LunaLux ist JC-Lights Bikelight !Dunkel war gestern!

@mischrat
>Warum selber bauen wenn man sie kaufen kann?
kaufen kann jeder :p

Lupine (Betty 14) kostet auch "nur" 1000 EUR inkl. Händlerspanne, Mwst. :D

Eine einfache Antwort zu Deiner Frage:

-Spaß, Wissenschatzerweiterung, Bastelspaß!!! :daumen:
-Lampengehäuse (Form, Gewicht, Farbe) nach Wahl
-Anzahl der LED's
-LED-Farbe
-Reflektor-Winkel (Spot/Wide)
-eventl. niedriger Preis (keine Händlerspanne/Gewinn)
-"Garantie" /Gewährleistung zu kurz
-günstiges Upgrade (neue LED einfach selbst einbauen)
-Fernbedienung fehlt bei vielen Kauflampen
-(Kauflampen bestehen den Falltest nicht?)

(Lupine-Lampen haben eine Fernbedienung (Tesla nicht) und eine (günstige?) Upgrade-Möglichkeit)

Mischrat, geht die Betty nach einem 1,5 Meter Sturz auf Asphalt kaputt (LED's/Elektronik)?

D.I.Y. !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte wenigstens kurz deine Fragen beantworten:

Übriegens Michrat nicht Mischrat!!! Soviel Zeit muss sein. :aufreg:

Was die Preise angeht, frage dich mal wovon du lebst? Doch auch davon, dass andere sich dich oder deine Dienstleistung, leisten oder?

Als Handwerksmeister bastel ich nicht, ich benutze meine Hände "professionell"! :bier:

Wissensschatzerweiterung? Jo habe ich gemacht, zig Semester auf der Akademie des Handwerks Lüneburg / Stade dort erwarb ich zwei Meisterbriefe sowie den Betriebswirt des Handwerks. Siegerurkunden, Auszeichnungen, Buchpreise inbegriffen. Das kann ich, Lampen bauen nicht! Weiter reicht mein Wissensschatz leider nicht. :ka:

Gerade erweitere ich meinen Wissensschatz in Punkto Frauen, das schlaucht und kostet Zeit. :D Bastel du mal an deinen Lampen. :spinner:

Nun verdiene ich Geld und kaufe mir eben die Lampen.

Farbe der Lampe ist mir "schnuppe", es ist ja dunkel in der Nacht und für die Eisdiele brauche ich weder Farbe noch besondere Formen da fahre ich ohne Lampe hin.:eek:

Nach vier Jahren Dienst in einem schweren Kampf-Bataillon habe ich gelernt unauffällige Lampen zu schätzen. Hat viele Vorteile. Auch hier hat es für mehr als das Führen von 30 Mann und deren Gefechtsfahrzeugen nicht gereicht sorry. Trotz elender Schinderei dort, ist aber nie eine von den Lampen kaputt gegangen.

Jetzt habe ich einen eigenen Betrieb und der verlangt meinen ganzen Wissensschatz. Da bleibt keine Zeit zum selber basteln.

Wenn ich doch mal Optik benötige dann habe ich die JC Light. :love:

Anzahl der LED, ich besitze Lampen von einer bis sieben LED. Wo ist das Problem?
Garantie ist freiwillig vom Hersteller, Gewährleistung gesetzlich geregelt und mehr als ausreichend. Da geht auch nichts kaputt.

"Lach" ne Fernbedienung? Ich habe die Lampe entweder direkt über der Nase oder auf dem Lenker, Contergan hat meine Mutter früher nicht genommen. Ok versprochen, ich überlege, einen Bewegungsmelder am Bike zu instalieren.

Ob meine Betty beim Sturz hält? Ich fahre seit 1990 Mountainbike und bin noch nie gestürzt :ka: die Antwort aber findest du hier: ganz unten rechts, unter unzerstörbar: http://www.lupine.de/web/de/videos/

Mach wie du willst und lass mich wie ich will, ich habe mein Leben gelebt und will mich jetzt ausruhen dürfen,(bissle muss ich aber doch noch), du ziehst es ja förmlich an den Haaren herbei. *kopfschüttel* Alles ist schlecht und taugt nichts was?

