M & M - Mountainbiken in Marburg: Fahrtechniktrainer Hannes Kuttler stellt sein Revier vor

Häufig schweifen die Gedanken in die Ferne, wenn es um tolle Trail-Angebote geht. Ständig locken ferne Destinationen mit wohlklingenden Namen, legalen Trails und immer bestem Wetter. Aber sehen wir uns um die Ecke um, so zeigen sich auch in unseren Landen tolle Angebote. Heute blicken wir nach Marburg und interviewen Hannes Kuttler, seines Zeichens MTB-Trainer und Endurist. Was er zum Mountainbiken in und um Marburg zu berichten gehabt hat, könnt ihr in diesem Interview nachlesen. Viel Spaß!


→ Den vollständigen Artikel "M & M - Mountainbiken in Marburg: Fahrtechniktrainer Hannes Kuttler stellt sein Revier vor" im Newsbereich lesen


 
hab ich den touren tipp des kenners überlesen oder war das nur werbung?
 
Das ist ein Held.....
Am Schloss runter mit dem Radl....
Das ist mehr als peinlich. Und dann wundert man sich warum uns biker keiner mag....


MfG Jaimewolf3060
 
Werbung für eine gute Sache, denn Fahrtechnikkurse sind quasi auch Sturzprävention ;)

Ride on,
Marc
 
Werbung für eine gute Sache, denn Fahrtechnikkurse sind quasi auch Sturzprävention ;)

Ride on,
Marc

Hmmh, theoretisch gesehen bringen Fahrtechnikkurse nur schneller zu sein und deswegen bei höherer Geschwindigkeit zu stürzen.
Ergo, Fahrtechnikkurse erhöhen das Risiko nicht weniger zu stürzen, sondern nur schwerer zu verunfallen. :D :D ;)

G.:)
 
Kommt drauf, was Du wo lernen willst ;) Racing-Kurse gibt es sicherlich auch, ansonsten gilt wohl "safety first" - gut so :daumen:
 
Das ist ein Held.....
Am Schloss runter mit dem Radl....
Das ist mehr als peinlich. Und dann wundert man sich warum uns biker keiner mag....

Bildunterschrift ist falsch, ist nicht am Schlossberg sondern woanders in Marburg, dort ists ruhig. Aber du hast recht, die Oberstadt sollte man im Sommer und am Wochenende auf jeden Fall meiden, zu gefährlich bei den vielen Fußgängern.

Im Artikel vergessen: Marburg war mit dem Red Bull Hillchaser Bergsprint auch schon mal Gastgeber eines spaßigen und großen Events mit fast 300 Teilnehmern. Darüberhinaus gibt es den Verein "Freestyle-Marburg e.V.", der einen Dirtpark (Fliegewiese) und seit kurzem auch zwei offizielle Trails am Richtsberg betreibt, dazu kommen aktive MTB-Gruppen beim DAV und im Radsportverein im Ortsteil Cappel. Aber der Drehpunkt war meiner Ansicht immer die Unisportgruppe die Hannes leitet, auch die Exkursionen in die Schweiz kann ich nur weiterempfehlen!
 
Wo kann man da radeln?
Bin von morgen bis Donnerstag in Marburg zum Seminar im ZVB. Da habe ich überlegt mein Hornet mitzunehmen.



MfG Jaimewolf3060
 
Zurück
Oben Unten