M[A]rino statt Merino - Heißer Stahl statt warme Wolle

Wochenlang Funkstille bzw. kurze vertröstende Worte aber nichts handfestes bis heute.

Same Here heute war's dann endlich so weit.

Nein das lassen sie sich definitiv nicht.
Aber nun ist er endlich fertig
Anhang anzeigen 1471131
Aber der Euro steht ja echt Mal arg beschissen da. Hab die letzten 350$ überwiesen und PayPal gibt nen Kurs von 1,007 an. Offiziell liegt er bei 1,05. Steckt sich PayPal den Rest in die eigene Tasche?
Schon ein merkbarer Unterschied zu den sonst immer so 1,14.
Sieht super aus!
 
So, ich bin jetzt auch mal aus dem urlaub zurück, konnte natürlich nicht gut warten und da alle teile da lagen ist es auch schon aufgebaut.... (zumindest fast) Es sind leider noch keine Bilder die das bike würdigen würden vorhanden, deswegen nur mal eine Partslist:
Marino Rahmen
Rockshox Lyrik Ultimate RCT3
Hope Pörbel Steuersatz
40mm Commencal Vorbau
Sqlab lenker 30x 45rise 16 back
renthal supersoft griffe
Hope E4 Tech 3 mit 203 und 180 Scheiben
Oneup stütze 180mm
Pro4 naben pörbel mit EX471
Conti argotal/kryptotal reifen mit procore (hölle zu montieren!)
Deity Sattel
Saint Pedale
Shitkurbel shimano mit saint bb
Übersetzung 32 21 mit surlyritzel (fitness nach 2 monaten urlaub leider eher meh, weil motor am motorrad macht faul)

Bilder kommen wenns erste gute gibt, fahrbericht wenn ichs mal mehr als vor der bude gefahren bin :)
In dem Sinne, ride on!
 
So, es ist der Zeitpunkt für ein reveal des Bikes gekommen. Ich war heut Abend mal endlich ne Runde durch den wald drehen und habe auch gutes Licht für Bilder bekommen, ist halt Handykamerera aber naja :)

Hier präsentiere ich (fast) zur Primetime das neue Enduroschiff:
photo_2022-06-04_20-20-37.jpg
photo_2022-06-04_20-20-40.jpg
 
@Ma langsam Geo ist recht am Anfang schon mal aus dem Sack gelassen worden. Färt sich erstaunlich wenig wie ein Panzer, ich hatte mich schon auf ein weniger verspieltes Rad eingestellt. Obwohl man natürlich dazu sagen muss, dass ein 1300+ WB Rad kein großer Dirtjumper ist. Lange Kurven sind ein Traum, da liegt es Spurstabil und satt, genau auf Wurzeln und in Steinen. N bisschen tricky wirds unter 5 kmh, wenn man mit dem vorderrad dann etwas n bisschen mies erwischt neigt es zum wegklappen, aber ist ja auch nicht zum Trialsen gebaut :)
Lässt sich trotzallem gut im stoppie und Manual bewegen und im Sitzen ists auch schön aufrecht und enspannt wie ichs mag. Weitere Fahrberichte kommen dann nach dem nächsten Wochenende, da gehts das bike nämlich im ersten Renneinsatz ausführen. (bike componenents enduro Tour Semoy)

Danke auch nochmal an @MrE für mein neues Lieblingcockpit, den leichten gang und das warten aufs verschollen geglaubte Bierpaket.
Nächster Stahlhaufen ist auch schon zugelaufen, der Aufbau wird hier dann auch bald begonnen... kleiner sneak:
photo_2022-06-04_14-43-46.jpg

photo_2022-06-04_14-43-47.jpg


geht also gut pörbel hier voran...
 

