lust auf Fahren rund um Berlin?

Dabei seit
10. September 2021
Punkte Reaktionen
0
he ho ich fange grade mit MTB an und suche aktuell Leute in und um Berlin die Lust haben bisschen was zu fahren. Gruss Rieke
 
Dabei seit
10. September 2021
Punkte Reaktionen
0
ich wohne im Fhain bin aber auch mobil. fahre heute an den Liebnitzsee aber nicht mit dem Bike. das nehm ich nur mit.
 
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.073
Ort
Berlin
Ahoi....
Vorschlag von meiner Seite:
Morgen soll ja ganz gutes Wetter werden. Marathon und Wahlen zum Trotz könnten wir uns am Schmetterlingsplatz (Hausaufgabe an euch ist heraus zu finden, wo der ist) treffen.
09:00 Uhr sage ich mal und dann zeige ich euch ein Art "Best of G-Wood".
Im schlimmsten Fall kommen so an die 40 km und vielleicht 750 Hm zusammen. Da ich selber inzwischen uralt bin (50^^) und schon ne Weile nicht mehr auf dem Rad gesessen habe, fahren wir im Quatschtempo... außer bergab natürlich ;)
Ich würde euch dann zeigen, was es gibt, wo es hingehen könnte, wenn ihr mehr wollt und so...
Helm wäre Pflicht sowie ein gesunder Geduldsfaden der laufenden Horde gegenüber.

Wenn bis heute Abend keine Bestätigung kommt, bin ich vermutlich auch raus, faul wie ich inzwischen bin.
Ansonsten wäre ich an einem blauen Stahl HT zu erkennen, ein Stanton Switchback und einer unglaublich erfahrenen Ausstarhlung :D

Nun ihr...
 
Dabei seit
24. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bötzow
Hey, sehr geile Idee, auf die ich gerne zurück kommen würde. Ich kann nur dummerweise morgen erst ab 1300 Uhr. Bin ooch 50, von daher, ez. Wollte evtl. ne Runde um den Werbellinsee, kann aber NAchmittags auch G-Wood.
 
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.073
Ort
Berlin
Mmh... da wird es vermutlich schon ziemlich voll im Grunewald sein, aber schauen wir mal, wie der Tenor hier ist, okay? Sonst versuchen wir es gegen 13 Uhr
 
Dabei seit
22. Juli 2006
Punkte Reaktionen
585
Ort
16540
Hallo,
auch von meiner Seite besteht grundsätzlich Interesse - diesen Sonntag habe ich (weiter südlich) noch ein paar mehr Höhenmeter auf dem Programm... aber ab nächstem Wochenende würde ich euch gerne Gesellschaft leisten 😊.
Auf einem Hardtail und mit einiger Lebens (60+) und Raderfahrung (10tkm +/Jahr).
 
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.073
Ort
Berlin
Hey, sehr geile Idee, auf die ich gerne zurück kommen würde. Ich kann nur dummerweise morgen erst ab 1300 Uhr. Bin ooch 50, von daher, ez. Wollte evtl. ne Runde um den Werbellinsee, kann aber NAchmittags auch G-Wood.
Okay... bisher ist das Interesse ja überschaubar.
Also entweder bleibst du bei deiner Werbelinseetour. oder gibst kurz laut und wir treffen uns gegen 13:00.

@A-Abraxas
Da ich eher immer weniger fahre als früher, war das jetzt nur eine kleine Momentaufnahme, weil hier ein paar Leute Interesse an einer "Einführung" bekundet hatten. Insofern erwarte von mir eher nichts weiter ;)
 
Dabei seit
10. September 2021
Punkte Reaktionen
0
moin. Grune ist so garnicht meine Ecke, weil ich eher aus dem Osten / norden komme. war gestern Liebnitzsee ( am bogensee bus stehen lassen dann rüber ) kann immer max 1 person mitnehmen im Bus ( und zwei bikes ) wer Interesse hat gern pn. diese Woche aber buslos weil werke und Tüv.
 
Dabei seit
24. September 2021
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bötzow
sorry Dude, jetzt hab ich es hinbekommen, schaffe es aber nicht mehr bis 1300 Uhr. Erste mal sram. Wusste nicht, dass es eine Schablone gibt. Habe es aber nach langem Gefrickel hinbekommen, nur 2 late. Ich melde mich mal bei Dir, zwecks G-Wood, würd mich schon interessieren, weil ich ab und an in Berlin bin und teilweise 2-3 h Leerlauf habe. Vielen Dank trotzdem.
 
