!

Und wir zwei sollten wegen deinem Projekt noch mal sprechen Ok??
Währe nähmlich schade wenn es untergehen würde aus mangen an Intrersse anderer Leute.

Gruß
Jörg



Hi Jörg,

es geht halt um ein Bild einer "Referenzlampe", die eigentlich jeder schonmal gesehen hat, also ne DX oder ne Tesla...

Sehr schöne Lampe. Leider hat sich mein Dreher immer noch nicht zurückgemeldet, bei mir gibt es also bis dato nix neues.

Grüße aus dem Chiemgau,
Robert
 
Zurück
Oben Unten