Lyrik Casting Tausch für Umbau auf 29?

Registriert
5. März 2017
Reaktionspunkte
2.373
Ort
Hüfingen
Weiß jemand zufällig ob durch den Tausch des Casting, ( untere Gabelbeine ) es möglich ist eine Lyrik von 27 auf 29 umzubauen?

Ich hab jetzt schon eine Weile nach genauen Infos gesucht, konnte aber noch nichts konkretes finden.

Von dem was ich bisher rausgefunden habe. CSU, Dämpfer und Luftfeder sind bei 27 und 29 gleich.
Lediglich beim Casting scheint man für die 29er Version die Achse und Bremsaufnahme ca. 20mm nach unten geschoben zu haben.

Und falls das geht ist eine 2018er Lyrik RC ( Boost ) kompatibel mit dem neuen Ultimate Casting?
Ich würde gerne das rote kaufen da es zum Bike passt.

Außerdem. Was bekommt man den alles zu einen Casting dazu? Sind da bereits die Gleitbuchsen installiert?


Ich hoffe die Schwarm Intelligenz des Forums kann mir helfen :)
 
Mooooiiiiinnnn!

Du kannst einfach das Casting umbauen. Mehr brauchst du nicht.
Die Gleitbuchsen sind beim neuen Casting bereits eingebaut, da diese nicht als Ersatzteil erhältlich sind.
Das rote Ultimate Casting passt auch.

Mfg
 
Hey,
Würde das Thema nochmal hoch holen bezüglich der aktuellen Lyric
Weis jemand ob das da auch passt bzw sich was Federweg ändert?
Danke
 
es bleibt alles gleich.
beim 29er Casting ist nur die achse weiter unten
Offset kommt von der Gabelbrücke
 
Jo ich habe etwas ähnliches vor. Ändert sich das Offset wenn man ein 29 Casting auf eine 27,5 Zoll Gabel baut? Ich würde an eine Lyrik Ultimate 27,5 Zoll rankommen mit 46 offset. Die soll an ein 29 er ran. Bleibt das Offset dann gleich? Falls nein, was ändert das am Fahrverhalten. Original ab Werk ist bisher 44 verbaut.
 
Zurück
Oben Unten