Lust auf schwitzige Hände?: Tom Öhler in den Dolomiten – jenseits von gut und böse

Lust auf schwitzige Hände?: Tom Öhler in den Dolomiten – jenseits von gut und böse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEtMi5qcGc.jpg
Es gibt diese Bike-Videos, bei denen man scharf die Luft einziehen muss und schwitzige Hände kriegt – das Abenteuer von Tom Öhler in den Dolomiten ist so ein Video. Mit traumwandlerischer Sicherheit bei gleichzeitig flotter Fahrgeschwindigkeit perfektioniert sich Tom die rutschigen Trails hinab. Unglaublich!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Lust auf schwitzige Hände?: Tom Öhler in den Dolomiten – jenseits von gut und böse
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Yeti666

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schön wenn man mit dem Hobby Geld verdienen kann. Ich frag mich nur immer, warum zeigen die Abfahrten die eh kaum jemand runter fährt? Soll der Amateur damit angefixt werden?
wird langsam Zeit das mal jemand von einem 8000er runter fährt.

Du schreibst tatsächlich, "wird langsam Zeit das mal jemand von einem 8000er runter fährt."?

Wie kommt man zu so einer Aussage?
 
Schön wenn man mit dem Hobby Geld verdienen kann. Ich frag mich nur immer, warum zeigen die Abfahrten die eh kaum jemand runter fährt? Soll der Amateur damit angefixt werden?
wird langsam Zeit das mal jemand von einem 8000er runter fährt.
Warum zeigen die Medien Leute die mit seltsamen Motorwagen immer im Kreis herum fahren??? Neuzeitlich wird das z.B. als Formel 1 bezeichnet, kann sich kein normaler Mensch leisten und praktisch könnten die meisten auch nicht annähernd so gut fahren!
...weil sie es können!
 
Schön wenn man mit dem Hobby Geld verdienen kann. Ich frag mich nur immer, warum zeigen die Abfahrten die eh kaum jemand runter fährt? Soll der Amateur damit angefixt werden?
wird langsam Zeit das mal jemand von einem 8000er runter fährt.
Naja, ich denke auch, dass niemand die Skateboard oder Ski Tricks macht, die Profis zeigen. Der Pro muss sich schon abheben.
Bedenklicher finde ich, dass solche Videos natürlich von manchen wieder gegen Biker verwendet werden, oder dass Nachahmer verunglücken...
 
Toms fahrstil ist einfach immer der absolute hammer. Der könnte die langweiligsten wegerl fahren und ich könnte trotzdem stundenlang zuschauen. Und mit der kulisse...🥰

Das muss ich mir heute abend mit meinen kids am fernseher nochmal anschauen😁😁
 
Bedenklicher finde ich, dass solche Videos natürlich von manchen wieder gegen Biker verwendet werden, oder dass Nachahmer verunglücken...
Hast du dafür Beispiele parat? Wenn sowas tatsächlich regelmäßig vorkommt, ist es ja sicher irgendwo dokumentiert.

Mit dem Bike auf den Berg und dann abfahren ist ja nix neues. Wanderwege abfahren ist auch nix neues.
 
Glücklicherweise zeigens am Schluss ein bissl die Filmerei und das Rundherum. Nicht das wer auf die Idee käme, schaut eh alles easy aus. ;)

Mir gfällt Tom's Fahrstil auch gut. Er könnt aber noch weniger mitm blockierten Hinterrad im Video runterfahren, auch wenn das schon recht wenig is im Vergleich zu den anderen Radl Videos...
 
Wir brauchen einen facepalm smiley - dringend!!!

Ist das Denken abgeschafft/verboten/nicht möglich? Wenn man als Normalfahrer da runter fährt, weils irgendein Profi im Fernsehen macht, ist man ein Fall für Onkel Darwin.
Es gibt genug Strecken, wo man sowas ähnliches trainieren kann, ohne das man abstürzt.

Habe genug Freunde die auch sehr gut fahren, aber die machen Dinge bei Absturzgefahr auch nur wenn sie sicher sind.

Schaut mal und den Hochtouren Thread, da gibt's genug spektakuläre Fotos von sehr guten "Normalsterblichen".
 
Zuletzt bearbeitet:
das Video find ich großartig und Tom's Fahrstil mega!

Aber das Risiko kann man net ausschließen, wenn es wieder mal eine Meldung über Schwerverletzte oder Tote gibt, muss man sich hier net wundern.

Es fliegen auch Leute mit aufblasbaren Anzügen durch Nadelöhre in Bergen mit dem blau-grauen Helm auf. Mindestens einer hat es net getroffen. das ist halt dann der Preis.
 
Was ich interessant fand: Steinschlag. Es wird ja immer behauptet, dass das bei MTB nicht mehr oder riskanter wäre, als bei Wanderern. Im Video sieht das anders aus. Ist aber auch klar: mehr Geschwindikeit und weniger Möglichkeit kontrollierte Tritte zu nutzen.
 
Zurück
Oben Unten