Anhänge

  • photo_2022-06-04_14-43-47.jpg
    photo_2022-06-04_14-43-47.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 76
Geo gefunden. 62 grad ist mal ne Ansage
jup, ist hal dadurch gewachsen dass ich was flacheres als das nordest haben wollte. Das hatte mit der 260er lyrik( die in echt eher 153 hat) so bei 63,2. Da waren 62 so das wo ich gedacht hab womit ich maximal wegkomme ohne dass das bike bei unter 5kmh immer einklappen möchte, hat soweit auch geklappt, ist halt nur in manchen situationen im gelände (langsam) nicht ganz neutral, aber damit kann ich gut leben :) Dafür hab ich auch n anderes bike...
 
So, jetzt gibts auch endlich mal Bilder vom Renne, hat etwas gedauert bis die veröffentlicht wurden...
0ea7bc203da76d06a5545f0da758f86c.jpeg
738efd91d3317c22a95eadfb3c7767d9.jpeg
34a05f019afcd8d0fa53b7dd464f693d.jpeg
c4be0d9e5148daca6661c519ec518f1c.jpeg


Fazit Soweit:
Geomäßig erlaubt es so ziemlich alles, ich war noch nie so schnell auf nem Hardtail unterwegs, da wird es schonmal seeeeehr loose. Der Lenkwinkel ist schon wirklich auf dem extrem, dass man ihn grad so noch auf ner Endurotypischen Strecke fahren kann, weil in Spitzkehren die da auch vorkommen, mag es nicht so gern. Da wackelt es gern mal zwischen schiebendem und einklappendem Vorderrad. Sobald aber auf Speed ist das Bike erstaunlich Agil und trotzdem laufruhig. Paradegebiet sind schnelle, rumpelige Kurven, da macht nichmal offcamber was. Springen tuts recht neutral, aber das poppige vom Trailhardtail hats durch die momentan langen Kettenstreben (ca 445mm) grad nicht.

Zu den anderen Parts: Procore ist die Heilung für so ein Bike, wirklich keine Durschläge obwohl man blind in Spitze Steine fährt und auch mit 1,4bar kein Walken am Vorderrad, was bei meinen fast 2 zentnern nicht alltäglich ist.
bin also soweit zufrieden, jetzt wird erstmal Feingetunt, hab jetzt zum Beispiel Handguards mit Polstern um die Baumkontakte zu dämpfen, aber da muss ich erstmal wieder in nen engen Wald um das ausgiebig zu testen :)
 
So, jetzt gibts auch endlich mal Bilder vom Renne, hat etwas gedauert bis die veröffentlicht wurden...
Anhang anzeigen 1511301Anhang anzeigen 1511303Anhang anzeigen 1511302Anhang anzeigen 1511304

Fazit Soweit:
Geomäßig erlaubt es so ziemlich alles, ich war noch nie so schnell auf nem Hardtail unterwegs, da wird es schonmal seeeeehr loose. Der Lenkwinkel ist schon wirklich auf dem extrem, dass man ihn grad so noch auf ner Endurotypischen Strecke fahren kann, weil in Spitzkehren die da auch vorkommen, mag es nicht so gern. Da wackelt es gern mal zwischen schiebendem und einklappendem Vorderrad. Sobald aber auf Speed ist das Bike erstaunlich Agil und trotzdem laufruhig. Paradegebiet sind schnelle, rumpelige Kurven, da macht nichmal offcamber was. Springen tuts recht neutral, aber das poppige vom Trailhardtail hats durch die momentan langen Kettenstreben (ca 445mm) grad nicht.

Zu den anderen Parts: Procore ist die Heilung für so ein Bike, wirklich keine Durschläge obwohl man blind in Spitze Steine fährt und auch mit 1,4bar kein Walken am Vorderrad, was bei meinen fast 2 zentnern nicht alltäglich ist.
bin also soweit zufrieden, jetzt wird erstmal Feingetunt, hab jetzt zum Beispiel Handguards mit Polstern um die Baumkontakte zu dämpfen, aber da muss ich erstmal wieder in nen engen Wald um das ausgiebig zu testen :)
Lässig.

Wie ist Dein Fazit zu den Reifen?
 
Zurück
Oben Unten