Lyrik Select+/Ultimate vs Formula Selva S

Dabei seit
24. April 2018
Punkte Reaktionen
34
Moin
Habe neulich an meinem Tyee mal eine Lyrik RC2 160mm fahren dürfen(Modell 2018 vermutlich). Dabei ist mir aufgefallen,dass meine Selva 170mm was das allgemeine Fahrverhalten, gerade aber das Ansprechverhalten, bei der Selva merklich besser ist. Da die alte Lyrik meines Wissens nur den Charger 2.0 Dämpfer hat , würde mich mal interessieren, ob der 2.1 er da deutlich besser ist, oder ob die Selva da immer noch überlegen ist(zumal diese jetzt auch schon länger auf Dem Markt ist)
Hatte eigentlich überlegt an meinem zukünftigen Rad eine Lyrik zu verbauen, da die Selva Modell, gerade die neue R, doch sehr teuer sind im vergleich zu den RS gabeln.
freue mich auf eure Antworten
 

Florent29

Blind Racing for life
Dabei seit
8. Juli 2014
Punkte Reaktionen
7.170
Ort
Heidelberg
Ich hab eine 2020er Lyrik Ultimate - bin aber auch schon Selvas testgefahren. Aus meiner Sicht hat RS den Rückstand gut aufgeholt, die Selva ist natürlich immer noch etwas sexyer und besser verarbeitet.

Mit der neuen Luftfeder für 2021 könnte das sogar ein Überholvorgang werden.
 
Oben