Lust auf Freeride in Nideggen?

Landy

Biker forever
Dabei seit
27. Mai 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Wer hat Lust auf einen lockeren Freeride in Nideggen und Umgebung. Nideggen liegt etwa 50km von Köln entfernt. Sehr interessante Single-Trails und Abfahrten. Samstag wäre ein guter Tag.
 
D

Deleted 4120

Guest
Für Freeride bin ich der Falsche, trainiere gerade für Willingen!!
Aber kennst Du Dich gut aus in Nideggen?? Wollte nämlich dort mal biken, um ein bissle Steigungen zu trainieren!! Hast Du vielleicht ein paar Geheimtipps für mich!! Ich komme eigentlich immer von Obermaubach und fahre dann über die Staumauer Richtung Wald und dann verlassen mich die Kenntnisse!!! Würde dann gerne den Berg hoch Richtung Nideggen, bzw in dem Naturschutzgebiet bleiben, habe aber keine Lust nur Waldautobahn zu fahren, sondern auch gerne Singletrails!!!
Gruß
 

Landy

Biker forever
Dabei seit
27. Mai 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Hallo Pumuckel,
der Anfang Deiner Tour war schon nicht schlecht, aber es stimmt schon ,wenn man sich dort nicht auskennt findet man nur Waldautobahnen.Wenn du lust hast kann ich Dir gerne mal eine interessante Tour zeigen. Die Tour ist gemischt mit Anstiegen,Downhills,technischen Singletrails und natürlich auch etwas fürs Auge. Also wie gesagt,ich plane am Samstag ein lockeres Töurchen, ungefähr um 14:00 Uhr.


Bye
 
D

Deleted 4120

Guest
Wie gesagt ich sammel Kilometer für den anstehenden Marathon!!! Ich fahre von Düren aus über Gürzenich, Wehebachtalsperre Richtung Rennweg, dann Großau, Kleinau nach Obermaubach und wollte dann anschließend mal Nideggen fahren!!!! Kann Dir aber schon gleich sagen das ich nicht der Super Downhiller bin, habe erst vor 2 Wochen einen Tiefflug durch den Schotter vom feinsten hingelegt :( !!!!
Nichts desto trotz lasse ich mir gerne von Dir das Revier zeigen!!! Wäre Talsperre Obermaubach OK??

Gruß
 

XCRacer

28/29
Dabei seit
30. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
10
Ort
Seempött-Land
Ich wäre an Eurer Stellen im Naturschutzgebiet "Rurtal" unterhalb der Bundsandsteinfelsen sehr vorsichtig.

Der Naturschutz wird dort sehr ernst genommen. Das Klettern ist dort stark eingeschränkt und meist auch verboten.

Kanufahren auf der Rur ist nur begrenzt möglich.

Kann Euch zwar egal sein, will damit nur sagen, das man auch Mountainbiker auf den schmalen Pfaden an den Hängen unterhalb der Burg nur sehr ungerne sieht.

Am besten nicht am Wochenende und nicht an schönen Tagen befahren.

Tobt euch lieber in den Hängen das Kalltals aus. Dort sieht man das noch nicht so ernst und die Touristen verteilen sich besser ;)

Gruß René
 
D

Deleted 4120

Guest
@ XCRacer
Tobt euch lieber in den Hängen das Kalltals aus. Dort sieht man das noch nicht so ernst und die Touristen verteilen sich besser
Wo ist das???

@ Landy
Ich weiß nicht genau ob ich das Samstag schaffe!!!

Gruß
 

XCRacer

28/29
Dabei seit
30. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
10
Ort
Seempött-Land
Kalltal ... Wo ist das???
Du fährst Nideggen hinunter nach Brück, dann rechts weiter nach Zerkall. (Du kannst den Weg vor der Brücke rechts ab benutzen).

In Zerkall dann rechts ab und gleich wieder links an der alten Papierfabrik vorbei.

Bleibst du Tal, gibt es zwei Hauptwege und ein paar kleine Brücken. An den Hängen gehts steil bergauf (also nichts für Freerider ;) ) aber dafür ach entsprechend steil bergab.

Sind nicht viele Wege, aber technisch anspruchvoll.

Das Gebiet unterhalb der Niedeggener Burg ist zum Biken und Freeriden schöner, aber dort kann es eben auch zu den genannten Konflikten kommen.

