Eine Lupine kommt aktuell eher nicht in Frage, da ich die Preise schon wirklich mehr als hoch finde. Und wie in vielen Bereichen denke ich auch hier, das man sich die letzten 10-20% mehr Leistung, Qualität oder in diesem Fall Licht mit einem um 80-90% höheren Preis erkauft.
Sicher macht das häufig Spaß und auch ich fahre meine XTR-Gruppe gerne...
Geht mir also wirklich erstmal nur um die Fakten zu der bestellten Leuchte. Falls die nicht überzeugen können sind Gemini Duo oder eben die MS 880 sicher die besten Alternativen.
Das ist eben genau die Einstellung, die ich dann weniger nachvollziehen kann. XTR Gruppe am Fahrrad durch die Gegend schaukeln und dann beim Licht um den letzten Pfennig feilschen. Ich hab genau desweggen lieber eben länger gewartet. Wenn es nur eine Ergänzung sein soll, kannst genau so gut eine 18650er TL wie die PD35 von
Fenix nehmen und sie per Halterung auf den
Helm klatschen. Reicht völlig. Oder die
Sigma Sport Karma Evo X. Würde genauso reichen. Klein, richtig leicht und als Ergänzug auf dem Deckel def. ausreichend zur Lenkerlampe, die du bereits fährst.
Außerdem sind mir die ganzen Bestellungen im Ausland echt zu doof. Wärst nicht der erste, dem dabei die Kohle flöten gehen, weil die Lampe am Zoll einbehalten wird oder gar nichts gesendet wird.
Meines Erachtens nach ist der Aufpreis für eine Lupine schlicht gerechtfertigt. Natürlich sind die teuer. Glaubst du mein Portemonnaie hat nicht geschmerzt und heftigst geblutet, als ich meine Wilma kaufte? Aber wie! Aber trotzdem ist das Ding einfach nur geil! Wenn du den Lampenkopf, den Akku und das ganze Zubehör in der Hand hast und merkst, was allein schon haptisch für ein Qualitätsanspruch rüber kommt ... das ist schlicht geil! Und du vergisst ganz schnell, was dich das Teil gekostet hat, glaub mir. Leistung ist eine Sache aber das ganze drumrum, womit sich die Firma Lupine beschäftigt, um dem Kunden wirklich ein Erlebnis für die Nacht zu liefern ... das ist das beeindruckende daran.
Btw. eine Gemini Duo kommt dich auch über den deutschen Importeur auf gute 200. Da kannst auch hier im Bikemarkt bei genius187 anfragen. Der macht ganz gute Preise bei den Lupines. Dort hab' ich meine auch her. Oder du besorgst eine gute gebrauchte. Damit machst nichts flasch u.a. auch, weil du die 13W-Version vom letzten Jahr auf die 1200 Lumen der aktuellen Version bei Lupine selbst upgraden.