Ich arbeite 70 Stunden die Woche und verdiene mein Geld, wann soll ich da noch "Basteln" *kopfschüttel*

Ich habe mehr als oft genug in vielen Diskussionen hier erwähnt wie ich den Einfallsreichtum und die Fingerfertigkeit der "Selberbauer" hier bewundere!!

Und nun lass mal gut sein und gib *five*

So Licht aus jetzt ;)

Das Handwerk, die Wirtschaftsmacht von nebenan.... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mal liebe Grüße an LunaLuX von mir :love:

War heute mal 2 Stunden mit der No°5 unterwegs. :daumen:

Sehr schönes Licht, schön viel und schön breit. Mit meiner Betty in Kombination bleiben keine Wünsche offen. Ist dann fast schon zuviel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte auch mal mein großes Lob loswerden. Ich besitze die Kombination Vista und Single-Shorty. Auf den bisherigen Snow-Nightrides war ich schon sehr begeistert. Gestern Abend dann der erste Nightride wo der Schneeanteil weniger als 50% betragen hat. Aber auch hier hat mich die Viste und Single-Shorty voll überzeugt. Also LunaLux, mach bitte weiter so. Ich werde jedenfalls die Entwicklungen verfolgen und ggf. auch mal ein upgrade ins Auge fassen.
 
@michrat
Ich wollte Dich keinesfalls angreifen!
Meine Antwort sollte eine Anregung für Selbstbauer sein. :)

>Was die Preise angeht, frage dich mal wovon du lebst? Doch auch davon, dass andere sich dich oder deine >Dienstleistung, leisten oder?
Ja, dieses System auf Erden ist mir bekannt.

>Als Handwerksmeister bastel ich nicht, ich benutze meine Hände "professionell"!
Erst bastelt man ,dann ist man professionell. :D

>Auszeichnungen, Buchpreise inbegriffen. Das kann ich, Lampen bauen nicht! Weiter reicht mein Wissensschatz
z.b. zabotrail-Lampe (demnächst hoffentlich mit 3*5W LED, GU3.5)

Kaufen,stecken, fertig.

>Gerade erweitere ich meinen Wissensschatz in Punkto Frauen, das schlaucht und kostet Zeit. Bastel du mal an
Ich bleib bei Lampen. :D
Nichts bringt mich heil im Dunkeln nach Hause, außer 'ne helle Lampe. :love:

Ich bastel und kauf weiter :)

>Farbe der Lampe ist mir "schnuppe", es ist ja dunkel in der Nacht und für die Eisdiele brauche ich weder Farbe >noch besondere Formen da fahre ich ohne Lampe hin.
urghs... ein Fahrradfahrer ohne Licht.

>Nach vier Jahren Dienst in einem schweren Kampf-Bataillon habe ich gelernt unauffällige Lampen zu schätzen.
Meine Fenix hatte mal einen Rotaufsatz, leider verloren.
"Sally....LED-Feuer auf 12Uhr"

>Wenn ich doch mal Optik benötige dann habe ich die JC Light.
Weiß ich. Wo bleiben die Leuchtbilder??!

>"Lach" ne Fernbedienung? Ich habe die Lampe entweder direkt über der Nase oder auf dem Lenker,
Fernschalter um die 2. Lampe zuzuschalten.
Du/Ihr werdet lachen, da ich vorhabe, mir zwei Lampen inkl. Fernschalter an die Schulter (Schultertragegurt) zu pappen und dann bäähhmmm :)

>Ob meine Betty beim Sturz hält? Ich fahre seit 1990 Mountainbike und >rechts, unter unzerstörbar: http://www.lupine.de/web/de/videos/
Nix gesehen.
Wenn die Betty, Sally, No. 5 (angeschalten/ausgeschalten) von 1,5 Meter Höhe aus der Hand fällt, was ist dann kaputt?

