Lupine 2014: mehr Leistung, mehr Akkukapazität und einfachere Montage für alle Lampen [Eurobike 2013]

Die Wanderung durch die Messehallen der Eurobike ist Jahr für Jahr abwechslungsreich und spannend, doch ein entsprechendes Abendprogramm ist in jedem Fall spannender als die Hallen selbst. In diesem Jahr haben wir uns nach dem ersten Messetag mit den Lupine-Mitarbeitern Harald Philipp und Moritz Reiser in die Hügel hinter Markdorf begeben und bei einem Nightride die Neuheiten von Lupine für 2014 in der Praxis ausprobiert. Dabei ist das folgende Video entstanden, das den Bericht vom Lupine-Messestand in Halle A2 ersetzt.


→ Den vollständigen Artikel "Lupine 2014: mehr Leistung, mehr Akkukapazität und einfachere Montage für alle Lampen [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Die kleine Piko habe ich mir jetzt bestellt. Mit 1200 Lumen sollte sie als einzige Lampe durch aus ausreichend sein für Nachtfahrten. Ein Wahnsinn was da mitlerweile geht. Wer weiß, was in 3 Jahren die kleine zu bieten hat. oO
 
Dass wir das noch erleben dürfen. Kompatibilität zwischen verschiedenen produkten.

Grosses Lob, ein deutliche vereinfachung für den kunden im alltag, TOP
 
Gab es das Rücklicht zu sehen?
Also bei meiner Piko 750 benutze ich den Smartcore 1,7Ah als Rücklicht, geht auch... ;)




Aber ich hab gerade mal auch im Lupine-Shop rumgestöbert und bin über die neuen Produkte äußerst erstaunt. Unglaublich, was jetzt aus der kleinen Piko rausgeholt wird... :eek:
Aber der 3,3er Smartcore zum einklipsen ist schon so gut wie bestellt, der jetzige ist mir nämlich a weng zu klein... ;)
 
Ist halt ein Zombi-Thema, das seit Jahren wieder und wieder kommt, um die Lupine ein wenig zu trollen. :D

Und noch was ist in der Entwicklung, ich glaub 's kaum selber und es kommt definitiv im Herbst: Rücklicht. Es wird natürlich nicht einfach nur ein Rücklicht, es wird eines von Lupine, einige Funktionen die es so noch nie gegeben hat, natürlich auch hell, wasserdicht, guter Taster, gute Befestigung, funktioniert mit Batterie und Akku. Ich will mal nen Rücklicht, dass auch richtig wasserfest ist, schön muss es sein, mit Alugehäuse... wie gesagt, die gute Nachricht, es kommt. Wir wissen auch schon, was es kosten wird: 77 € So ich hoffe, das war mal was.
 
Was bewirkt der Diffusor
Das Licht (sehr) breit zu streuen, damit bspw. beim Klettern/Klettersteigen/Wandern-auf-schwierigen-Wegen alles vor einem hell ist, und man nicht permanent den Kopf schwenken muss, weil nur ein schmaler Kegel vor einem herumwandert. (26° ist in so einem Fall immer noch viel zu schmal)


Jede 40 Euro-Tikka XP hat das seit Jahren.
 
Zurück
Oben Unten