Dabei seit
10. September 2021
Punkte Reaktionen
0
sorry Dude, jetzt hab ich es hinbekommen, schaffe es aber nicht mehr bis 1300 Uhr. Erste mal sram. Wusste nicht, dass es eine Schablone gibt. Habe es aber nach langem Gefrickel hinbekommen, nur 2 late. Ich melde mich mal bei Dir, zwecks G-Wood, würd mich schon interessieren, weil ich ab und an in Berlin bin und teilweise 2-3 h Leerlauf habe. Vielen Dank trotzdem.
wenn das jetze noch jemand ins verständliche übersetzt wäre schon echt viel gewonnen.
 
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.073
Ort
Berlin
Ich habe es verstanden :)
Ich sag mal so: Abgesehen vom schönen Wetter waren gar nicht die Fußgänger, sondern die Fahrradfahrer das Problem.
Es sind um die Uhrzeit schlicht zu viele und benehmen sich leider auch schön daneben, bzw. halten sich an keine Regeln. Insofern wurde mein Geduldsfaden mächtig strapaziert.
Erwarte mal nicht zu viel von mir, da ich eher am aufhören bin, was das Radeln anbelangt...
Aber wenn ich wieder so eine Minimalmotivationsschub bekomme, schreib ich es hier rein.
:)
 
Dabei seit
10. September 2021
Punkte Reaktionen
0
also am Liebnitz war es realtiv leer. ich konnte schön heizen, und mich mal wieder übers Wurzelwerk hoch und runter quälen. schon deswegen nicht unbedingt Grunewald. wer mal bock hat mit mir zu fahren der schreibt mich an. Fortbewegungsmittel zum Rauskommen aus Berlin vorhanden.
 
Dabei seit
22. Juli 2006
Punkte Reaktionen
585
Ort
16540
wenn das jetze noch jemand ins verständliche übersetzt ...
Hallo,
ich habe da folgendes verstanden (und für das Verständnis ergänzt):
Tut mir leid mein Herr, jetzt hab ich es hinbekommen, schaffe es aber nicht mehr bis 1300 Uhr. Zum ersten mal musste/wollte ich eine Schaltung von SRAM einstellen. Wusste nicht, dass es eine Schablone gibt. Gemeint ist wohl die für den Abstand zwischen Schaltröllchen und größtem Ritzel. Habe es aber nach langem Gefrickel hinbekommen, nur zu spät. Ich melde mich mal bei Dir, zwecks G-Wood. Der würde mich schon interessieren, weil ich ab und an in Berlin bin und teilweise 2-3 h Leerlauf habe. Vielen Dank trotzdem

@Kharma : keine Sorge, ich erwarte nichts :) .
Wenn Du aber mal motiviert bist und es (auch bei mir) zeitlich passt, können wir gerne eine Runde radeln !

@Riekebe : Ich radele zumeist im Nordwesten, bei längeren Runden reicht das dann auch zum Bogen-/ und/oder Liepnitzsee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. September 2021
Punkte Reaktionen
0
naja dann treffen wir uns draussen. von fhain da raus ist mir mit den Stollenreifen dann doch bisschen zu anstrengend. da nehm ich dann lieber den Bus.
 

Altglienicker

V.S.O.P.
Dabei seit
2. Juni 2008
Punkte Reaktionen
363
Ort
Berlin
fahre heute an den Liebnitzsee
war gestern Liebnitzsee
also am Liebnitz war es realtiv leer.
wenn das jetze noch jemand ins verständliche übersetzt wäre schon echt viel gewonnen.
Okay, ich versuche das mal. :)

Also man vermutet, dass der Name des Sees daher stammt, dass an seinem Ufer einst viele Linden standen. Das slawische Wort für Linde lautet Lipa oder Lipna. Es hat eher nichts mit Liebe zu tun, auch wenn deren Vollführung im Schatten eines Lindenbaumes durchaus möglich sein mag. :D

Von daher wäre es mir lieb, der See würde auch weiterhin Liepnitzsee genannt werden.
:winken:
 
Dabei seit
13. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
315
Guuden! Ich klinke mich mal hier ein. Ich bin öfter mal in Berlin und bisher immer ungefedert MTB im Grunewald gefahren. Natürlich würde ich mich lieber wem anschließen, statt Komoot zu fragen.
An Rädern mit Federweg mangelt es mir nicht, falls es das irgendwo braucht.
Bin das nächste Mal vom 16-19.11 oben, der 18 ist frei, an den Anderen Tagen geht Frühsport bis 10Uhr, was im Grunewald perfekt ist, da isser leer. Gerne fahre ich auch irgendwo raus, hab nen Bus mit.
 
Oben Unten