Lyrik Standardfeder für 70kg?

Registriert
18. Juni 2007
Reaktionspunkte
4
Ort
Close to Paradise
Servus,

bin seit dieser Woche auf meinem neuen Ghost unterwegs und hab ein bissl das Gefühl, dass die Gabel nicht so arbeitet, wie sie sollte. Verbaut ist wohl die "ab Werk"-Feder. Bin ich jetze mit ca. 70 kg zu leicht oder die Feder zu hart? :confused:

Mag natürlich auch sein, dass die Gabel schlichtweg noch nicht "eingelaufen" ist und die Einstellung noch nicht optimal daherkommt.

Ich glaube irgendwo eine Gewichtsempfehlung gelesen zu haben (auf mtb-news ?????) und wollt nur mal wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, selber umgebaut hat oder gesagt hat: Null, muss man nur gscheit einstellen.

Merci vielmals im Voraus,

Andi
 
Ich hab jetzt ca. 25.000 mit meiner Lyrik U-Turn runter und mittlerweile nutze ich in heftigen, verblockten Trails oder bei Drops ca. 150mm aus; am Anfang nur 130mm. Die Gabel spricht jetz extrem fein an und ich würde ihr noch etwas Zeit geben um sich einzulaufen. Und wenn es irgendwo knackt, dann lass mal etwas Gabel- oder Teflonöl unter die Dichtlippen laufen, das wirkt Wunder.

Ach ja: wiege auch 70kg aber mit Komplettausrüstung und vollem (Trink-)Rucksack eher 77kg.
 
Merci vielmals.

Bin beim durchforsten der Foren auch auf die magische 4-4-2-Formel gestossen. Da mein Rücken eh noch kein vernünftiges Biken zulässt, passts im Moment sowieso.
Will mich nur kundig machen, dass es richtig losgehen, sobald der Doc das "Go" gibt. :D

In was für einem Radl ist bei Dir die Lyrik verbaut?

G,
Andi
 
Zurück
Oben Unten