Lupine SL F modifizieren? (nur zum Zelten im Wald)

Weißt Du zufällig, ob das auch für die "alte" Blika, also bis 2020, gilt?
Nein, weiß ich nicht. Da hilft wohl nur bei Lupine nachfragen. Ein Wandler muss ja drin sein (denn mit 8.2V Eingangsspannung bei vollem Akku leben die zwei HauptLEDs nicht lang, von den Spezialleds mal ganz abgesehen), aber ob der Wandler auch auf einen 3S Akku ausgelegt ist?
 
Nein, weiß ich nicht. Da hilft wohl nur bei Lupine nachfragen. Ein Wandler muss ja drin sein (denn mit 8.2V Eingangsspannung bei vollem Akku leben die zwei HauptLEDs nicht lang, von den Spezialleds mal ganz abgesehen), aber ob der Wandler auch auf einen 3S Akku ausgelegt ist?

Im Forum habe ich mal gefragt (nach der Eingangsspannung der Blika 1 unter dem Vorwand, sie an das Bordnetz von einem "Mofa" anschließen zu wollen) -bisher keine Antwort.

Ob mir am Telefon jemand reinen Wein einschenkt?
Ich würde dann gern einen gemeinsamen LiFePo4-Akku für Blika1 und SL AF an den Rahmen hängen und die bekommt man ja in allen möglichen Spannungen.
 
Meine guten Ideen müssen, wenn, wohl lange reifen...

Ich habe jetzt entdeckt, wie ich aus Blika und SL AF ein Paar machen kann, welches sich auch verträgt:

Ein 3. Handsender, diesmal ein Ein-Weg-Taster, also mit nur einem Knopf, wird sowohl mit der Blika wie auch der SL AF gepairt und übernimmt an beiden Lampen gleichzeitig die Funktion des großen (SL AF) bzw. oberen (Blika) Tasters.

Wenn nun an der SL AF das Abblendlicht brennt und man auf dem oberen Taster der Blika entweder nur eine oder zwei Leuchtstufen programmiert hat (bei mir ist es "volle Leistung" und "0,3W Diffuslicht"), dann kann man mit dem 3. Handsender nun auf- und abblenden, ohne dass ein "Kuddelmuddel" entsteht.

Mit dem jeweils eigenen Handsender kann die entsprechende Lampe weiterhin einzeln gesteuert werden.
 
Zurück
Oben Unten