Lyrik oder Pike 26“ auf 100mm traveln?

Registriert
25. Januar 2017
Reaktionspunkte
1.334
Ort
Neuseenland
Moin,
Habe dasselbe mit meiner yari vor. Wie viele Tokens würdet ihr verbauen, wenn diese von 170mm auf 100mm runtergetravelt wird ?
Vorher war gar keiner verbaut. ?
 
ich würde erstmal keinen verbauen und dann schauen, was passiert. wie genau sich deine gabel verhält, kann man im vorfeld nicht wissen, da keiner weiß, welchen druck du fährst, wie du die gabel belastest etc. tendenziell sind kleinere luftkammern progressiver als große. daher würde ich ohne token starten und dann testen
 
Hier wäre eine von mir erstellte kurzanleitung zum Traveln und umbau von stahlfeder auf luft der älteren 26 er Lyriks mit Spacermaßen
 

Anhänge

  • Rock Shox Lyrik Umbauanleitung.pdf
    785,1 KB · Aufrufe: 216
Kann mir jemand sagen wo ich an ein solo air kit für die alten 26 lyrik komme? Hab eine 2 stwp air und würde die gerne umbauen. Passen die aktuellen air shafts?
 
Die sieht zwar anders aus als die alten Solo Air einheiten müsste aber auch passen.
Ich hatte vor kurzem eine alte einheit für 25€ auf Kleinanzeigen ergattert. Wenn es also nicht dringent ist einfach ein bisschen stöbern werden ab und zu angeboten
 
Zurück
Oben Unten