Lyrik Ultimate 2020 mal sehr plush, mal nicht

Ich versuche es jetzt mal auf Garantie die Gabel bei SRAM checken zu lassen. Ist aus August 2020.
Habe auf das Casting hingewiesen, dass trotz 0 PSI / ohne befestigte Lufteinheit, sich leider recht schwer nur bewegen lässt. Mit bitte um Check und Kalibrierung der Gleitlager.

Jetzt hoffe ich auf schnellen Service und danach eine tippitoppi Gabel :)
 
Update: Sram findet keinen Fehler und die Gabel kommt mit einem kleinen Service zurück... 🤷🏻‍♂️

Selbst ein Nachbar ohne große Bike Ahnung hat das Ruckeln im eingebauten Zustand gespürt...
 
Rock Shox macht gar nichts an den Buchsen, die tauschen die ja nichtmal aus wenn die verschlissen sind, da muss ein neues Casting her...offiziell zumindest.
Buchsen kalibriert m-supensiontech und MRC. Bei ersterem weiß ich das er das Top macht, bei MRC keine Erfahrungen

Ich würde erst einmal prüfen, ob die Radaufnahme überhaupt passt.
Was nutzen mir kalibrierte Buchsen, wenn das Casting nicht parallel läuft?
ich kenne keine Rock Shox Gabel seit der alten Lyrik die das Problem noch hatte. Bei allen halbwegs aktuellen Gabeln, damit meine alles ab 2015 wird die Aufnahme plangefräst, da gibt es keine Toleranzunterschiede in der Breite, die sind alle minimal zu eng, wenn die Nabe exaktes Normmaß hat.

Ich denke Rock Shox hat gemerkt das Naben, wenn überhaupt nur nach unten Streuen und die Toleranzen entsprechend ausgelegt.
 
Rock Shox macht gar nichts an den Buchsen, die tauschen die ja nichtmal aus wenn die verschlissen sind, da muss ein neues Casting her...offiziell zumindest.
Buchsen kalibriert m-supensiontech und MRC. Bei ersterem weiß ich das er das Top macht, bei MRC keine Erfahrungen


ich kenne keine Rock Shox Gabel seit der alten Lyrik die das Problem noch hatte. Bei allen halbwegs aktuellen Gabeln, damit meine alles ab 2015 wird die Aufnahme plangefräst, da gibt es keine Toleranzunterschiede in der Breite, die sind alle minimal zu eng, wenn die Nabe exaktes Normmaß hat.

Ich denke Rock Shox hat gemerkt das Naben, wenn überhaupt nur nach unten Streuen und die Toleranzen entsprechend ausgelegt.
Ähm, da gibt es aber genug Fotos, welche zeigen dass man die Gabel auseinderziehn muss um das Rad einsetzen zu können. Da reden wir nicht mehr um nur Zehntel......
 
Ähm, da gibt es aber genug Fotos, welche zeigen dass man die Gabel auseinderziehn muss um das Rad einsetzen zu können. Da reden wir nicht mehr um nur Zehntel......
es sind genau 0,5mm auf jeder Seite. Haben sowohl meine Boxxer als auch die Zeb, laufen wie Butter.... .

hast du selbst Erfahrung damit ? Dachte du fährst nur Fox....
 
Zurück
Oben Unten