Lyrik oder Pike 26“ auf 100mm traveln?

Dabei seit
25. Januar 2017
Punkte Reaktionen
564
Ort
Neuseenland
Frage an die Experten:
Lässt sich eine Lyrik /Pke RC2L Solo Air Federgabel 26 Zoll ohne großen Aufwand auf 100mm traveln?
Ok, dazu benötige ich einen Airshaft mit 100mm (siehe link)



Wenn dieser dann verbaut ist, hätte ich ja quasi eine robuste Gabel für Dirt?
Oder passt der Airshaft nicht so ohne weiteres?
 
Dabei seit
20. Juni 2018
Punkte Reaktionen
91
Moin,
Habe dasselbe mit meiner yari vor. Wie viele Tokens würdet ihr verbauen, wenn diese von 170mm auf 100mm runtergetravelt wird ?
Vorher war gar keiner verbaut. ?
 

sharky

1529, 2015, 2020?
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.172
Ort
ausgewandert
ich würde erstmal keinen verbauen und dann schauen, was passiert. wie genau sich deine gabel verhält, kann man im vorfeld nicht wissen, da keiner weiß, welchen druck du fährst, wie du die gabel belastest etc. tendenziell sind kleinere luftkammern progressiver als große. daher würde ich ohne token starten und dann testen
 
Dabei seit
13. Februar 2017
Punkte Reaktionen
0
Hier wäre eine von mir erstellte kurzanleitung zum Traveln und umbau von stahlfeder auf luft der älteren 26 er Lyriks mit Spacermaßen
 

Anhänge

  • Rock Shox Lyrik Umbauanleitung.pdf
    785,1 KB · Aufrufe: 24
Dabei seit
27. April 2010
Punkte Reaktionen
54
Kann mir jemand sagen wo ich an ein solo air kit für die alten 26 lyrik komme? Hab eine 2 stwp air und würde die gerne umbauen. Passen die aktuellen air shafts?
 
Dabei seit
13. Februar 2017
Punkte Reaktionen
0
Die sieht zwar anders aus als die alten Solo Air einheiten müsste aber auch passen.
Ich hatte vor kurzem eine alte einheit für 25€ auf Kleinanzeigen ergattert. Wenn es also nicht dringent ist einfach ein bisschen stöbern werden ab und zu angeboten
 
Oben