Lupine Rotlicht

Registriert
11. Mai 2009
Reaktionspunkte
567
hier schauen:
http://www.mtb-news.de/forum/t/lupine-ruecklicht-neu-2014.692686/


1692639-2hup5ovxjyrv-impressionen_7-original-jpg.317501

 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Polyphrast

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Polyphrast

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
das ist echt gemein ;) Der rote Deckel macht das Rotlicht optisch wirklich zum Rücklicht.

Ich habe diesen Thread nur erstellt, weil google den alten nicht findet. Naja....weiß nicht woran es liegt. Muss ich halt in die anderen ibc threads meine links setzen.
 
Vielleicht wurde die Frage schon gestellt und auch beantwortet, dennoch frag ich mal:
Was ist denn alles an Lieferumfang beim Rotlicht dabei ?

Hat die Auslieferung schon begonnen ?
 
ein paar Rücklichter sind lt. Stefan heute bestellbar. Ab 16h und auch jetzt noch.

Lieferumfang:
- Rotlicht
- zweites Befestigungsband
- USB Ladekabel
- Bedienungsanleitung
 
jo den Lieferumfang kann ich so bestätigen
ich weis auch nicht ob es das mit standard rotem deckel geben wird

die Deckel wurden ja erst heute zu Lupine geliefert und so hab ich mir gleich vorort den roten angeschraubt
 
Ja wie? Das Rotlicht wird schon ausgeliefert? Und was machen die Kunden die nicht mal eben schnell nach Neumarkt fahren können? Obwohl, mit einem Besuch beim Lammbräu und anschliessende Erleuchtung bei Lupine lohnt das doch :D

Und sehe ich das richtig dass das Ladekabel extra dazu geordert werden muss? Wirklich??? :eek:
 
Weitere Daten:
2W, 55gr., 160 Lumen, Cree XP-E2, Breite: 32mm, Höhe 60mm, mit Lichtsensor und Bremssensor: (2 Sensorstufen (low/high) und 3 Bremsstufen (low/mid/high)), Akku: LiPO, 3.7V 830mAh, 0,1W-8lm/0,5W-40lm/2W-160lm, 1h30-33h, Dauerlicht, Blinklicht, Pulslicht, Dauerlicht mit Impuls, Ladezeit 5h (80% bei 2h), lieferbar ab 06.10.2014, 85,- Euro, letzte Einstellung wird dauerhaft gespeichert. Ersatzakku 3,-€, roter Deckel 6,-€ inkl. 4 schwarzer Schrauben, Sattelstützenhalterung, Micro-USB Ladekabel 5,- Euro, keine StVZO Zulassung.

Und das werte ich als Extrarechnung. Ich brauche für meinen Rechner ein Micro USB Anschluss, sonst muss ich das Teil immer am schon etwas älteren Rechner (Februar 2014) im Büro laden.
Wurde bei der Bestellung mit keinem Wort erwähnt - bin da ein wenig unglücklich mit der ganzn Abwicklung und Verschieberitis vom Auslieferungstermin.
Und wenn jetzt schon die ersten Rotlichter wirklich ausgeliefert worden sind - stellt das ein Brüskierung der Online Besteller dar. Schliesslich haben wir mit der Bestellung bereits alles bezahlt (die meisten wohl per PayPal) und es wurde bei der Bestellbestätigung eine Lieferfrist von "zwei Tagen" nach Zahlung genannt.... Das ist schon längst vorbei.

Wäre fein wenn Wolf dazu eindeutig Stellung beziehen würde.
 
Manchmal ist ein kurzes Nachdenken echt von Vorteil:

Ein Micro-USB-Kabel hat (wie bei nahezu allen Handys, sonstigen elektronischen Helferlein) die Eigenschaft, dass es eine Steckerseite für das Micro-USB-Gerät (hier zum Beispiel das Rotlicht) hat und auf der anderen Seite üblicher Weise den normalen USB-Stecker, der auch in Deinen PC passen sollte.:crash:
Ein Ladekabel mit Micro-USB-Anschluss an beiden Seiten macht z.B. Sinn, wenn man diese Geräte an mobile Akkutanks etc. anschließt.

