M[a]ke Tracklocross bunt again!

Dabei seit
23. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
7.843
Ort
Rheinberg / Niederrhein
Bike der Woche
Bike der Woche
Splatter finde ich super mein Sohn hat einen geilen Schlafanzug von Frau genäht. So möchte ich mal einen Rahmen haben. Schaue natürlich hier mit :bier:
20210504_201018.jpg
 

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte Reaktionen
9.006
nspiration:
zu jung, um die 90er richtig miterlebt zu haben aber zu alt, um sie gänzlich verpasst zu haben schwebte mir schon länger ein Rahmen in Splatter, Neon, Fade blabla Design vor:

Fun Fact:
Das Foto (und den Rest aus dem Blog-Beitrag) hab ich geschossen. Geschrieben hab ich das Ding auch. ☝️🤓

Also, Froindchen...wenn du dich hier schon an der Brust meines Oeuvres nährst, dann bau bloß was Ordentliches auf!
 
Dabei seit
16. Januar 2020
Punkte Reaktionen
148

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte Reaktionen
9.006
keine Federung, keine Plusreifen, keine Elektronik, nicht mal drölfzig Gänge: das kann nix werden :o

Apropos Elektronik:

Ich werde das Stroma verändern...habe letztens zufällig gesehen, dass die Geo mit der des All City Super Professional quasi identisch ist. Nur 20 mm weniger Stack, aber das lässt sich ja ausgleichen...

😏
 
Dabei seit
13. Mai 2010
Punkte Reaktionen
504
Ort
Esslingen a.N.
Ich bin auch mal dabei, gestern erst entdeckt und schon alle 3 Seiten gelesen.
Ich könnte aus dem Fundus einen schönen gemufften RR Rahmen aus den 90ern beisteuern. Unter dem roten Lack müsste noch ein schöner verchromter hinterbau schlummern. Das dann mit pörbl!
Kettenspannung auch kein Prob da horizontale Ausfallenden.
Nur die Reifenfreiheit ist für das Projekt hier vielleicht zu wenig und das 1“ Zoll Steuerrohr ist natürlich doof.

hängt wohl doch noch länger hier rum das gute Stück…
 
Dabei seit
13. Mai 2010
Punkte Reaktionen
504
Ort
Esslingen a.N.
Ja, wäre schon irgendwann mal noch ein Projekt wert. Vielleicht hat ja mein Nachwuchs mal Lust auf nen schönen Eingänger. Ich brauch inzwischen mehr Komfort und die Schenkel müssen nicht noch dicker werden 🥴
 

seblubb

kann freihirnig Tippen
Dabei seit
23. September 2015
Punkte Reaktionen
39.233
Ort
Fegefeuer
Während nebenan das Planungsspreadsheet gewälzt wird habe ich mal die diversen Teile des Antriebs in Keller und Wohnung zusammengesucht - jetzt brauch ich erstmal Mittag 🥴

Kette. Gute Erfahrungen und Gold.
20210506_123501.jpg


gekurbelt wird mit 40 Zähnen an 170er Arm aus China. Ausschlaggebend waren Shimano HT2 und Sram-DM
20210506_124025.jpg


was fehlt? Korrekt: pörpl :o
20210506_123611.jpg

bislang nur von ZTTO in dieser Bauweise gesehen: quasi eine Freilaufaufnahme für Disc cogs...also doch kein pörpl :(
20210506_124854.jpg
 
Oben