Heißt im Umkehrschluss: Im manuellen Modus und mit abgeklebten Sensoren habe ich die volle Kontrolle über Tag-, (gedimmtem) Abblend- und Fernlicht, und das Tag und Nacht, richtig?
Laut der
Aussage dieses Users im Lupineforum, ja. Ein schneller Test mit blauem Isolierbad hat das bei mir auch bestätigt, aber nicht
100% zuverlässig. Vllt ist schwarzes da besser, aber da ich Fernlicht am Tag nicht brauche, hab ich keine Lust weiterzutesten.
Eine "Bereitschaft" der nicht leuchtenden Lampe für eine Stunde oder so (wie z.B. bei der Piko R) gibt es nicht?
Ich verstehe diese Frage nach der "Bereitschaft" nicht. Wenn die Lampe ausgeschaltet wurde (und nicht sofort vom Akku getrennt wurde), dann schaltet sich das Bluetooth Modul in der SL-F erst nach 1-2 hr ab, bis dahin kann die Lampe wieder mit der FB angeschaltet werden. Vielleicht meintest Du das mit Bereitschaft? Aber Anschalten direkt ins Fernlicht ist nicht, auch Umschalten vom Tagfahrlicht direkt ins Fernlicht ist nicht.
Allerdings muss die Lampe eingeschaltet sein, also leuchtet per se Tagfahr- oder Abblendlicht und von dort kann dann ich mit der FB in die jeweils nächsthöhere bzw. niedrigere Stufe wechseln und bei Bedarf das Abblendlicht auch dimmen, richtig?
Dimmen muss ich -wenn- bei jedem Umschalten von Tagfahr- auf Abblendlicht wieder neu?
Welche Funktion und Auswirkung die Taster der Lampe und der Fernbedienung in welchem Modus haben, habe ich
hier tabellarisch aufgeschlüsselt, mir war die Anleitung nicht genau genug, und
hier in mehr Worten beschrieben.
Entschuldige dass ich Dich löchere, aber ich habe keine SL F zur Hand / in der Umgebung, möchte aber zu
100% sicher sein, bevor ich das Geld für eine kompakte hoffentlich Alleskönnerin anlege (habe derzeit eine Bastellösung aus Bumm Ixon IQ Speed Premium und Lupine Piko R mit Diffusor am Lenker -wirkungsvoll, aber unaufgeräumt).
Die SL-F ist nicht perfekt, das Leuchtbild ist nicht so schön homogen wie bei der SL (das hat irgendwas mit der Anordnung der LEDs und den etwas beengten Platzverhältnissen in der Lampe zu tun, wurde auf Seite 5 im Outbound Lightning Thread hier im Forum diskutiert, dort sind Wallshots gepostet. Ein
Wallshot der SL ist homogener, hier ist das auch in
einem Video ab Min. 10:08 gut zu sehen. Ein
direkter Vergleich einer SL mit einer SL-F auf der Straße zeigt auch die Unterschiede.
Meine Meinung: wenn Du es nicht eilig hast, warte ab was die
neue SL-X kann, ich nehme an deren Lichtbild wird homogener. Sie soll auch als Akkuleuchte kommen, das aber
vermutlich nicht vor Mitte nächsten Jahres. Der Preis der SL-X soll in der gleichen Region wie die SL-F sein, weil billiger in der Produktion, da keine zwei Linsen. Dafür ist die Lampe etwas größer.
Einfach eine internationale Version beschaffen und mit dem „sparsamen“ Licht fahren, dann kannste auch Lichthupen, wobei das vermutlich eh niemanden interessiert, wenn Tagsüber eine SL „wackelt“ - äh - hell und heller ist...
Der Unterschied zwischen Internationaler und dt. Version wurde hier diskutiert
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=8&t=7132. So wie ich die
Anleitung der int. Version lese, kannst Du dort nicht einfach tagsüber ins Fernlicht schalten, ohne die Sensoren abzudecken.
@topolino: Hast Du die internationale?