>ziehst es ja förmlich an den Haaren herbei. *kopfschüttel* Alles ist >schlecht und taugt nichts was?
Betty scheint gut zu sein. Für Sally und No.5 fehlt noch der große Leuchttest.
Mich fazinieren LED-Lampen, habe somit einen kleinen Überblick.
Was taugt hat ein gutes Leuchtbild etc.

Ich bewundere auch die Selbstbauer/Modder!

Lumen sei mit Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen

So nach ein paar Tagen ruhe und Training auf dem Bike komme Ich .

Zum Thema Sally

Weil ich dort ein Step-up Wandler verbaut habe und der nicht so recht mit meiner Lampenfernbedienung harmonieren möchte und mir die einzelnen Dimmstufen nicht gefallen habe ich noch kein Lampenvergleich machen können und wollen.
Aber, alles aufgeschoben nicht aufgehoben!

Überlege auch grad mit Robert eine Kooperation einzugehen und eine schöne 4 x MC-E zu bauen.
Insider werden wissen wenn und was ich meine alle anderen werden warten müssen und immer mal wieder hier rein sehen ob es nach Sally wieder eine neue Lampe von (in dem Fall) uns geben wird.

Gruß und nun ab auf´s Bike oder zur Arbeit oder was auch immer :daumen:

Jörg

PS: Schau mal in mein Blog und hört euch die nette Musik an (wie ich finde):love:
 
Tja Karsten und du hast solch einen Antrieb schon mal gebaut :daumen:

Aber ich bin da auf eine sehr gute sache gestoßen und will es nur noch umsetzen.

Nix is Tot es Lebe JC-Lights :lol:

Jörg
 
Tja Karsten und du hast solch einen Antrieb schon mal gebaut :daumen:

Aber ich bin da auf eine sehr gute sache gestoßen und will es nur noch umsetzen.

Nix is Tot es Lebe JC-Lights :lol:

Jörg



:D

tot gibt es nicht.... wir sind doch keine pessimisten...
tot ist nur ein neuer anfang..... :daumen:

es laufen übrigens schon drei regler. bin auf den neuesten wirklich
gespannt. der wird es den xpgs schon so richtig zeigen.

ich liebe große lampen....:D

auf die 4 fach- mce bin ich schon so richtig gespannt! mit robert seiner platine? davon habe ich ja auch eine, da brennt der wald...

grüße

karsten
 
Na wenn luna die Sally als Fehlschlag sieht :heul:...Schade eigentlich es sei denn er feilt noch an den Krankheiten rum . Ansonsten geh se verbuddeln und schick mir die karte ich käm dann rum und such se freiwillig :lol::lol:
 
Hallo???

Sally nix fehlschlag tolle lampe schön klein (im übrigen kleiner als das ding aus Neumarkt) und richtig hell.
Mir gefallen nur die einzelen Dimmstufen nicht die erste zu Dunkel und die Zweite auch dafür die Dritte zu Hell.
Also ein weichware problem Ok???

Gruß
Jörg
 
@ luna ...hab dein Projekt damit keines falls schlecht machen wollen :):love::love:
Also seh ich das recht du feilst noch an der sally was dran rum?!? Damit die Dimmstufen besser werden ?!?:confused:

Und auf das 4 fach projekt bin ich mindestens genauso gespannt wie all die anderen :daumen:
 
quote=bikefun2009;6931103]moin moin!
@ Luna heistt dat nu die Sally is R.I.P ????:heul:oder verfeinerste die noch ?!?
Zumal das wäre ne schöne alternative zur betty;)

gruß bikefun[/quote]


Das habe ich sehr große Zweifel, an die Betty kommt LunaLuX zur Zeit noch nicht ran!

Dann muss er anfangen gute Linsen zu verbauen, ohne Linsen wird das nix.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden :ka:

Und Lupines Betty ist mit Sicherheit auch noch nicht am Ende

@ veganpunkt, du musst dich nicht rechtfertigen! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ja, du hast den "Größten" und sie tuschelt mit ihrer Freundin darüber :daumen:

Du versuchst dem Tischlermeister sein Handerk mit der Axt zu erklären.

