Lycra Trägerhosen größe

ScottMGl

Team CSC
Registriert
6. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Mönchengladbach
Habe da mal eine bescheidene frage an euch Radsportler , ich bin 1,80 cm groß und wiege 64 KG , bin also für meine größe schon sehr schlank , ist das richtig das ich da größe S tragen kann in der Radhose / Trägerhose .
Die Verkäuferin wo ich meine Radsport trikots oder Hosen kaufe , meinte die sachen werden grundsätzlich alle sehr eng getragen , macht ihr das auch so , zb eine Nummer kleiner als normal , zb statt größe M größe S .
trikot Oberteil habe ich mir jedoch etwas weiter in der größe 5 genommen , weils mir sonst zu weit hochrutscht .
Danke
 
Die Aussage der Verkäuferin, die Sachen eine Nummer kleiner als Normalgröße zu kaufen, halte ich für groben Unfug. Die Radklamotten sind unabhängig von der Größe eng geschnitten, so dass man für die richtige Passform auch die richtige Größe benötigt.

Ich selbst bin 174 cm groß bei einem Gewicht von 74 kg und damit etwas gedrungener in der Statur als du. Ich habe aber z.B. kein einziges Trikot und keine Hose in Größe S, sondern ausschließlich in den Größen M und L. Die Größe ist dabei in erster Linie anhängig vom Hersteller und damit der Passform - z.B. reicht mir bei PI grundsätzlich M, während ich bei Assos-Trägerhosen Größe L brauche, trotz meiner Körpergröße von "nur" 174 cm.

Du hast es bei dem Trikot ja bereits selbst gemerkt und solltest es bei der Hose genau so machen. Mit einer zu kleinen Trägerhose wirst du sicher keinen Spaß haben, weil die Träger und damit die ganze Hose bei vorgebeugter Haltung auf dem Bike stark gespannt sind und an einigen Stellen mächtig kneifen dürften ;)

Gruß
fozzy
 
fozzy schrieb:
Ich selbst bin 174 cm groß bei einem Gewicht von 74 kg [...] Die Größe ist dabei in erster Linie anhängig vom Hersteller und damit der Passform - z.B. reicht mir bei PI grundsätzlich M, während ich bei Assos-Trägerhosen Größe L brauche, trotz meiner Körpergröße von "nur" 174 cm.
O wei, hoffentlich ist mir dann die gerade erstandene PI in XL nicht viel zu weit bei 188 cm und 76 kg... in Größe L würde ich aber wohl auch kaum die Träger über die Schultern bekommen.
 
upppss
Na ja bin heute mal 5 std in so einer Nalini Team Hose in der größe S herumgefahren , muss sagen ging eigentlich , liegt zwar eng an , ist aber sehr dehnbar , hatte daher kein unangenehmes gefühl beim fahren gehabt , werde mir jedoch das nächste mal eine Hose in der größe M bestellen mal sehen wie der unterschied ist , hatte mal eine Radler ohne Polster in größe M , diese wurde jedoch im Laufe der zeit immer schlabrieger , und lag bereits nach ca 4 Monaten gar nicht mehr eng am Körper an , was ja beim Radsport dann auch nichts mehr aussieht .
 
Nalini in Größe S?!? Ich dachte, das passt höchstens meinem Sohn (der wird bald drei)! ;) Mal im Ernst, ich habe von Nalini mehrere Sachen, u.a. ein Langarmtrikot und eine Windjacke in XXL - und die sitzen beide wie eine eins, kein bisschen zu weit. Ich meine, es muss ja nicht gerade wie die Pelle über der Presswurst sein... :D
 
Nach meiner Beobachtung fallen die Hosen und Trikots von PI tendenziell eher größer aus als bei anderen Herstellern. Ob das an einem weiteren Schnitt oder aber lediglich an einer "besseren" oder anderen Passform liegt, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann mir aber nicht denken, dass die Hosen bei großen Größen nennenswert weiter geschnitten sind, notfalls halten ja die Träger die Hose oben ;)

Nalini geht bei mir persönlich gar nicht, die sind wohl deutlich zu eng geschnitten. Erst gestern habe ich vergeblich versucht, eine Nalini Trägerhose in Größe L über meine Oberschenkel zu bekommen, war aber insgesamt zu schmal.

Gerade wegen dieser doch z.T. erheblichen Unterschiede in der Passform dürfte die Aussage der Verkäuferin wohl falsch sein. Imho hilft da nur ausprobieren, ob's richtig passt.

fozzy
 
fozzy schrieb:
Nach meiner Beobachtung fallen die Hosen und Trikots von PI tendenziell eher größer aus als bei anderen Herstellern. Ob das an einem weiteren Schnitt oder aber lediglich an einer "besseren" oder anderen Passform liegt, vermag ich nicht zu sagen. Ich kann mir aber nicht denken, dass die Hosen bei großen Größen nennenswert weiter geschnitten sind, notfalls halten ja die Träger die Hose oben ;)
Naja, nach den üblichen Größentabellen müsste mit zunehmender Körpergröße auch der Brust- und Taillenumfang steigen. Das spricht dafür, dass die Klamotten dann auch weiter geschnitten sind. Warum nur gibt es nicht zwei Größenangaben wie bei den meisten Jeans-Hosen, eine für die Weite und eine für die Länge. Alles andere kann doch nur ein Kompromiss sein. Wie soll mir bei 188 cm Körpergröße und gleichem Gewicht wie bei Dir mit 174 cm Körpergröße eine Hose in Größe L optimal passen?

Btw, ist Pearl Izumi eigentlich ein italienischer oder ein amerikanischer Hersteller? Die Italiener sind doch eigentlich für ihren "sportlich engen Schnitt" bekannt.

Gruß Dirk
 
petergensfeld schrieb:
Btw, ist Pearl Izumi eigentlich ein italienischer oder ein amerikanischer Hersteller? Die Italiener sind doch eigentlich für ihren "sportlich engen Schnitt" bekannt.

Gruß Dirk


PI ist Ami, und mir langen die Hosen, Kurze und 3/4, in L.

Gruß
Michael

p.s. ich bin 2m und wiege 102 Kg :D
 
petergensfeld schrieb:
Mist, dann kann ich meine XL wohl gleich zurückschicken (L ist inzwischen schon ausverkauft)... :(


also ich habe noch ne 3/4 in XL zuhause und die fühlt sich im ersten Moment zwar sehr bequem an, aber auf dem Rad stellt sich dann schnell heraus das sie zu groß ist, speziell zu lang (die träger), und dadurch anfängt zu rutschen und sich zu verschieben. Wenn du nicht gerade eine Figur hast wie ein Bierfass wird sie dir wohl nicht passen.:lol:
Mit den L keinerlei Probleme, super Hosen. :daumen:
 
Ein Glück dass es PI gibt, werde immer mehr Fan von ;)

Habe vor 2 Wochen eine Trägerhose gekauft --> XL, passt bei 200cm/97kg.

Man kann auch nicht zwangsläufig mit Grösse/Gewicht auf eine Konfektionsgrösse schliessen. Eine XXL würde es sicherlich auch tun, ohne zu rutschen, denn die XL ist okay, jedoch megaknapp!

Habe kurz vorher eine 3/4 Hose von Specialized anprobiert (XXL), war auch super, allerdings 3/4 ....
 
Zurück
Oben Unten