Lyrik-Projekt - 170mm, Solo-Air, 1/1/8", schwarz

Push_it

to the limit
Registriert
20. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

für mein neues altes Fahrrad möchte ich mir gerne eine RS Lyrik besorgen - und zwar mit 1/1/8" Schaft und 170mm Solo-Air Einheit.
Schwarz muss das Teil auch noch sein.

So - wie ich festgestellt habe, hat es RS nicht hinbekommen, genau diese Gabel auch auf den Markt zu bringen - warum auch immer.
Entweder sie ist nicht schwarz sondern weiß, oder sie hat ein tapered Steuerrohr oder ein 1,5".

Nun überlege ich, wie ich trotzdem zu meiner Gabel komme.

a) Erste Möglichkeit wäre eine Lyrik Coil-U-Turn in eine Solo-Air umzubauen.
Frage: Geht das überhaupt? Wenn ja, welche Teile aus der umfangreichen RS-Ersatzteilliste benötige ich dafür?

b) Zweite Möglichkeit: Casting der weißen 170er gegen ein schwarzes tauschen. Dann hätte ich meine Wunschgabel mit einer weißen Krone und einem scharzen Casting. Würde ich so akzeptieren.
Dummerweise habe ich zur jetzigen Uhrzeit das Casting der Lyrik leider nicht in der Ersatzteilliste finden können.

Hier schon einmal die Liste: http://www.bike-components.de/ersatzteillisten/sram/Sram Rock Shox 2011 Kunden.pdf

Würde mich über Ratschläge und sachdienliche Hinweise sehr freuen.
 
RS hätte eigentlich immer alles im Baukasten. Leider gibt es manche Kombination unverständlicherweise nicht zu kaufen. Ein anderes Beispiel war die Sektor Uturn 150 schwarz 20mm Steckachse -> gabs nur in weiß
 
casting tauschen ist die teuerste variante die du wählen kannst. wenn du die gabel so, wie du sie willst, als coil findest, dann kauf sie und bau ne solo air einheit ein. kostet erträglich mehr, ist deutlich billiger als der casting tausch und kostet sogar nur wenig mehr als direkt ne solo air zu kaufen, da die coil ja sehr günstig ist
 
im handel wird man sie kaum unter 500€ finden. nur CNC schmeisst die als mal sehr günstig raus. ich würd auch den bikemarkt empfehlen. bis 400€ ist der straßenpreis für ne coil, da schließe ich mich an. dann max. 100€ für den solo air umbau on top.
 
Zurück
Oben Unten