Lux: Rock Shox Monarch RT3 welches Tune?

Burli

BrexbachGemsen
Registriert
11. August 2003
Reaktionspunkte
240
Ort
Westerwald
Hallo zusammen,

überlege meinen DT Swiss Dämpfer durch einen Monarch RT3 (oder Fox Float RP23) zu ersetzen.
Der Monarch RT3 Dämpfer wird in drei verschiedenen Dämpfungsabstimmungen von Tune Low, Tune Medium und Tune High angeboten! Je nach Übersetzungsverhältnis (Leverage Ratio) zwischen Federweg des Hinterbaus geteilt durch Dämpferhub kann so ein perfektes Setup erreicht werden. Tune und Platform beziehen sich auf die Druckstufe.

Welche Einstellung wäre für das Lux ideal? :confused: Einsatzzweck: Race.

Gruß Burli
 
Das selbe hab ich bei meinem Nerve AM im Hinterkopf. Da muss dann der FOX Float RP23 x einem RS Monarch RT3 weichen :) Jedoch bin ich da genauso ahnungslos wie du....
 
Das heißt, ich brauche für den sehr degressiven Hinterbau meines Big Airs einen Dämpfer mit H Tune? Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten