Ich war selber überrascht, dass es schon "so leicht" ist, hatte mit 16,5-17 kg gerechnet.
Leichte verbaute Anbauteile: Carbocage KF, Reset Innenlager, Dura Ace Titan 21-11, KMC SL-9 Kette, ZTR Flow
Felgen, SV14
Schläuche,
Schwalbe Freeride/Falt
Reifen, Megaforce2 40mm Vorbau, Atlas FR Kurbel 165, Titanschraubenkit Bremsanlage (komplett), Umbau von Stahlflex auf Plastikleitung.
Das passiert noch:
-Die Sapim Race Speichen werden gegen CxRay oder Superspoke getauscht.
-Umbau auf tubeless
-CCDB mit Titanfeder kommt (schwerer als der DHX5)
-Die BPC/Reach Rädchen der Bremshebel werden gegen schwarze getauscht
-
Syntace P6 30.9x300 Stütze kommt (Ist schwerer als die Thomson, Wechsel wegen mattschwarz Optik und breiterer Auflagefläche der Sattelstrebe)
-Selle SLR 135gr
Sattel gestript (leichter als der Flite)
-Gabelschaft -1cm
-Carbonspacer für Gabelschaft
-Feste Sattelklemme, falls leichter als die Tune.
Ich habe für die Karre einen 2. Laufradsatz. Hope/Sapim CxRay/
Mavic EX 823 fürs "Grobe".
Luftfahrwerk oder andere
Bremsen sind für mich keine Option, genauso wenig wie Carbon Lenker oder Sattelstütze.
Überlegung wäre es die Hope Naben gegen Tune King/Kong MK Nabensatz zu tauschen(An beiden LRS). Hat jemand Erfahrung mit den Tune Naben, halten die?
Ich bin mit den Crampon Pedalen sehr zufrieden, wenn der CCDB verbaut ist könnten die Sixpack Icon MG/TI in schwarz/gold aber auch gut passen, das wären noch einmal ca. -150gr.
Mit dem "leichten" LRS soll langfristig ein Gewicht von 15,XX angepeilt werden.