Lupine "Neo" und "Piko" Erfahrungen

Dabei seit
7. November 2013
Punkte Reaktionen
196
Ich nutze sie nur alleine im Wald. Fahre fast nie in der Gruppe und hatte sie noch nicht bei meinen China Lampen.

Kostet aus meiner Sicht nur unnötig Geld und kann kaputt gehen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei seit
26. Januar 2010
Punkte Reaktionen
842
Kurze Frage: wenn ich die Piko mit Bluetooth nehme, kann ich sie ja über das Handy mit der App konfigurieren.
Geht das bei der ohne Fernbedienung auch?

Na ja, maßgeblich ist ja nicht Fernbedienung, sondern Bluetooth im Lampenkopf. Derzeit gibt es aber selbst die Bluetooth-Lampenköpfe nicht ohne Fernbedienung, also insofern ist die Antwort auf Deine Frage, nein, geht nicht.
 

Hegi

Dunkeltourer
Dabei seit
7. Juli 2003
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alstertal
hatte sie noch nicht bei meinen China Lampen.

Kostet aus meiner Sicht nur unnötig Geld und kann kaputt gehen..

Bei China Lampen geht vieles schnell kaputt! Wenn mal was bei Lupine kaputt geht, kommt der super Service zum tragen. Fahre seit 2 Jahren mit einer Lupine und Bluetooth FB. Bis jetzt ging nix kaputt. Das Geld ist gut angelegt, dann bleibt die Hand am Lenker beim Abblenden
 
Dabei seit
7. November 2013
Punkte Reaktionen
196
ich überlege nochmal..
Ich sehe du hast die Blika.
Kannst du mir kurz Auflisten was es für Leuchtmodi gibt? Finde die Info bei Lupine dazu etwas spärlich..
Kann man den mittleren Spot immer zuschalten oder nur auf der höchsten Stufe?

Vielen Dank im voraus!
 
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
558
Ohne Bluetooth keine App und kein Remote.
Nachrüsten geht nicht.
Beim Piko und Blika Lampenkopf kostet die BT Einheit 34 € mehr.
Bei den diversen Lampensets wird es im Verhältnis günstiger.

...was ich aber eigentlich rüber bringen möchte :)...

...ohne BT ist wie
Luxus Hotel Aufenthalt ohne Frühstück
oder 'nen Sport Kfz. ohne Alus
oder 'nen Enduro Bike ohne Command Post
 

Hegi

Dunkeltourer
Dabei seit
7. Juli 2003
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alstertal
ich überlege nochmal..
Ich sehe du hast die Blika.
Kannst du mir kurz Auflisten was es für Leuchtmodi gibt? Finde die Info bei Lupine dazu etwas spärlich..
Kann man den mittleren Spot immer zuschalten oder nur auf der höchsten Stufe?

Vielen Dank im voraus!

Die Modi sind über die App alle frei wählbar. Den mittleren Spot kannst du in allen Stufen zuschalten. Ich fahre das Hauptlicht 5 Watt (ohne mittleren Spot) 11 Watt und 22 Watt beide mit Spot. Den unteren Schalter der Blika habe ich mit Diffuslicht, Rotlicht, grünlicht und Spotlight programmiert. Über die FB kann ich so immer wenn ich im Hauptlicht bike, schnell Abblenden auf diffuslicht! Die IOS App ist noch etwas schwerfällig beim Verbinden mit der Lampe, aber das einstellen damit ist der Hit. Im Dezember kommt aber schon ein Update der App mit neuen Funktionen und die Fehler sollen korrigiert sein. Die Verbindung mit der FB klappt klasse. Auch das neue FrontClick System ist ein echter Fortschritt.
 

Hegi

Dunkeltourer
Dabei seit
7. Juli 2003
Punkte Reaktionen
47
Ort
Alstertal
...was ich aber eigentlich rüber bringen möchte :)...

...ohne BT ist wie
Luxus Hotel Aufenthalt ohne Frühstück
oder 'nen Sport Kfz. ohne Alus
oder 'nen Enduro Bike ohne Command Post

Oder Nightride ohne Bierabschluss :bier:
58552078-28AB-4C4A-A415-2BFE70A47036.jpeg
 

Anhänge

  • 58552078-28AB-4C4A-A415-2BFE70A47036.jpeg
    58552078-28AB-4C4A-A415-2BFE70A47036.jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 274
Oben