LV MK 7,5 Custom-Galerie

Qia

Bike Authist
Registriert
6. September 2006
Reaktionspunkte
6
Ort
Wien
Da sich im Zuge der Sammelbestellung unserer kleinen Interessengemeinschaft "MK 7,5" herausgestellt hat, dass einige "Oldtimer-Besitzer" mein lustiges "Ich schau mal was geht"-Projekt zum Anlass genommen haben, ihr Bike auch farblich oder designerisch weiter aufzuwerten, dachte ich es wäre jetzt an der Zeit eine richtige "Oldtimer ;)-Customgalerie" zu eröffnen. Denn die ersten Customhebel dürften ja bald hier auftauchen.

Solche Schmankerln sollten einen ganz eigenen Platz bekommen.

Ich hab auch ín der kalten Zeit vor, meinem eigenen Baby noch den letzten Schliff zu verpassen. :love:

Ich freue mich schon die Einzelstücke bewundern zu können.

Man könnte sogar so richtig romantisch werden ;) und sagen:

Die Ära der LV-Liebhaberstücke hat begonnen. Das sind jene LVs die aus den alten Serien kommen und NICHT NUR als Arbeitspferde herhalten, sondern auch eine besondere Pflege erhalten. Ein Spitzenprodukt, das von einem würdigen Folgeprodukt ersetzt wird. Kult! ;) *flüstert: Sekte!*

Hier mal mein NOCH unfertiger Anfang mit dem "Mutantenhebel" des ersten Versuches:






Viel Spass mit der Oltimer-Customgalerie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach ich doch gleich mit, jedoch auch vorerst mit dem Mutantenhebeln :lol:
Schönere Bilder und mit den aktuelleren Bildern gibts wohl nach bzw. am Wochenende...





Aufbau ist nichtmehr ganz up-to-date. Macht aber eh nichts, da mein 301 seit Anfang an im ständigen Wandel ist.
 
Bei mir war auch die Post :D:D:D und Eingebaut sind sie auch schon.
Bilder und Fahrbericht gibts am Wochenende davon.
Die Teile:love: sind Top:daumen:

Theo
 
Auch bei mir hat der Postmann geklingelt, super verarbeitet, muss mir nur morgen mal Kugellager besorgen, ich bekomme die aus den alten Hebeln nicht raus...

Ich danke Dir Qia!!!

Einseitig eine grosse Knarrennuß (wo das Kugellager drin platz hat) oder einen großen Ring mit drüber gelegter Aluscheibe und von der anderen Seite eine Unterlegscheibe und das ganze dann mit einer Schraube zusammendrehen, bis das Lager draussen ist. Geht ganz einfach.


@All: Freu mich schon auf die Bilder und Fahrberichte!!!:daumen:
 
Mahlzeit,

jippeee ...... meine heute angekommen und auch gleich umgebastelt, aber noch nicht gefahren, weil es regnet :mad::mad::mad:. Ich glaub den ersten Fahreindruck gibt es auf der Harztour in 14 Tagen, da kann ich dann mehr sagen.

auf jeden Fall schonmal ein Dickes DANKE

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/3/1/0/2/_/large/P1030253.JPG

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/3/1/0/2/_/large/P1030258.JPG

bye sworksm5ht

Schaut gut aus! :daumen: Die Belichtung ist etwas unvorteilhaft, aber das ändert sich ja bei Tageslicht-Fotos.

@All Tuninghebelfahrer:

Den Hebel ruhig mit etwas mehr Sag fahren als normal, also statt 10mm eher 11-15mm. Das ist dann die Hälfte des gewonnenen Federweges im Sag, das war auch so angedacht.

Das gibt dann Bergab und Bergauf die richtige performance.

Lg
Qia:)
 
So, dann erstmal die Bilder noch ohne Schlamm und Regen.
Hebeleinbau war kein Problem und alle Teile passen TOP:daumen:
Testen werde ich erst Morgen wenns nicht gerade Regnet wie die S....

Grüsse Theo
 

Anhänge

  • Hebel 1.jpg
    Hebel 1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 816
  • Hebel2.jpg
    Hebel2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 738
  • Liteville Theo.jpg
    Liteville Theo.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 773
So, dann erstmal die Bilder noch ohne Schlamm und Regen.
Hebeleinbau war kein Problem und alle Teile passen TOP:daumen:
Testen werde ich erst Morgen wenns nicht gerade Regnet wie die S....

Grüsse Theo

Schaut schön aus, in Natura vermutlich spannender als auf den Pics.:love: Du hast sicher schon drauf gesessen, wie ist das Gefühl der Tretlagerhöhe für Dich?
Ich finds angenehm.

