Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X

Das breite Rücklicht mit Magnethalter wäre für mich schon sehr interessant, aber das gibt's noch gar nicht auf der HP.
 

Anzeige

Re: Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X
Die Preiserhöhung der SL (A)X um 50€ dieses Jahr ist aber eine Idee von Lupine gewesen
Bei Lupine ist alles teurer geworden, nicht nur die AX....

Supernova ist eben der technologische Führer bei Straßenzugelassenen Lampen,
Beim Reflektor/den Optiken müssen sie aber noch ein bisschen üben, dass lässt sich Lupine schon besser berechnen (BUMM und Outbound sind da auch besser)
 
Beim Reflektor/den Optiken müssen sie aber noch ein bisschen üben, dass lässt sich Lupine schon besser berechnen (BUMM und Outbound sind da auch besser)
Ich bin mit dem Supernova-Reflektor sehr zufrieden. Das Leuchtbild der SL AF mit ihrer Linsenoptik hat mir persönlich weniger zugesagt.
Dass Lupine sechs Jahre nach dem sehr erfolgreichen Reflektor der Supernova M99 Pro von der Linsenoptik auf einen Reflektor umsteigt ist auffällig.
Vielleicht bringt Supernova ja mal einen überarbeiteten Reflektor raus.
 
Dass Lupine sechs Jahre nach dem sehr erfolgreichen Reflektor der Supernova M99 Pro von der Linsenoptik auf einen Reflektor umsteigt ist auffällig.
da könnte man auch argumentieren, dass Supernova nach Jahren mit Linsenoptiken (Airstream, E3) irgendwann es BUMM nachgetan hat und auf den Reflektor umgestiegen ist.
Die erstmalige Wahl der Linsenoptik war hinsichtlich der Lupine Designphilosophie (möglichst klein und schön) konsequent. Die SL AX (und auch die M99) sind schon eher "Klopper". Mir ist das Design (und bei einer Straßenlampe auch die Größe) persönlich egal, was zählt sind Lichtbild und Funktionalität.
 
Ich bin mit dem Supernova-Reflektor sehr zufrieden. Das Leuchtbild der SL AF mit ihrer Linsenoptik hat mir persönlich weniger zugesagt.
Dass Lupine sechs Jahre nach dem sehr erfolgreichen Reflektor der Supernova M99 Pro von der Linsenoptik auf einen Reflektor umsteigt ist auffällig.
Vielleicht bringt Supernova ja mal einen überarbeiteten Reflektor raus.
Das hat eher wirtschaftliche Gründe. Eine Refelktorlampe lässt sich deutlich billiger produzieren als eine mit Linse. Von der Gestaltung des Lichtbildes ist die Linse dem Reflektor aber weit vorraus. Bestes Beispiel Automobilbereich. Die günstigen LED Scheinwerfer sind immer Reflektorscheinwerfer. Die können nur leuchten. Will man aber mit dem Lichtbild spielen, also Kurvenlicht, Abschattung, usw. geht das nur mit Linsen.
Solange ich nicht muss, würde ich meine Lupine SL A auch nicht gegen eine mit Reflektor tauschen. Die kommen in Sache. Ausleuchtung und Homogenität nicht ansatzweise mit.
 
Ist das Forum irgendwie für neue Nutzer gesperrt? Ich finde es gelinde gesagt peinlich, dass das so lange dauert bzw. ich überhaupt keine Antwort erhalte. Hat jemand von euch noch eine Idee?
da gab es zeitweise ziemliche Probleme mit Spamusern. Vielleicht ist das die neue Gegenmaßnahme und deine Anfrage ist untergegangen? Das Forum wird meines Wissens eher als Hobby nebenbei vom GF der Firma mitgemanagt.
 
Meine SL AF spinnt... wollte heute zur Arbeit damit fahren. Bei der kleinsten Erschütterung hat die Lampe entweder den Leuchtmodus gewechselt oder ganz abgeschaltet. Das Kabel war richtig eingesteckt und der Akku ca. 80% geladen. Habe dann entnervt mein anderes Rad mit Dynamobeleuchtung genommen - das hat tadellos funktioniert. Weiss jemand woran das liegen könnte?
 
Weiß jemand, ob ich bei der SL-AF eine zweite Fernbedienung nutzen kann? Ich würde mir gern an zwei Räder die Fernbedienung anbauen um nicht jedes mal umständlich alles umzubauen.
 
Weiß jemand, ob ich bei der SL-AF eine zweite Fernbedienung nutzen kann? Ich würde mir gern an zwei Räder die Fernbedienung anbauen um nicht jedes mal umständlich alles umzubauen.
geht. ich habe zwei FB mit meiner Lampe gekoppelt. Du kannst auch deine Blika Fernbedienung mit der SL AF koppeln. Weiß nur nicht mehr, ob der rote oder grüne Knopf dem Fernlicht entsprochen hat...
 
SL AX App und ältere SL AX:

Dort wird eine App für die SL AX gezeigt (oder vielleicht auch nur ein Update der App, um dann die SL AX anzusteuern, im Appstore ist es noch verfügbar), da kann man diverse Sensorverzögerungen einstellen und auch die Dimmstufen (endlich richtiges Sparlicht möglich).
Wer eine SL AX V1 mit der App nutzen will, muss die Lampe zu Lupine einschicken. Nachrüstangebot wird es geben, Preis noch nicht genannt. Quelle: Lupine Forum
 
Und ich hab mich irgendwie schon auf die App gefreut... Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher was ich von einem "Preis" für ein Umrüstangebot halten soll bei einer Fahrrad Lampe die 500+ € kostet. Fühlt sich einfach falsch an bei solch einem Premium Gerät dann da auch noch etwas abseits der Versandkosten zu verlangen.
 
Naja, es wird wohl ein Hardwarebaustein getauscht werden müssen, der logischerweise bezahlt werden muß ...

BTW: Aus welchem Grund muß eine Lampe per Äpp gesteuert werden. Weil es machbar ist? Mir reicht Licht in der ausgeklügelten Werkseinstellung und notfalls auch die klassischen Einstellungsfeatures.
 
der logischerweise bezahlt werden muß ...
Das kann man jetzt so und so sehen, denn bei den aufgerufenen Preisen wird da sicher mehr als reichlich kalkuliert. Und die Funktion war ja eventuell sogar schon einmal geplant oder zumindest angedacht?
Als ein Premium Hersteller gehört sowas für mich zum Kundenservice, am Umtausch auf Firmenkosten wird sicherlich keiner Pleite gehen. Preise scheinen ja scheinbar eh gestiegen zu sein.

So bleibt für mich ein gewisses Geschmäckle an der Geschichte.
 
Gibt es einen mit SL AF kompatiblen Schnellspanner Lenkerhalter mit etwas längerem Arm? Ich würde sie gerne unter mein Garmin montieren, dabei stößt die Lampe aber an den Vorbauschrauben an. Wenn ich sie höher montiere passt sie vor den Vorbau, aber der Garmin passt dann nicht mehr darüber. Wenn die Lampe etwas weiter nach vorne oder nach unten wandern würde, könnte ich sie problemlos montieren. Ich habe an allen Rädern die Sram Garmin Halter, würde ich gerne so behalten.
 
@hefra
mein Tipp, schreib den Support von Lupine info @ lupine.de direkt an und frage nach. Je mehr Nachfrage umso schneller das Produkt (Hoffe ich zumindestens)
Ich habs genauso gemacht und die Aussage erhalten dass demnächst was passendes kommt.
 
Zurück
Oben Unten