Lyrik Select+ vs. Ultimate

Registriert
8. Mai 2003
Reaktionspunkte
32
Servus,

reicht eine Select+ 170mm für den normalen Bikeparkfahrer? Downhill, Flowstrecken, Sprünge, Drops..

Ich blick bei Gabeln nicht ganz durch, aber der einzige Unterschied zur Ultimate müsste laut Sram die fehlende High Speed Druckstufe sein...?

Ich verkauf meine Fox 36 Factory Grip2 wegen Farbe und Schaftlänge und bin jetzt am überlegen, ob ich was gleichwertiges brauches oder z.B. die Select+ (gebraucht für 450€) auch reicht.


Die Diskussion gab es bestimmt schon mal, aber ich hab nichts brauchbares gefunden..
 
die fehlende High Speed Druckstufe sein...?

Die fehlt nicht, sie ist nur nicht extern verstellbar.
Könnte mir vorstellen (ohne Gewähr) dass die Select+ dann eben der/einer mittleren Einstellung der HSC der Ultimate entspricht. Aber hier weiß jemand anderes evtl mehr.
Wenn du genau diese Einstellung brauchst bzw. diese dir passt: perfekt, Geld gespart.
Hättest du gerne mehr oder weniger HSC: pech.
 
Die fehlt nicht, sie ist nur nicht extern verstellbar.
Könnte mir vorstellen (ohne Gewähr) dass die Select+ dann eben der/einer mittleren Einstellung der HSC der Ultimate entspricht. Aber hier weiß jemand anderes evtl mehr.
Wenn du genau diese Einstellung brauchst bzw. diese dir passt: perfekt, Geld gespart.
Hättest du gerne mehr oder weniger HSC: pech.

Also ich bin jahrelang eine Pike gefahren und und wusste bis heute nicht, dass es davon verschiedene Versionen gibt ?

Ich hab jetzt nur schon paar mal gelesen, dass trotz gleichen Namen der Bauteile, die Teile in der Select+ schlechter sein soll ?
 
Zurück
Oben Unten