P.S.: Den Rest meines Beitrags (wer ihn schon gelesen haben sollte...) habe ich wieder heraus genommen, will ja fair bleiben.

Trotzdem locker bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
@gardenmann

jo so weit ich weis haben die Händler noch keine Rotlichter bekommen
also wenn du bei so einem bestellst darfst du dich auch nicht wundern wenn du länger als sonst wartest was ja auch klar ist wenn du das schon wochen vorher bezahlst

Es ist sicher auch deine entscheidung das ding vorab beim händler zu bezahlen

Ich währ ja auch nicht des rotlichtes wegen extra nach Neumarkt gefahren aber ich war eben in der gegend und hab da vorbeigeschaut.

Es wurden auch nur geringe stückzahlen im Lupine Shop angeboten weil die Deckel eben erst Gestern gekommen sind

also locker bleiben
das wird schon
 
weit ich weis haben die Händler noch keine Rotlichter bekommen
also wenn du bei so einem bestellst darfst du dich auch nicht wundern wenn du länger als sonst wartest was ja auch klar ist wenn du das schon wochen vorher bezahlst
Es ist sicher auch deine entscheidung das ding vorab beim händler zu bezahlen
Ich währ ja auch nicht des rotlichtes wegen extra nach Neumarkt gefahren aber ich war eben in der gegend und hab da vorbeigeschaut.
Es wurden auch nur geringe stückzahlen im Lupine Shop angeboten weil die Deckel eben erst Gestern gekommen sind
also locker bleiben
das wird schon

@flyingcubic, ich hab die drei Rotlichter bei Lupine direkt bestellt. Und dann kam nach der Bezahlung die übliche Mail mit der Auslieferungsfrist von zwei Tagen.

Wäre schön wenn die Rücklichter bald zur Auslieferung gelangen würden, ich will das Teil jetzt endlich am Bike dran haben. :D
 
Thema: Micro-USB Ladekabel 5,- Euro
...wie mans macht is` es verkehrt. Mit dem Kabel incl. würde das Rotlicht vermutlich 90 € kosten und das Preisgejammer wäre um 5 € größer und alle (vermtl. die meisten) würden das Lupine Micro-USB Ladekabel zu den anderen in´s Schubfach werfen, welche sie schon vom Mobile / Kamera / Festplatte / usw. haben und sich fragen, wozu es dieses weitere Kabel nun noch braucht...
 
Thema: Micro-USB Ladekabel 5,- Euro
...wie mans macht is` es verkehrt. Mit dem Kabel incl. würde das Rotlicht vermutlich 90 € kosten und das Preisgejammer wäre um 5 € größer und alle (vermtl. die meisten) würden das Lupine Micro-USB Ladekabel zu den anderen in´s Schubfach werfen, welche sie schon vom Mobile / Kamera / Festplatte / usw. haben und sich fragen, wozu es dieses weitere Kabel nun noch braucht...

Na, so würde ich das nicht sehen. Ich habe sicherlich einige Kabel im Fundus rumliegen die möglicherweise passen würden - aber da gehe ich lieber den sicheren Weg und nehme das vom Hersteller zugelieferte Kabel. Bei einigen Kabeln sind so Drosselspulen in der Linie eingebaut - ob das sich dann auch für das Rotlicht eignet kann mir niemand beantworten. Und damit ich weder den Rechner noch das Rotlicht beschädige wünsche ich mir einfach die nötigen Kabel dazu.

...ist doch ganz einfach! :)
 
micro usb ist micro usb
wozu gibt es den standard wenn jeder sein eigenes süppchen kochen würde?

und es sind keine drosselspulen sondern normale Ferritkerne zur signalentstörung bei der datenübertragung, die manchmal auf dem kabel außen vorhanden sind.
 
