M-Pire - Ion St Gallerie

img9859g.jpg

img9860ei.jpg

Mit Lenkerstopfen 16,25 kg.

Noch nicht ganz fertig, passiert noch ein bissel was.
 
Ich war selber überrascht, dass es schon "so leicht" ist, hatte mit 16,5-17 kg gerechnet.

Leichte verbaute Anbauteile: Carbocage KF, Reset Innenlager, Dura Ace Titan 21-11, KMC SL-9 Kette, ZTR Flow Felgen, SV14 Schläuche, Schwalbe Freeride/Falt Reifen, Megaforce2 40mm Vorbau, Atlas FR Kurbel 165, Titanschraubenkit Bremsanlage (komplett), Umbau von Stahlflex auf Plastikleitung.

Das passiert noch:
-Die Sapim Race Speichen werden gegen CxRay oder Superspoke getauscht.
-Umbau auf tubeless
-CCDB mit Titanfeder kommt (schwerer als der DHX5)
-Die BPC/Reach Rädchen der Bremshebel werden gegen schwarze getauscht
-Syntace P6 30.9x300 Stütze kommt (Ist schwerer als die Thomson, Wechsel wegen mattschwarz Optik und breiterer Auflagefläche der Sattelstrebe)
-Selle SLR 135gr Sattel gestript (leichter als der Flite)
-Gabelschaft -1cm
-Carbonspacer für Gabelschaft
-Feste Sattelklemme, falls leichter als die Tune.


Ich habe für die Karre einen 2. Laufradsatz. Hope/Sapim CxRay/Mavic EX 823 fürs "Grobe".

Luftfahrwerk oder andere Bremsen sind für mich keine Option, genauso wenig wie Carbon Lenker oder Sattelstütze.

Überlegung wäre es die Hope Naben gegen Tune King/Kong MK Nabensatz zu tauschen(An beiden LRS). Hat jemand Erfahrung mit den Tune Naben, halten die?
Ich bin mit den Crampon Pedalen sehr zufrieden, wenn der CCDB verbaut ist könnten die Sixpack Icon MG/TI in schwarz/gold aber auch gut passen, das wären noch einmal ca. -150gr.

Mit dem "leichten" LRS soll langfristig ein Gewicht von 15,XX angepeilt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flite ist inzwischen 18 Jahre alt und mit Abstand mein bequemster Sattel, über die Optik lässt sich streiten;) Das Lenkerband war grandios günstig, 5 Euro. Ich wollte nicht schon wieder Schlauch wickeln. Kurbel ist die 2012 Race Face Atlas FR stealth. Den Tip mit dem Velo Titan werde ich mir merken, habe den SLR hier schon liegen...
 
Hallo Kollegen,

Ich bekomme die Tage ein ION ST 2011.

Ich wiege ca: 90kg, eher ein bischen mehr. Welche Federhärte würdet ihr mir da empfehlen? Fahre Stahlfeder in einem Fox Van R.

Wie viel Sag sollte das ION ST haben?

grüße
 
Hallo Kollegen,

Ich bekomme die Tage ein ION ST 2011.

Ich wiege ca: 90kg, eher ein bischen mehr. Welche Federhärte würdet ihr mir da empfehlen? Fahre Stahlfeder in einem Fox Van R.

Wie viel Sag sollte das ION ST haben?

grüße

Gut zu wissen. Du wolltest doch mein M-Pire kaufen?
Anstandshalber hättest Du mir ja wenigstens eine Mail schreiben können oder?
 
Ich habe gesagt das ich es vielleicht kaufe und nicht das ich es nehme. Und warum sollte sich daran was geändert haben???
Ich muss halt auch erstma meinen Kram verkauft bekommen oder?

Ps: Uhr ist da und ist schön, Danke.

Falls jemand ein Lambda ST sucht, meins kommt weg. Preis kann ma drüber reden...
 
Ist zwar ein bisschen OT, aber für (kleine) kommende Ion 20 -Kunden ggf. interessant:
Heute ist mein Ion 20-Rahmen gekommen und der hatte trotz Größe 'S' die Sitzrohrgussets. Hab' mich darüber natürlich sehr gefreut, denn die vom Ion find' ich gut.

Bilder vom AM und Ion stelle ich dann auch mal rein, sobald alles fertig ist.
 
Zurück
Oben Unten