Oh Gott, jetzt schicke ich auch noch Biker ins zukünftige NSG :D
 
D

Deleted 4120

Guest
@ XCRacer
Ich danke Dir für diesen TIPP, wenn ich heute Abend zuhause bin, werde ich gleich in meiner Landkarte das neue Gebiet aufsuchen und studieren!!!!!
Gruß
 

Landy

Biker forever
Dabei seit
27. Mai 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Hallo Pumuckel,
wir können ja einfach ganz unverbindlich sagen um 14:00 an der Staumauer in Obermaubach, dort wo die Bahnhaltestelle ist.
Das was Rene sagte stimmt schon, aber wenn man sich anständig benimmt und nicht gerade die Sau rauslässt klappt es doch ganz gut, zumindest die letzten 7 Jahre. Viel schlimmer ist es da im Siebengebirge rund um den Drachenfels,dort gibt es fast nur Stess,egal wieviel Rücksicht man nimmt.



Bye.
 
D

Deleted 4120

Guest
OK einverstanden!!! 14 Uhr an der Staumauer, bzw der Rurtalbahn-Haltestelle, wenn ich nicht da sein sollt fahr ohne mich, bzw schau evtl vorher nochmal ins Forum, maile Dir vielleicht eine PM ob ich komme oder nicht!!! Habe ein FOX-Trikot an!!
Vielleicht bis Samstag!!!!
Gruß
 
Dabei seit
21. Februar 2002
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
hi,
ich würd im rurtal niemals am WE biken. das ist katastrophal. Einmal und nie wieder. auf den richtigen geilen singletrails wie dem felsen-panorama-trail usw. sind ziemlich viele touris unterwegs und überholen ist fast unmöglich.
fahrt dort lieber in der woche, das schont nerven!

Felix
 
Dabei seit
19. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
Düsseldorf
@thorsten
war gestern mit ihm fahren! hammageil!!! obwohl die region eigentlich net so wirklich viel hergibt hat er nen schönes tourchen zusammengestellt! nur die langen uphills am ende haben ordentlich reingehauen ... :(
 

Landy

Biker forever
Dabei seit
27. Mai 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Hallo Tantebrisco,
ist ja schon eine ganze Zeit her seitdem ich den Thread ins Forum gesetzt habe, aber ich bin im Grunde immer zu Schandtaten bereit. Bei den momentanen Wetterbedingungen ist es auf den steilen felsigen Trails allerdings ein wenig heikel mit dem biken.
Deshalb würde ich einfach vorschlagen, bringe erstmal Dein Bike auf Vordermann und dann meldest Du dich einfach nochmal per Thred oder PN.

Gruß Lars
 

Holgi_XA

Milchtrinker
Dabei seit
9. Juni 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
@Tantebrisco

Bin mitem Landy da schon gewesen,nette Location,aber in dieser Jahreszeit stellweise recht gefährlich.Müsste wenn schon ein Tag sein wo es 3-4 Tage vorher trocken war,min.

Naja wir werden schon sehen wann es mal wieder dahin geht.Erstmal muss ich eh noch bis Mitte Janunar warten,so ca 10 Tage noch dann ist der Rahmen wohl da.*Endlich*
Werd sofort ausgibig testen gehn.
Falls ich mal was grösseres plane,werd ich aber auch posten.
Man was freu ich mich wieder zu fahrn.:D

@Landy
Nachträglich en guten Rutsch.Hab dich glaub ich heute mitem Auto gesehen in Lechenich.Jedenfalls hab ich nem Landy gewunken.Wir bleiben in Kontakt.Bald ists soweit(s.o.)
Dann geht rund,egal was fürn Wetter ist,ich will wieder fahrn.:cool:

MfG...
 

Tantebrisco

Hardtail-Freerider
Dabei seit
3. Januar 2004
Punkte Reaktionen
20
Ort
Düren
Bei den Verhältnissen ist biken zu gehen echt nicht zu empfehlen. Ich brauche unbedingt nen neuen Rahmen, hätte an ein Dual Faces Nail fs oder an einen billigen Gebraucht frame gedacht, aber woher bekomm ich sowas...
Kann also noch locker bis märz dauern und bis dahin werde ich erstmal kilometer fressen müssen*langweil*...
 
Oben