Thema: Micro-USB Ladekabel 5,- Euro
...wie mans macht is` es verkehrt. Mit dem Kabel incl. würde das Rotlicht vermutlich 90 € kosten und das Preisgejammer wäre um 5 € größer und alle (vermtl. die meisten) würden das Lupine Micro-USB Ladekabel zu den anderen in´s Schubfach werfen, welche sie schon vom Mobile / Kamera / Festplatte / usw. haben und sich fragen, wozu es dieses weitere Kabel nun noch braucht...
Das microUSB-Kabel gehört zum Lieferumfang des Rotlichts!
 
Thema: Micro-USB Ladekabel 5,- Euro
...wie mans macht is` es verkehrt. Mit dem Kabel incl. würde das Rotlicht vermutlich 90 € kosten und das Preisgejammer wäre um 5 € größer und alle (vermtl. die meisten) würden das Lupine Micro-USB Ladekabel zu den anderen in´s Schubfach werfen, welche sie schon vom Mobile / Kamera / Festplatte / usw. haben und sich fragen, wozu es dieses weitere Kabel nun noch braucht...

Und Du hättest von Allen sicher in diesem Fall das größte Gemecker, wenn Lupine in der Preisklasse kein Ladekabel beilegt, oder dir auf deine Frage, warum sich kein Ladekabel im Lieferumfang befindet ? Antworten würde... "Man geht davon aus, dass aufgrund vom PC, Handy, Kamera oder Festplatte genügend solcher Kabel im Haushalt sich befinden !"

Manchen kann man es nie Recht machen :o

Also ich bin froh wenn ich genügend solcher Kabel habe.

Solltest Du ein Rotlicht bekommen... ich nehme gerne dein Ladekabel !
 
Hi, nur fürs Protokoll:
beim Rotlicht ist kein Ladekabel dabei - zumindest steht nichts in dieser Richtung beim Artikel,
aber es würde mich nicht wundern wenn dann doch eins dabei ist.
Falls dann doch kein Kabel dabei ist, wäre es mir auch egal,
denn ich habe ja genug davon (wollte aber keines verschenken) und kann Lupine verstehen, da das
Rotlicht einfach knapp kalkuliert sein muss, auch wenn mir hier jetzt einige widersprechen und
eigentlich ist es auch egal.
 
also ich hab 3 stück daheim rumfahren

ist schon blöd wenn man kein micro usb kabel daheim hat, solls ja auch geben
Forest aus dem TLF hat doch geschrieben Lieferumfang mit Ladekabel.

ich hab ja auch ein simples mitbekommen
wie auch immer die meisten haben eh welche daheim also halb so wild
 
Ich hab sicherlich einige Ladekabel (Anschlusskabel) rumliegen. Da ich nie sicher bin ob ein zwar gleich aussehendes Kabel (Stecker sind gleich ausgeformt) auch die selbe Kabelbelegung hat verwende ich für die ganzen elektrischen Gimmicks nur das vom Hersteller mitgelieferte Kabel. Mittlerweile mache ich farbigen Schrumpfschlauch drauf und weiss so welches Kabel zu welchem Gerät gehört.
In den meisten Bedienungsanleitungen wird darauf verwiesen das nur originale Ersatzteile und Kabel verwendet werden sollen. Also warum soll ich ein fremdes Kabel verwenden und damit unter Umständen die Lebensdauer des Gerätes negativ beeinflussen?

Für Experimente sind die Geräteteile einfach zu kostenintensiv. ;)
 
Da ich nie sicher bin ob ein zwar gleich aussehendes Kabel (Stecker sind gleich ausgeformt) auch die selbe Kabelbelegung hat verwende ich für die ganzen elektrischen Gimmicks nur das vom Hersteller mitgelieferte Kabel.
Wenn sich das standardisierte USB-Logo des USB Implementers Forum auf dem Stecker befinded, darfst du davon ausgehen dass die Kabelbelegung eben diesem Standard entspricht.
Universal Serial Bus - Cables and Connectors Class Document
USB.org - Cable Assembly and Connector Test Requirements
USB.org - USB-IF Compliance Program
 
Zurück
Oben Unten