Lyrik Ultimate - welcher Ausgangspunkt für LSC/HSC

Registriert
9. September 2015
Reaktionspunkte
953
Ort
Gaaden bei Wien
Hi,

Auf der Rock Shox Trailhead-Seite kriegt man ja für die Lyrik Ultimate je nach Gewicht eine Empfehlung für Luftdruck und Rebound als Ausgangspunkt. Für LSC/HSC ist dort aber nichts angegeben. Gibt es da eine empfohlene Ausgangsbasis mit der man beginnt zu testen? Ganz offen? Mitte?

Wiege fahrfertig 80 kg, und fahre eine Mischung aus langsamen, technischen Trails und schnelleren aber auch gröberen Trails.

Schöne Grüße, Robert
 

Anzeige

Re: Lyrik Ultimate - welcher Ausgangspunkt für LSC/HSC
Hi,

Auf der Rock Shox Trailhead-Seite kriegt man ja für die Lyrik Ultimate je nach Gewicht eine Empfehlung für Luftdruck und Rebound als Ausgangspunkt. Für LSC/HSC ist dort aber nichts angegeben. Gibt es da eine empfohlene Ausgangsbasis mit der man beginnt zu testen? Ganz offen? Mitte?

Wiege fahrfertig 80 kg, und fahre eine Mischung aus langsamen, technischen Trails und schnelleren aber auch gröberen Trails.

Schöne Grüße, Robert

Ich würde dir zum Start von ganz offen 1 klick HSC und 5 klicks LSC empfehlen.

Ich persönlich bin die LSC irgendwann ganz offen gefahren, hab für meinen Fahrstil keine Vorteile von mehr LSC Dämpfung gemerkt.

Die HSC ist bei RS allerdings sehr genial einzustellen. Je mehr HSC du fährst umso raciger und stabiler fährt die Gabel bei stärkeren Schlägen, wird allerdings dann auch unkomfortabler. Dadurch dass es nur weniger Klicks verstellung sind, merkt man bei jedem Klick einen deutlichen unterschied.
 
Mal ne doofe Frage. Hab soeben mein neues Bike mit der RS Lyrik Ultimate am Start. Dabei fällt mir auf, dass wenn ich am Rädchen für die HSC drehe auch sich jedes mal das Rädchen für LSC mitdreht. Umgekehrt ist das nicht der Fall, heißt, wenn ich am LSC-Rädchen drehe, verbleibt das HSC Rädchen an Ort & Stelle. Ist dieses "mitdrehen" überhaupt normal?? Ich muss dann anschließend die LSC wieder korrigieren. Bzw. muss ich mir angewöhnen, erst die HSC einzustellen und dann anschließend die LSC. Komisch....
 
wenn ich am Rädchen für die HSC drehe auch sich jedes mal das Rädchen für LSC mitdreht. Ist dieses "mitdrehen" überhaupt normal?
Dreht sich bei mit auch mit, aber Click bleibt gleich. Dreh mal HSC und LSC ganz auf, dann HSC 1 zu und LSC ist immer noch ganz offen, geht also nicht nach links, obwohl es sich nach rechts mitgedreht hat.
 
Zurück
Oben Unten