M-Pire - Ion St Gallerie

Team Nicolai

BikeBauer
Dabei seit
2. September 2006
Punkte Reaktionen
12
Ort
Ratingen
hallo

Nucleon E2 bei - 8 grad ist dh echt eine harte nummer :lol::lol::lol:

Foto_1328792042.JPG


Gruss

der Thomas
 
Dabei seit
20. Mai 2005
Punkte Reaktionen
1
Jo bergab wird es bei den eisigen Temperaturen noch kälter, besonders wenn man vorher bergauf schon ein wenigen geschwitzt hat *bibbber*

Doch der Spaß macht´s das locker wett, ich bin heute gegen Ende meiner Freeridetour auf einem zugefrorenen Teich rumgeheizt, das hat irre Spaß gemacht, leider hatte ich etwas wenig Druck auf meinen Reifen, sodass die Ice Spiker Pro 2,35 nicht voll gegriffen haben :D
 
Dabei seit
21. August 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
servus gruez euch, nicolai-heizer....

baue gerade mein ion st aus dem jahre 2009, neu auf,,,,
ist es möglich ein 36-kettenblatt mit einer rennrad kassette und dazu passenden kettenführung zu fahren ?
welche kombination würde funktionieren???

mfg
nillo
 

MaW:)

Suche stabiles Wetter...
Dabei seit
30. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Löbau
36Kb und Rennradkassette ist möglich!!

Welche Kefü-Aufnahme hast du dran, feste Iscg oder mit Adapterplatte??
Mit Adapterplatte ist das Problemm das einige Kefüs mit Bash nicht passen...ausser man holt sich die Adapterplatte mit 05 iscg um eben 05er iscg Kefüs dran zu bauen, die Passen dann ohne Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
21. August 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@Maw montiert ist sie schon , nur mit unterlegscheiben und die Grundplatte von der kettenführung ist leicht modifiziert , war auch etwas tricky :rolleyes:
 

MaW:)

Suche stabiles Wetter...
Dabei seit
30. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Löbau
Na da dürfte es ja keine weiteren Fragen geben:)

Ggf. noch drauf achten das die Kettenstrebe an der oberen Führung vorbeikommt, wenn das Kb nach innen kommt;)

Habe eine HEIDY Kefü und die passte auch nicht an diesen Mist von Adapterplatte:(
 

MLK-LAW

Verbremser
Dabei seit
25. April 2010
Punkte Reaktionen
149
[email protected]#$e! Kann mir jemand verraten wie ich das Bild so wie alle anderen auch ins Forum stellen kann?! Bin scheints zu blöd.

Aber zum ION:
Lenker ist kein Geweih mehr, der Lenkwinkel ist nun auch flacher (63 oder so), und meine Retro-Bremse kommt nächste Woche rauf (XT-4Kolben mit aktuellem Saint-Hebel, Ice-Tec und Goodridge)
 

MLK-LAW

Verbremser
Dabei seit
25. April 2010
Punkte Reaktionen
149
@tiefflieger: Der Preis der 40 wahr einfach zu gut um "nein" zu sagen. Die Totem ist nicht "rausgeflogen", hab sie als back-up noch immer wenn wieder mal ein roadtrip ansteht der bissl technischer werden könnte (bin nach wie vor Totem-fan, aber ehrlich - die Fox kommt wahrscheinlich nur mehr zum komplettservice aus dem rad....)

@san-andreas: XL
 

MLK-LAW

Verbremser
Dabei seit
25. April 2010
Punkte Reaktionen
149
Funktioniert problemlos. Sehr definierter Druckpunkt (hab ehrlich gesagt noch nie so einen harten Druckpunkt gehabt) Kaum Leerweg am Hebel. Bin gespannt wie die Ice-Tec Scheiben sind. Bremskraft mit den "alten" gesinterten Shimano-Belägen ist jedenfalls ausreichend (mit G3 Scheiben). Kein Fading.
 
Oben