Lg
Qia:)
 
Ich hab nur ganz kurz gefahren, kleine Hüpfer neben dem Haus :D es Regnet schon den ganzen Morgen bei uns .
Der Druck auf dem Dämpfer ist fast der gleiche wie vorher, was sich beim Test im Wald noch ändern kann.
Der erste Eindruck vom Fahrgefühl her ist erstmal Top:daumen:.
Vermute weil das Bike hinten halt höher ist + dasTretlager.
So wie bei meinem Votec, das auch höher ist vom Tretlager her durch Umbau.
Gefühl ist halt Gefühl und nicht Messbar.
Wie lange ist die Ersatzteilversorgung für die Büchsen und Hülsen gesichert :)?


Grüsse Theo
 
Ich hab nur ganz kurz gefahren, kleine Hüpfer neben dem Haus :D es Regnet schon den ganzen Morgen bei uns .
Der Druck auf dem Dämpfer ist fast der gleiche wie vorher, was sich beim Test im Wald noch ändern kann.
Der erste Eindruck vom Fahrgefühl her ist erstmal Top:daumen:.
Vermute weil das Bike hinten halt höher ist + dasTretlager.
So wie bei meinem Votec, das auch höher ist vom Tretlager her durch Umbau.
Gefühl ist halt Gefühl und nicht Messbar.
Wie lange ist die Ersatzteilversorgung für die Büchsen und Hülsen gesichert :)?


Grüsse Theo

Die Ersatzteilversorgung ist dauerhaft gesichert, auch dann noch, wenn ich längst nach Spanien ausgewandert bin;)

Entweder macht der Fräser das dann weiter oder ich. Holy Internet!:D
In jedem Falle ist gewährleistet, dass der Hebeluser nicht im Regen stehen bleibt.

@Tretlagerhöhe: Das war auch im Grunde das, was ich erreichen wollte, ein Fahrgefühl, dass im Sag angenehm bleibt. Daher würde ich auch ruhig 13-15mm Sag fahren, weil man so die meisten Vorteile Bergauf und bergab von dem Mehr an Federweg hat. Zum Beispiel beim schnellen durchfahren von Schlaglöchern hat man mehr ausfederpotential und beim Bergauffahren hat man eine an die langen Gabeln angepasste Position.
Wenn der Hinterbau zu weit ausgefedert wird, dann kann es zu Pedalrückschlag kommen, was ich bei meinem ZU langen Mutanten-Hebel gemerkt habe.

Liebe Grüße
Qia:)

Lg
Qia:)
 
Nicht nur der erste :pEindruck passt.
War gestern 60km bei schei... Wetter damit unterwegs.
Die Hebel fahren sich Super, nix Wippen bergauf ohne Lockout.
Im Trail sehr angenehm und fühlt sich irgendwie nach mehr an:D.
Vor allem auf Wurzelpassagen wo ich vorher aufgesetz hab Rolle ich jetzt drüber :D.Gute Arbeit Oliver:daumen:
Ich :love:meine Unikat Hebel.

Grüsse Theo
 
So jetzt Hebel angebaut !:D
Erster Eindruck einfach genial :daumen::love:




Danke Qia

Gruß stephan

Gern! Einfach Geil! Die Leute von LV müssen ja nen ständigen Orgasmus haben, wenn die merken, wie sich die Leute über ihre Bikes freuen! :D

Schaut sehr Cool aus! Vielleicht noch ein paar zusätzliche rote Flecken einfügen in die geile Rakete?

Ich finde das Fahrverhalten auch mit dieser Tretlagerhöhe sehr harmonisch und der Hinterbau geht richtig gut.

Ein würdiges Oldtimer-Tuning, denke ich!:love:

Lg
Qia:)
 
Nicht nur der erste :pEindruck passt.
War gestern 60km bei schei... Wetter damit unterwegs.
Die Hebel fahren sich Super, nix Wippen bergauf ohne Lockout.
Im Trail sehr angenehm und fühlt sich irgendwie nach mehr an:D.
Vor allem auf Wurzelpassagen wo ich vorher aufgesetz hab Rolle ich jetzt drüber :D.Gute Arbeit Oliver:daumen:
Ich :love:meine Unikat Hebel.

Grüsse Theo

Schön, freut mich sehr!:daumen: (nicht, dass Du nass geworden bist...)

Welchen Sag fährst Du?
Wie findest Du Lenk und Sitzwinkel? Also das allgemeine Fahrverhalten?

Lg
Qia:)
 
Zurück
Oben Unten