Unterschätze die Betty mal ruhig. :cool:

Aber lassen wir es dabei und gut sein.

Mal was anderes Leute Ihr wollt alle vorne den "Größten" haben und habt hinten keinen Arsch in der Hose?!?

Hier mal ein schneller 15 Minuten Umbau damit man hinten auch hällt, was man vorne verspricht.


Habe mal eine Tesla zu einem

Rücklicht umgebaut.

Ich glaube ich taufe es "Höllenfeuer".

"Dinotte is RIP" :eek:

Guckst du hier:








"DerTanz der Teufel".


"Das Höllenfeuer"




Zum Vergleich hier noch mal das Dinotte Rücklicht ca 300 Lumen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michrat
deine Kommentare sind echt das letzte! lese hier die meiste zeit nur mit aber das wird ja in letzter zeit so schlimm! ja bist der tollste mit deinen zig gekauften lampen und die selbstbauer sind ja auch....., immer alle schlecht machen und n dummen spruch auf lager! was du dir manchmal einbildest?=?

zum tesla Rücklicht: schwachsinn hintere licht dient nur zum gesehen werden und mit dem licht ist es unmöglich in ner gruppe zu fahren! wobei wenn man niemand hat der mit einem fährt erübrigt sich das ;)

mfg Moritz

p.s. sry für den post aber musste mal gesagt werden
 
Schöner, einfacher Umbau Michrat. Was ist denn das für eine Streuscheibe? Da komme ich mir mit meiner Dinotte richtig unterversorgt vor. Vom Video ausgehend würde ich mein Licht ungefähr der mittleren Stufe zuordnen. Ich habe auch mal ein Nicht-Katalogfoto gemacht (Dinotte hinten, vorn Ixon IQ).



Zum Thema starkes Rücklicht frage ich mich wirklich, warum man sich damit immer wieder rechtfertigen muss:
1. Das Licht blendet nicht, es wird schräg nach unten angebracht und beleuchtet vor allem die Straße.
2. Es gibt Dimmstufen.
3. Ein starkes Rücklicht kann man als Tagfahrlicht verwenden. Hier spielt es die Lichtstärke voll aus und steigert die Sichtbarkeit ziemlich.
4. Innerorts reicht mir die Sichtbarkeit einer Winzfunzel einfach nicht aus. Ampeln, Baustellenabsperrungen, reflektierende Verkehrsschilder und viele Autos buhlen mit einer kleinen LED um Aufmerksamkeit und das in einer Umgebung in der Taxifahrer und betrunkene Jugendliche viel zu schnell unterwegs sind.

Aber genug vom Rücklichtgeplänkel, darum geht es in diesem Thread überhaupt nicht. Hier geht's, glaube ich, um LunaLux sehr interessante Frontscheinwerfer.
 
hallo michrat,

keiner ist dich persönlich angegangen....:heul:

meine freundin meint: ich hätte nen süßen kleinen... genau richtig...



:lol:


ich finde die betty persönlich wie auch lupine sehr wertig.

nur versteh doch, die betty wird wahrscheinlich mit ca. 700-
800 ma bestrohmt. der regler liefert 1400ma...

das bedeutet bei gleichen leds ca 32- 34w bei lupine 17w?

da können die optiken so schlecht sein wie sie wollen...

wie gesagt die lupine betty ist unter den kauflampen unanfechtbar!
:daumen:

lg

karsten
 
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein Ausschnitt aus einer Autorückleuchte.

Ich finde das einfach genial :daumen: Egal ob deine Dinotte Bill Tür oder das Mega coole Rücklicht von Michrat. :love:

Meckerfritzen wie , WilliamEallace wird es immer geben. Darüber lachen hier die meisten aber sicher.
Ich lese da immer den Neid derer die sich so etwas eben nicht kaufen können.

Wer hier fleißig mit liest weiß auch das Michrat die Selberbauer bewundert und nicht abwertet.

Ich weiß zufällig wie fit Michrat ist, ich würde mir also über das hinterher fahren keine Sorgen machen da der Abstand sehr, sehr gr0ß sein dürfte :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten